Bucklew
Gesperrt
AW: Nvidia stellt Optix-Raytracing-Engine für Grafikkarten vor
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es auch die entsprechenden Softwarelösungen für besseres Raytracing gibt, auch wenn man da dann natürlich nicht mehr von Echtzeit reden kann, aber eben auch nicht 20 Minuten warten braucht.
Ja die Echtzeitlösung gibt es, die wurde letztes Jahr bereits gezeigt. Aber die kann sich mit entsprechenden Rasterisinglösungen nicht messen, was die Bildqualität angeht. Und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben, dass Raytracing (außer man hat stunden, tage, wochen zeit zu warten) Rasterising qualitätsmäßig immer noch hinterher hinken wird. Das is das was ich damit sagen will.Jetzt wiedersprichst du dich aber selbst, da du ja behauptet hast, dass Nvidia eine echtzeit lösung schon längst parat hat. Das liest sich aber in diesem Artikel anders. Klar, dass die da schon dran arbeiten, find ich auch gut. Ich bezweifle dennoch, dass da eine Echtzeit-Komplettlösung in der nächsten Zukunft zur verfügung steht. Zumindestens nicht in eine qualität die für Print und Film nötig wären.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es auch die entsprechenden Softwarelösungen für besseres Raytracing gibt, auch wenn man da dann natürlich nicht mehr von Echtzeit reden kann, aber eben auch nicht 20 Minuten warten braucht.