Nvidia Jetson AGX Orin: AI-Supercomputer mit 200 TOPS kommt ab 2024 zu Mercedes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Jetson AGX Orin: AI-Supercomputer mit 200 TOPS kommt ab 2024 zu Mercedes

Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat den neuen Supercomputer Jetson AGX Orin vorgestellt. Der handliche PC wird nun von der Ampere-Architektur angetrieben und kommt ab 2024 in Neuwagen von Mercedes-Benz zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Jetson AGX Orin: AI-Supercomputer mit 200 TOPS kommt ab 2024 zu Mercedes
 
Ich will aber selber fahren und mich nicht mit so einem dummen Computersystem in MEINEM Auto rumstreiten müssen, geschweige denn entmündigen lassen. Stufe 0 reicht vollkommen aus: Ein paar Assistenten, die dezent unterstützen.
 
Ich will aber selber fahren und mich nicht mit so einem dummen Computersystem in MEINEM Auto rumstreiten müssen, geschweige denn entmündigen lassen. Stufe 0 reicht vollkommen aus: Ein paar Assistenten, die dezent unterstützen.

Dann gehe auf die Rennstrecke und sei nicht eine erhöhte Gefahr für andere Menschen auf öffentlichen Straßen!
 
Solche Kits für Autos sollten standardisiert werden.

Es ist für mich ein Graus, dass das nicht beschlossen wurde.
Läuft mal das aktuelle Sicherheitsmodul nicht mehr, kann man teilweise das ganze Auto wegwerfen.

Nachrüstbare oder aufrüstbare Module wären hier sinnvoll
Ich will aber selber fahren und mich nicht mit so einem dummen Computersystem in MEINEM Auto rumstreiten müssen, geschweige denn entmündigen lassen. Stufe 0 reicht vollkommen aus: Ein paar Assistenten, die dezent unterstützen.
Ich fahre derzeit auch gerne selber, aber die Gefahr die durch den Menschen gegeben ist, sehe ich jeden Tag.
Man wird sowieso nie (nicht in den nächsten 30-40 Jahren zumindest) überall autonom fahren können, also wird man auch immer mal wieder selbst fahren müssen.
 
Zurück