NVME SSD Vergleich, Hilfe bei Kaufentscheidung

eternal_doomer

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Ich würde mir gerne eine oder zwei externe NVME SSD zulegen mit 1 oder 2 TB Speicher .

Hier mal die letzten drei gemerkten SSDs: Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören , kenne mich da nicht sehr gut aus.

Sind die ungefähr gleichgut? Welche ist eurer Meinung nach die beste oder soll ich mir noch ein anderes Produkt anschauen?
Habe bei der Suche auf TLC Speicher geachtet .

Mega Fastro MS200200TTS - MS 200-2 TB Terrabyte M.2 NVMe interne SSD https://amzn.eu/d/6aCDSxS

Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD - Hochleistungsspeicher für Desktop- und Laptop-PCs -SKC3000S/1024G https://amzn.eu/d/iew91Ed

Corsair MP600 GS 1 TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2-SSD – Hochdichter TLC NAND – M.2 2280-Formfaktor – Kompatibel mit DirectStorage – Bis zu 4.800 MB/s – Ideal für PCIe 4.0-Notebooks – Schwarz https://amzn.eu/d/a1vBe5X

Eine gute und günstige Empfehlung für ein externes Gehäuse würde mich auch freuen .

Danke schonmal !

Grüße
 
Ohne Deine sonstige Hardware zu kennen, um einfach die beste von den drei zu nennen : ganz klar die KC3000. Aber wenn Du eine SSD für ein günstiges ext.Gehäuse suchst, dann wäre das fast egal. Dann einfach die günstigste von den drei nehmen.
 
Also, eine NVMe ist gedacht für ein MacBook Pro mit Thunderbolt3,als Speichererweiterung.

Die andere NVMe einfach als externer mobiler Speicher / oder zusätzliches Backup, vielleicht auch mal intern im Mac Pro 5.1 oder im PC.


Die hier ist auch günstig:

Intenso 2TB M.2 SSD PCIe Premium, bis zu 2100 MB/s, (PCI Express Gen.3x4 NVMe 1.3, Solid State Drive), 3835470 https://amzn.eu/d/9zzKhzL
Wenns für extern ist, reicht auch ne pcie 3.0.
Für 65€
Gibt es die auch in 2tb ? Sieht nicht so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
NVMe ist gedacht für ein MacBook Pro mit Thunderbolt3,als Speichererweiterung.