News Odyssey Neo G7: Samsungs erster flacher Mini-LED-Gaming-Monitor in 4K und groß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Odyssey Neo G7: Samsungs erster flacher Mini-LED-Gaming-Monitor in 4K und groß

Samsung bringt im Q1 2023 den Odyssey Neo G7 auf den Markt, nach Angaben des Unternehmens dessen erster Gaming-Monitor mit Quantum-Mini-LED-Technologie. Zudem bietet der Monitor ein großes Display von 43 Zoll mit 4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 144 Hz. Preis und Verfügbarkeit stehen noch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Odyssey Neo G7: Samsungs erster flacher Mini-LED-Gaming-Monitor in 4K und groß
 
BTW, flat ist nicht flach, sondern eben oder gerade.
Nein curved ist ja trotzdem nen Flachbildschirm.
 
Flachbildschirm heißt aber Flatscreen auf Englisch, also geht deine Logik nicht auf.
Was habe ich denn oben geschrieben?
Da steht nur flat und eben bzw gerade.
Aber ich führ es für dich nochmal genauer aus.
Flat und curved beschreiben die Form des Flatscreens.
Weil Flachbildschirme sind sie beide, nur einmal gerade und einmal gekrümmt.
form.jpg

Weils gerade so gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn oben geschrieben?
Da steht nur flat und eben bzw gerade.
Aber ich führ es für dich nochmal genauer aus.
Flat und curved beschreiben die Form des Flatscreens.
Weil Flachbildschirme sind sie beide, nur einmal gerade und einmal gekrümmt.
Anhang anzeigen 1415444
Weils gerade so gut passt.
Ich fürs auch gerne nochmal für dich aus. Wenn Flatscreen = Flachbildschirm ist, dann kann flat = flach ja nicht ganz falsch sein, oder?
 
Wirklich?
Flatscreen ist die Bauart und curved bzw flat die Form.
Oder sagst du bei nem geraden Stock auch flacher Stock?
 
Wirklich?
Flatscreen ist die Bauart und curved bzw flat die Form.
Oder sagst du bei nem geraden Stock auch flacher Stock?
Nö, das heißt Flatscreen weil die Bildfläche eben ist und nicht weil der ganze Monitor flacher ist als ein Röhrenmonitor. Ein Curved Monitor ist überhaupt kein Flachbildschirm wenn man es genau nimmt. Röhrenmonitore waren auch curved, nur eben in die andere Richtung und niemand würde das so nennen. Aber wenn hier alles auf die Goldwaage gelegt wird dann richtig.
 
Bildschirm eines Fernsehgeräts, Personal Computers o. Ä. von sehr geringer Tiefe
Als Flachbildschirm bezeichnet man einen Monitor (oder auch Fernsehgerät), der eine sehr geringe Tiefe aufweist und somit wesentlich weniger Platz benötigt als herkömmliche Röhrenbildschirme (CRT). Zu unterscheiden sind heutige Flachbildschirme von Produkten, die in den späten 80er und frühen 90er Jahren auf den Markt kamen; hier bezog sich der Begriff auf die flache Frontseite der Bildröhren (im Unterschied zu den gekrümmten Bildröhren früherer Tage). Auch Rückprojektionsgeräte haben einen flachen Bildschirm. Heute bezieht man das Wort aber ausschließlich auf die Bauform das gesamten Gerätes.
 
Zurück