NZXT H440 v2 vs NZXT S340 Elite

endy66

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen

Eigentlich bin ich ein grosser Fan des H440, welches als v2 mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger erhältlich ist. Da ich gerade dabei bin, ein neues Build zu planen und ich von der aktuellen "Mode" der Tempered Glass Gehäusen angetan bin, weiss ich nicht, in welche Richtung es genau gehen soll. Da ich mit dem H440 wirklich sehr gute Erfahrungen bzgl. Kühlung (Luft und Wakü), sowie Flexibilität gemacht habe, weiss ich nicht, ob mich das S340 Elite überzeugen kann. Aktuell frage ich mich nämlich, warum NZXT in ihrer "Günstiglinie" (S340) nun den Premiumlook mit Tempered Glass anbietet und ihre Oberklasse der H-Linie so stehen lässt. Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem S340 Elite bzgl. Modularität / Einau von Wakü's und Lautstärke im Vergleich zum H440? Oder Empfehlungen welches der beiden genannten die bessere Wahl ist? Oder gar andere bessere Alternativen, welche Tempered Glass bieten? Was mich am H440 so fasziniert, ist das simple Design, ich kann nichts mit unförmigen Cases anfangen :)

Freundliche Grüsse
 
Hi,

hehe, das mit dem Glas kann ich gut verstehen :)

Habe mir jetzt die beiden von dir genannten Gehäuse nur nochmal grob angeguckt, und ehrlich gesagt würde ich bei deinem alten H440 bleiben oder etwas mehr Geld ausgeben für ein anderes Gehäuse (Glas+Alu z.B.).

In Win 303 : + kantig, schlicht, Glas - Lüfter bei der normalen Edition musst du dazu kaufen, treibt den Preis nach oben

Jonsbo UMX4 + RM4 : + Glas, Alu, leise Lüfter ~ teils Deckel "offen/zu" > musst du gucken, je nach Geschmack, UMX4 bißchen Hardwareplanung voraus gesetzt+"nur" 120mm Lüfter

Raijintek Asterion : + Glas+Alu ~ Deckel "offen", groß/sehr geräumig

Phanteks Evolv : + Glas+Alu, viel Platz ~ Frontdesign ist Geschmackssache, Preis

Anidees Ai-Crystal : + Glas, viel Platz ~ zu viel Glas, Deckel "offen" - Materialmix mMn

Grüße Caduzzz :)

edit: gäbe natürlich noch mehr Gehäuse, all diese hier genannten Gehäuse als erste Vorschläge

Jonsbo QT03A : + Glas, Platz, Preis ~ Deckel zu, zu viel Glas

In Win 509 : + Glas, viel Platz ~ Deckel "zu", viel Platz

LC-Power Gaming986 : + Glas+Alu, Preis ~ "nur" 120mm Lüfter, unbekannt/verkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank, Caduzz! Eine sehr schöne Übersicht hast du da erstellt, welche für mich sehr hilfreich ist, ich denke damit habe ich schon alles, was ich brauche, top! Danke nochmals.

Freundliche Grüsse
 
Zurück