Oculus Rift im Hands-on-Test mit Video: Rockt die VR-Brille?

Hoffe das wenn die ersten Leute hier ihre Devkits haben das Teil auch detailliert testen und darüber schreiben. Alles was ich bisher gelesen hab war mehr die Richtung "Unglaublich geil, rofl".



Was mich vorallem interessiert ist der räumliche Effekt und ob da ne 500 Meter tiefe Schlucht auch 500 Meter tief aussieht. Ich kann schon hoch in den Wolken Jets über mir fliegen sehen während ich aufm Schlachtfeld stehe. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Hab auch gehört das sich Grafiktricksereien wie zb aufgemalte Geometrie sehr schlecht machen wenn man OR benutzt. Und die Proportionen in Spielen häufig nicht die Realität wiederspiegeln.



Auflösung und Gewicht wird ja erhöht bzw veringert für die Konsumentenvariante die ja erst nächstes Jahr kommen soll.
 
Man geht die Entwicklung langsam, vor 20 Jahren dachte ich soetwas gibts in 10 jahren...naja. Das Sichtfeld soll 110° sein?, also immernoch ziemlich weniger, als wenn man sich 3 Monitore nebeneinander stellt. Und nicht mal FullHD Auflösung :(

So richtig nett wird es ert mit biegsamen plaste Bildschirmen die durch die Biegsamkeit 170° des Sichtfeldes abdecken, mit min 4K Auflösung und nicht mehr als 200g wiegen :hail: ......hoffetlich gibts bis dahin auch Hardware die das auch befeuern kann.
 
Zurück