oc fx 8350

homework

Kabelverknoter(in)
hallo
ich möchte gerne meinen fx 8350 oc und brauch da etwas hilfe. etwas habe ich ja schon alleine hin bekommen

erstmal zum system:
fx 8350 @ 4,4ghz
gigabyte ga-970a-ud3
8gb 1600mhz ram / corsair xms 3
gtx 780oc
600watt tagan superrock
kühler raijintek tisis

festplatte,, dvd usw

ich habe c&q an, c1e aus und c6 aus, amp auch aus.

ich hatte den rechner bei 1,425v auf 4,5ghz laufen, hatte mich immer gewundert warum der sich in prime immer runter taktet, habe mit dem tisis gerade mal 52° gehabt, also nicht soviel, volt sollte auch nicht zuviel sein.
habe dann heraus gefunden, das es am thermal control liegt, wenn ich das auschalte macht zwar immer noch so, als ob er mal runter taktet, aber coretemp zeigt as nicht mehr

aber nun brauch ich für 4,4ghz glaube 1,45v

ich würde da gerne so 4,5-4,7 ghz machen, aber ich glaube da brauche ich locker 1,5v und mehr, und das will ich eigentlich der cpu nicht zu muten


ich habe aber gelesen, das es was bringt wenn man die nb mit hoch taktet, das sol zb die min fsb anheben


ich kann die bis zu 2600mhz bei nb und beim ht link

aber füür die voltage habe ich nb voltage und nb vid,
die nb vid soll man ja glaube nicht verändern

stelle ich haber auf 2400mhz und die nb voltage auf 1,25v, stellt mir in win 8.1 amd overdrive den nb core auf 1,450.-1,500v und ist rot unter legt, das ist doch viel zu hoch

habe ich das irgendwas übersehen beim anheben der nb

fsb wollte ich jetzt nicht machen, weil ich da irgendwie es nie hin bekomme, das mein ram wieder 1600mhz bekommt


ich würde da gerne noch etwas raus kitzeln, glaube aber nun langsam auch, das vllt mein board da nicht ganz mit machen will :-)


so denke das reicht erstmal

mfg
 
Also 4,5ghz sollten alle 8350er schaffen. Primestable unter Luft ist so ne Sache. Mit meinem Macho ist alles ab 4,6ghz nicht primestable gewesen. Aber alle anderen Anwendungen, spiele etc. liefen ohne Abstürze.
Den NB-Takt kannst du ruhig auf 2600 lassen.
HT-link bringt nicht so viel.
Hast du mal während Prime mit CPU-Z die Spannung ausgelesen? Also ob die abfällt?
 
Hallo

dsa mit dem HT OC bringt gar nix.
Für was möchtest Du OC ?

mMn ist der Aufwand um jetzt 20% mehr aus der CPU rauszuholen viel zu gering.

Ich habe auch mal meine CPU auf 4,5 Ghz laufen lass und dann mit der Zeit gemerkt das das nix bringt (für meinen Anwendungsbereich)
Ich Spiele sogar undervoltet und meine GPU wird ausgelastet.

Gruß
 
------------------------------------------------------------------
Hi homework !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------
 
eigentlich will ich mal gucken was ich aus der kiste so raus bekommen kann

nur für die 4,5 ghz muss ich ja schon auf 1,5v gehen, das ist doch schon da maximale für die cpu wie ich gelesen habe

und da der der tisis ja auch 350watt abwärme führen soll, sollte der ja locker zum kühlen reichen


ja die nb kann ich locker auf 2600mht stellen, nur welche v muss ich einstellen, normal sind ja 1,1625 glaube ich

ich habe das ja oben schon beschrieben, das amd overdrive dann bei der nb core bis auf 1,5v hoch geht, obwohl ich ja nur 1,25 eingestellt hatte


ich glaube ich gehe erstmal ins bett :-)

morgen ist auch nochn tag zum tüfteln
 
aber nicht mehr heute :-)

nuckel schon am daumen, muss ins bett :-)


eine frage, ich kann bei mit das LLC auf auto/regular/extrem stellen. was sind die unterschiede


auf regular will er bei prime nur 1,39-1,4v haben, im bios sind aber 1,425v eingestellt


so, gute nacht, morgen wirds besser :-)
 
Um so höher du die LLC einstellst um so stabiler hält er die Vcore.
NB-Takt 1,25 ist ok. Und lass mal das mit dem Overdrive.
 
Zurück