AW: Nvidia stellt Optix-Raytracing-Engine für Grafikkarten vor
Kurz gesagt: 100%iger Realismus? Nein. Aber eben gut genug.
nicht Realismus - Photorealismus allerdings, ist bei dem was Du als "gut genug" bezeichnest, für das Auge der Fall..
Und du behauptest hier, dass das schnelle Auto das einzig wahre Auto ist und der Rest kein Auto. Blödsinn, nicht?
Nein, ich habe behauptet, dass das SUV das einzig wahre Auto ist, Du redest die ganze Zeit vom Rennwagen..
Ich weiß jetzt nicht, warum du auf einmal eine Aufzählung, die nunmal mehrere Einsatzzwecke aufzählt, auf einmal auf einen Punkt reduzierst. Es gibt eben (für dich vielleicht unvorstellbar) auch Leute, die das Ergebnis gern innerhalb von Sekunden sehen wollen und nicht erst ne Stunde drauf warten wollen, bis es langsam mal fertig wird. Das hat nichts mit schlecht, nichts mit gut, nichts mit echt und nichts mit unecht zu tun - sondern einfach nur mit unterschiedlichen Einsatzzwecken.
Weil es mir, wie Du offensichtlich nicht verstehst, nicht auf einmal, sondern die ganze Zeit darum geht! Dass ein einfacher Schlagschatten mit nem Graka-Raytracing geht, ist schon seit fast 2 Jahren Realität, was ich aber seit meinem ersten Post bezweifle, ist, dass Path+ -Raytracing in Echtzeit klappen wird. Und das sagt der zitierte Satz nunmal aus.
Der einzige der von Photorealismus und Echtzeit redet bist aktuell du. Wie gesagt, warte einfach ab..
Und nochmal, der Satz sagt: "Nvidia Optix heißt dabei die Engine für Raytracing in Echtzeit. [...] Nvidia denkt dabei an die Automobil-Industrie, fotorealistisches Rendern, [...]
Was heisst das denn nun? Raytracing in Echtzeit, ausser Photorealismus? Hmm..! Ich habe mal die "News" bei anderen Quellen gegengelesen, da steht dann für beschleunigtes oder unterstützendes photorealistisches Rendern. Insofern, nichts für ungut, schein der Wahrheitsgehalt der Nachricht wieder mal dem Populismus-Rotstift zum Opfer gefallen zu sein. Da Optix ja, wie im Thread beschrieben nur Beleuchtungsberechnungen macht und an sich kein Renderer ist stellt sich die Frage: Warum nur?
Ist es eigentlich normal, dass alle die irgendwas mit Raytracing zu tun einen dermaßen beschränkten Horizont haben?
Na ein Glück, dass Du nichts mit Raytracing zu tun hast
, aber ist es eigentlich normal, dass einer, der ausser angeblichen Geheiminfos sonst nichts vorzuweisen hat, Leute aus der Praxis als beschränkt bezeichnet. Dann leg doch die Fakten auf den Tisch, darfst Du nicht? Na dann behalts besser für Dich, als herumzuorakeln..
@
MysticBinary82
Sieht in der Tat verdammt gut aus. Wenn Nvidia was Ähnliches zeigen könnte würde ich mich (auch um Bucklews Willen) zufieden geben. Allerdings muss man beachten, dass die Szenen auf 640x480 gerechnet wurden, das macht dann bei 300dpi ein Bildchen von 5,4cm x 4cm..
Trotzdem, dort dauert das halbwegs glatte Bild etwa 3 sec. - macht bei einer Auflösung von 3508x2480 ca. 28 mal länger, also ca 1,5 Minuten.. wenn es sich so interpolieren lässt - impressive!