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Es kommen ja immermehr gute Spiele mit PhysX
Ich habe leider eine ATI, werkelt ATI auch an einen Physik Berechnung? An HAvok oder so? Wäre echt toll
lg Azzzu
PhysX braucht nicht zwingend eine NV karte.
Es läuft genauso auf der CPU, wie jede andere Physikengine.
Doch will man die Genauigkeit der Berechnung oder die Dichte der zu berechnen Objekte, deutlich erhöhen, kommt die CPU an ihre Grenzen.
Und hier ist dann die Graka schneller.
Das ATI kein PhysX unterstützt, liegt nur an ATI.
NV hat ATI ja PhysX angeboten, aber die sind nicht daran interresiert.
PhysX Games List
^^PhysX läuft ja schon bei vielen Spielen mit geringerer Genauigkeit, CPU basiert, ohne dass das eine News wert wäre.
Soviel zur Bereitstellung und Hilfsbereitschaft von NV . Also nicht alles verdrehen .
Das ist sicher kein Grund traurig zu sein (keine NV Karte zu haben), da sie mit dem Spielverlauf nichts , aber auch garnichts zu schaffen haben .
Was daran liegt, dass PhysX sehr viel Rechenleistung erfordert, wodurch Leute in online Games ohne PhysXtaugliche Graka extremst viel Lag erzeugen würden. Deshalb nutzt man PhysX (bisher) nicht für gameplayrelevante Elemente, da man optische Effekte ausstellen kann und dennoch im Endeffekt das gleiche Spiel vor sich hat.
Rein vom Marketing ist NV AMD/Intel weit voraus.
Wenn man mehr Geld hat, ist es auch nicht schwer verschiedene Spieleschmieden "zu kaufen" mit Optimierungen und Werbeeinblendungen bei jedem Spielstart.
AMD hat diese Möglichkeiten zur Zeit schlicht nicht. Umso schöner ist es, dass dennoch ein paar Spiele auf DX 10.1 setzen.
Naja, ich kann mich noch an Projekte Dritter erinnern, die nur mit einer Treiberumstellung Physx auf ATI Karten zum Laufen bekommen haben. Da ist nix mit Architektur Freigabe etc. am Start.
Und genau solche Projekte wurden von der ATI/AMD Seite in keinster Weise unterstützt, sei es Karten zur Verfügung zu stellen oder Know How.
NV hat da sogar Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Also bitte nicht einseitig kommentieren, wie du so schön meinst
mfg
Kosake
Weiterhin muss ich sagen das ich es gut finde diese Effekte zu haben.
Wer will das denn nicht ? Gleiches Game, mehr "Inhalt"
Ist klar das die ATI Fraktion das nicht "will" oder "braucht"
Trotzdem ist es einfach schöner....
ATI werkelt mit Intel an Physik Berechnung . Was hier immer so groß rausgeputzt wird wie Mirror's Edge und Sacred2 ist sicher keine referens für PhysX . Da werden nur Blätter und Lappen und ein paar spliternde Glasscheiben animiert , sonst nichts . Das ist sicher kein Grund traurig zu sein (keine NV Karte zu haben), da sie mit dem Spielverlauf nichts , aber auch garnichts zu schaffen haben . In wie weit der Shooter hier mehr berechnet bleibt noch ab zu warten . Da aber beide ,CPU oder GPU, dies berechnen können , ist es kein verlust eine ATI sein eigen zu nennen .
Also warten wir mal ab was da kommt . Ich bingespannt