Nvidia im Interview: Gameworks, The Witcher 3 und die Zusammenarbeit mit Spielentwicklern

Sage ich doch,AMD ist selbst schuld. Alles wurde geklärt in diesem Interview. Alle die es nicht einfach wahr haben wollen,sollen sich mal schlau machen.
AMD investiert in die Falsche Richtung. Die Aktie ist nicht um sonst im Tiefpunkt.

@geist4711

Warum kannst du nicht wahrnehmen, was die Leute dir da sagen.?
AMD ist selbst schuld ,akzeptiere das doch mal und alle anderen bitte auch.!
Den Roten fehlt es an Kohle !!!

Ist das jetzt ironie? Ich hab an den Aktien gut verdient ^^
 
Den Roten fehlt es deshalb an Kohle, weil sie sich a) übernommen haben und b) ihrer Konkurrenz im CPU & GPU-Bereich nicht mehr gefährlich werden, da sie einfach nur hinterherhumpeln.
Und die Fury X ist für mich der vorletzte Nagel in dem Sarg. Nicht genug Leistung um Nvidia richtig Angst einzujagen, auch der Preis ist nicht attraktiv genug um Kunden zu gewinnen, dazu kommt die miese Lautstärke bei der Pumpe.
Es ist egal ob sie das beheben - die Reviews und Tests sind draussen und ändern werden sich die meisten nicht - jetzt lesen alle potentiellen Käufer - die Kühlung macht Krach, nicht kaufen. Da es das einzige Design ist, hat man es komplett verkackt.
Ob die Fury und Nano was bewegen können - fraglich, aber möglich.
Wenn Zen genau so mager ausfällt, sitzen die komplett auf dem trockenen und da kommt nix mehr ohne Finanzen von anderen.
 
Und die Fury X ist für mich der vorletzte Nagel in dem Sarg.
da hast du recht, 8gb wären deutlich verkaufsfördernder gewesen. der gemeine kunde hat noch nicht verinnerlicht, das die 4gb deutlich mehr durchsatz haben & effektiver genutzt werden. in ein paar monaten ne 8gb variante aufn markt zu schmeißen is dämlich! sie verschenken damit mal wieder ohne ende marktanteile. von der pumpe gar nicht zu reden...die cpu hat millionen gekostet & da wird wieder an nem centartikel gespart mit dem ergebnis eines halben shitstorms:daumen2:...sie versuchen ansatzweise die politik von nvidia ala 780/780ti oder 980/980ti aber graben sich das eigene grab damit. die glauben doch nicht wirklich das prozentual soviele von der 4gb fury auf die 8gb fury springen wie es im umkehrschluss bei nvidia der fall war.

btt: das interview war ganz gut & hatte einige fragen die der gegenüber nicht hören möchte & wer richtig zwischen den zeilen lesen kann hat auch jede information erhalten die er braucht.
 
Schon mal daran gedacht das AMD gar kein Geld hat um 300 Leute durchzufüttern? Manche Leute haben hier Vorstellungen. Ja ja Amd ist selbst schuld bla bla bla. AMD ist mist bla bla bla. Hören wir auf das gödliche Nvidia Marketing. Du sollst keine andere Grafikkarte neben mir haben.

Aber was will man schon erwarten wie einem Captianawesom87. Du bist 28. Werd endlich erwachsen und erkenne an das die Welt nicht immer das ist wie sie zu scheinen seid.

Wenn der CEO eine Präsentation macht von Nvidia habe ich immer das Gefühl die Leute gehen auf ein Prolo Treffen , eine Muskelshirt an , richtige Unterarme und Schlachtrufe "Nvidia ist einfach die Beste Firma der Welt"
 
Nvidia kann was dafür, dass Rocksteady und Iron Galaxy geschlampt haben? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Es ist nicht Aufgabe der Grafikkartenhersteller, dass ein Spiel ohne Bugs auf den Markt kommt.

nVidia ist bei Titeln, bei denen sie mit Gameworks werben durchaus mit an der Optimierung beteiligt, die werfen nicht einfach Geld auf ein Studio und hoffen dann das Beste. Die werden denen auch mit aufs Dach gestiegen sein, nachdem die Runde machte, was für ein dampfender Haufen Codezeilen-Dung WB da released hat mit ihrem Namen drauf.

Wer's nicht braucht, spielt an einer Konsole und nicht am PC!;) Denn genau das macht u.A. ein PC-Spiel aus. Mir wird die Wahl gelassen, ob mir 2% bessere Grafik 30% weniger Leistung Wert sind.

@PCGH: Gutes Interview, bitte mehr Artikel mit solchen Hintergrundinfos.
Ich hab nix gegen schicke Effekte, im Gegenteil, wenn allerdings wie bei einigen Leuten zu lesen sich einfach mal die Framerate halbiert und das bei eher fragwürdigem optischen Gewinn dann wird man ja wohl die Frage in den Raum stellen dürfen, ob das wirklich nötig ist bzw. ob man das nicht besser hätte umsetzen können. Die Haare sind eine schlecht optimierte Spielerei, mehr nicht, und dir steht es natürlich frei deine Framerate dieser zu opfern ... ich drücke dir nur die Daumen dabei, dass der Treiber dabei nicht die Grätsche macht, Witcher 3 ist mir regelmässig alle paar Stunden abgeschmiert damit, nachdem ich den Mist ausgemacht habe lief's komischerweise rund.

Wenn der CEO eine Präsentation macht von Nvidia habe ich immer das Gefühl die Leute gehen auf ein Prolo Treffen , eine Muskelshirt an , richtige Unterarme und Schlachtrufe "Nvidia ist einfach die Beste Firma der Welt"

Das ist sein Job. Der Typ hat Investoren, Presse und Kunden von seiner Firma und ihren Produkten zu überzeugen, jeder CEO und jede Firma hat da so ihre eigenen Strategien; Apple hat seinen Gottesdienst, bei MS fällt man vor Spannung fast vom Stuhl und bei nVidia blitzt halt das Goldkettchen hervor. Wie man am Aktienkurs von nVidia sieht scheinen die zumindest irgendwas besser zu machen als die Konkurrenz, und sei es nur die bessere Vermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
45 Millonen Dollar für Gameworks und deren 300 Entwickler die sie aussenden. Nicht schlecht was man alles tut um den Wettbewerb zu hindern.
Das Rennen darum, wer den besten Herstellersupport bietet ist also kein Wettbewerb? So einen Blödsinn muss man zuerst mal verstehen.

Ich erklärs dir ganz einfach: wenn du eine Idee zu einem Spiel hast, das irrsinnig cool sein könnte, versuchst du es möglichst schnell, schön, fehlerfrei... und einfach zu implementieren/programmieren. Wenn eine Firma jetzt herkommt und sagt: ja für die typischen Animationen und Effekte stellen wir euch jemanden zur Seite der euch beratet, sagst du sicher nicht "NEIN!" sondern "ja gerne, danke".
Ich wette, wenn AMD das machen würde, wäre es für viele Nörgler hier OK, aber es ist ja Nvidia und dann ist Wettbewerb (der übrigens nicht bei der Hardware allein aufhört) plötzlich unfair...
Auch wenn die Emotionen (Unterton) in solch einem geschriebenem Interview fehlen, kann zumindest ich mir darüber "mein eigenes Bild" machen.
Ich weiß nicht... ich denke man kann bei solchen Interviews, wenn es denn gut übersetzt ist (und damit meine ich nicht: das deutsche Wort zum Englischen finden) oder auch wenns gleich original belassen ist, sehr wohl was zwischen den Zeilen lesen.
 
Wenn der CEO eine Präsentation macht von Nvidia habe ich immer das Gefühl die Leute gehen auf ein Prolo Treffen , eine Muskelshirt an , richtige Unterarme und Schlachtrufe "Nvidia ist einfach die Beste Firma der Welt"
:D da hast du nicht unrecht.
Aber dieser Stolz und diese Arroganz treibt eben zu extremen persönlichen Höhen an. Motivation eben.
Ein Christiano Ronaldo ist auch nur deshalb gut, weil er sich aufm Platz fühlt und verhält als wäre er der größte.
Würde der Chef der Firma nur so tun als wäre die Hardwarewelt alles "Friede-Freude-Eierkuchen" und auch die Konkurrenzfirmen "sind alle lieb, lasst uns alle Technologien teilen" wäre man nicht da wo man jetzt ist.
Intel macht dies ähnlich, bei Interviews spricht man die Konkurrenz nichtmal namentlich an. Ist wie bei Vodemort ;)

Ich denk' mir das auch immer so oft, wenn der Golf-Prolo um die Ecke fährt, mit seinem lauten, aufgebohrten Auspuff seines 75 PS Autos um sich zu fühlen als hätte er einen Porsche oder Mercedes V8. Nur ist Jen-Hsun nicht der Golf, er wollte nie einen bauen, er hat halt gleich den Mercedes gebaut. Und das ist von der gesamten Firmenphilosophie der große Unterschied. Er macht damit nicht zwangsweise das bessere Produkt, aber eine völlig andere Motivation (und somit auch die gesamte Firma)
Ich hab nix gegen schicke Effekte, im Gegenteil, wenn allerdings wie bei einigen Leuten zu lesen sich einfach mal die Framerate halbiert und das bei eher fragwürdigem optischen Gewinn dann wird man ja wohl die Frage in den Raum stellen dürfen, ob das wirklich nötig ist bzw. ob man das nicht besser hätte umsetzen können.
Stimmt absolut. Aber dadurch, dass wir Grafisch eh schon immer kleiner werdende Fortschritte machen, weil wir nun an einem Niveau anglangt sind, wo es keine großen Sprünge mehr gibt, wird das in Zukunft nunmal so sein: da werden neue Effekte die Performance halbieren - und dafür wird der Optische Effekt kaum was bringen. Geht mir seit vielen Jahren so, vorallem etwa das ständige "Aufösung erhöhen, mehr AA Stufen einbauen" ist für mich nicht wirklich "Grafik" sondern ein Gimmik, aber nicht sowas wie "mehr Details, lebendigere Spielwelt" usw
 
Zuletzt bearbeitet:
btt: das interview war ganz gut & hatte einige fragen die der gegenüber nicht hören möchte & wer richtig zwischen den zeilen lesen kann hat auch jede information erhalten die er braucht.

Danke! Dass ich nicht nur Kuschelfragen gestellt habe, zeigen ja die plötzlich sehr einsilbig werdenden Antworten - oder die eher emotionalen. ;) Und ja, wer zwischen den Zeilen liest, kriegt deutlich mehr mit. :)
 
Ich habe zugegebenermaßen nur eine Lowendkarte aus heutiger Sicht, aber ich fand nie irgendwelche GW Features besonders gut gemacht und effizient.

Ich verstehe leider nicht den zusammenhang zwischen meinem kommentar und deiner antwort... Ich hatte seid ich pcs selbst zusammenbastle 90% Nvidia karten und 10% AMD / ATI Karten. Das lag aber nicht daran das ich nvidia fanboy bin oder co sondern immer mit der Leistung / lautstärke / Hitzeentwicklung der roten Fraktion absolut unzufrieden war. Jetzt gibts neue Karten und die Fury X klingt toll und selbst da gibts wieder punkte die wieder für eine Nvidia sprechen. Nehmen wir einfach mal die Wakü die ich nicht will. Und auch wenn das in Foren keiner hören mag, hätte es Nvidia und die desaster nicht gegeben ( zuletzt gtx 970) hätte ich heute keine gtx 980ti verbaut, weil es nie so gekommen wäre das ich auf evga gewechselt wäre und einen stepup gemacht hätte. Ich bin also Quasi Nvidia sogar zu Dank verpflichtet, hab für die nächsten 4 Jahre ruhe jetzt und Grantie.

Ich habe nie wegen irgendwelcher Effekte die AMD oder Nvidia exklusiv sind eine Karte gekauft, auch wenn ich sie natürlich sofern vorhanden auch benutze. In Witcher 3 war Hairworks ganz cool.

Bei Witcher 3 landete man auch regelmässig auf dem Desktop wenn man Hairworks nutzte etc...

komisch, ich hatte nie einen Crash auf den Desktop mit Hairworks.
 
Sehr schwaches Interview, besser könnte man Nvidia nicht mehr in die Hande spielen.

Propaganda vom feinsten!
Liest sich wie ein Artikel der Nordkoreanischen Zeitung.

Nein ich bin kein AMD Fanboy hab selbst eine Nvidia Karte drin, aber nur weil alles andere momentan kein Sinn macht, dank Failworks.
 
Propaganda vom feinsten!
Liest sich wie ein Artikel der Nordkoreanischen Zeitung.

Was will man machen. Als Angestellter wird man sich tunlichst hüten, weniger gute Details nach außen zu kommunizieren, denn da könnte der eigene Job dran hängen.

Recht machen kann man es niemanden. Wenn man für eine Sache "lebt" oder arbeitet, wird man immer das positive daran weitergeben.
 
Sehr schwaches Interview, besser könnte man Nvidia nicht mehr in die Hande spielen.

Propaganda vom feinsten!
Liest sich wie ein Artikel der Nordkoreanischen Zeitung.

Nein ich bin kein AMD Fanboy hab selbst eine Nvidia Karte drin, aber nur weil alles andere momentan kein Sinn macht, dank Failworks.

Danke für deine Meinung. Ich habe eine andere. Ich finde, man erfährt sehr viel in diesem Interview. Wenn man es denn durchliest und auch mal zwischen den Zeilen liest.
So ein Interview wäre in Deutschland gar nicht möglich. Von daher bin ich sehr froh, dass Roland US-Nvidianer vor Ort interviewt hat.
 
ihr hättet mal fragen können, warum die Tessalation für Hairworks bei W3 auf Faktor 64 gesetzt wird obwohl es gegenüber Faktor 16 so gut wie nichts ändert

Antwort: Weil AMD bei diesem hohen Tess Faktor Probleme hat und massiv einbricht, hätte wahrheitsgemäß als Antwort kommen müssen. Wäre aber nicht sondern wahrscheinlich: Weil wir´s können als Antwort gekommen :schief:
 
Jetzt fehlt nur noch ein Interview von CD-Projekt zur Tess-Stufe. Ich würd wetten, die sagen, dass nVidia denen gesagt hat: "Tess x64 wäre das Optimum. Was für ein Faktor wollt ihr nun einbauen?" :devil:
 
Stand nicht im Interview, dass das die Entscheidung von CD-Project war?:huh:

Das wäre ein Punkt den ich bei CD Projekt gegenfragen würde. Ebenso wer entschieden hat das Hairworks nur bei Gerald, bei Gerald+Monstern, aber nicht bei den Monstern alleine aktiviert werden kann.

Wobei ich mir letzteres selbst beantworten kann. Da wollte jemand sicher gehen das aktiviertes Hairworks bei benchmarks auf jeden Fall einen positiven Ausschlag für die eigenen Grafikkarten bewirkt, weil Gerald ist immer im Bild, die haarigen Monster nicht.
 
Sehr schwaches Interview, besser könnte man Nvidia nicht mehr in die Hande spielen.

Propaganda vom feinsten!
Liest sich wie ein Artikel der Nordkoreanischen Zeitung.

Nein ich bin kein AMD Fanboy hab selbst eine Nvidia Karte drin, aber nur weil alles andere momentan kein Sinn macht, dank Failworks.

In Nordkorea könntest Du vermutlich gar nicht online gehen, nur mal so gesagt.

Ansonsten sehe ich das anders. Wir haben zwei hochrangingen Nvidianern, einem aus der Entwicklung und einem aus dem Marketing, etliche durchaus kritische Fragen gestellt.

Unter anderem auch solche, die hier immer wieder durchs Forum geistern. Etwa "Zahlt Nvidia den Spielentwicklern was?", "Wird AMD aktiv torpediert?", "Warum sind in aktuellen Konsolen keine Nvidia-Chips?" Gerade die letzte Frage wird nur auf den ersten Blick nicht beantwortet.
 
Zurück