Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

sie soll denke ich mal aussagen, dass du vermutlich fast jeden Wasserblock der eine Sockel 775 Kompatibilität hat, auf die Karte schnallen kannst... also auch Blöcke für nen Customloop

Macht man das, wenn man 3K € für eine Grafikkarte ausgibt ? Wieso sollte man das tun ? Nur weil ich noch einen Sportauspuff übrig habe versuche ich den doch auch nicht an meinen AMG E63 zu friemeln :ugly: Erschließt sich mir nicht ... aber gut nun weiß ich auch das :D
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

vRAM wäre da sowieso nicht so wichtig(also wenn sie GDDR hätte) wichtiger sind doch eher die VRMs vor allem wenn man übertaktet.

Eben, der vRAM sitzt bei dieser Lösung unter dem AIO-Kühler, wird somit also ziemlich sicher ausreichend gekühlt. Aber die Spannungswandler/-regler (VRM) könnten beim Übertakten ohne Kühlung nahezu verglühen. Wenn nV hier nur ein wenig zu viel an der Ausstattung spart (was dank DHE-Kühlung problemlos funktioniert) sind Temperaturen von weit über 120° C nicht unwahrscheinlich...
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Steve hat die VRMs nicht gemessen hat aber für beide Teile 120mm Lüfter draufblasen lassen, nachdem 3D Mark jetzt keine große Dauerbelastung darstellt, werden die Temps eh recht milde sein. Ein 16 (2x8) Phasen Design tut sein übriges.
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Naja- also schön das es 'Fast' passt - aber bei einer 3k GPU würde ich eher auf schiefe Schrauben und damit verbunde Probleme (druckstellen am PCB, eventuell die Platine beschädigen) verzichten.
Wär aber irgendwie lustig gewesen wenn nvidia die exakten Maße vom 775 genommen hätten :D
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Naja- also schön das es 'Fast' passt - aber bei einer 3k GPU würde ich eher auf schiefe Schrauben und damit verbunde Probleme (druckstellen am PCB, eventuell die Platine beschädigen) verzichten.
Wär aber irgendwie lustig gewesen wenn nvidia die exakten Maße vom 775 genommen hätten :D
Man kann den Kühler ja auch einfach nachfräsen und schon passt es wie vom Hersteller. ;)
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Bin gespannt wann die ersten AIO- oder Waterblock-Hersteller darauf kommen ihre Produkte als Universalkühler für CPUs und GPUs zu bewerben :ugly:
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Bin gespannt wann die ersten AIO- oder Waterblock-Hersteller darauf kommen ihre Produkte als Universalkühler für CPUs und GPUs zu bewerben :ugly:

Ist ja nichts Neues!! Benutze schon seit Jahren eine AIO auf der GPU. Funktioniert wunderbar! Nie eine Wakü kaufen, Wartungsfrei, leise, effizient.....!
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Finde es ohnehin seltsam, dass die Lochabstände nicht bei allen Herstellern gleich sind - sowohl bei CPUs als auch GPUs. Da hätten doch alle was von. Und es gäb weniger Frustration bei den Verbrauchern, weil man einen Kühler nicht gedreht einbauen kann oder sonst was.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Ein CPU-Wasserkühler auf eine GPU zu schrauben ist eine nette Idee, die ja auch schon des öfteren umgesetzt wurde.
Ich glaube in diesem Fall allerdings, dass jemand, der bereit ist 3.000 Euro pro GPU auszugeben, entweder keine Bastellösungen fahren will oder direkt in einen GPU-Wasserblock investiert.
Das hat den Vorteil, dass man PCIe-Slots spart und besser verschlauchen/verrohren kann. Es ist sieht zudem optisch ansprechender aus.
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Auch hier gilt wieder: die verschiedenen Lochabstände sind ein Zugeständnis der Chiphersteller an die Board-/Kühlerhersteller. Keine technische, sondern eine rein finanzielle Maßgabe.
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Ist ja nichts Neues!! Benutze schon seit Jahren eine AIO auf der GPU. Funktioniert wunderbar! Nie eine Wakü kaufen, Wartungsfrei, leise, effizient.....!

Genau. Läuft hier seit 5 Jahren und 0 Probleme bisher. :D

Das Beste daran ist: die Standardlüfter auf Grafikkarten drehen immer rauf und runter. Mit AIO immer die gleiche, leise Geräuschkulisse.
 
AW: Nvidia Titan V: Die GPU ist so groß, dass manche CPU-Wasserkühler wieder passen

Ein CPU-Wasserkühler auf eine GPU zu schrauben ist eine nette Idee, die ja auch schon des öfteren umgesetzt wurde.
Ich glaube in diesem Fall allerdings, dass jemand, der bereit ist 3.000 Euro pro GPU auszugeben, entweder keine Bastellösungen fahren will oder direkt in einen GPU-Wasserblock investiert.
Das hat den Vorteil, dass man PCIe-Slots spart und besser verschlauchen/verrohren kann. Es ist sieht zudem optisch ansprechender aus.
Vorausgesetzt es gibt welche dafür. Aber die sollen ja bald kommen.
 
Zurück