Nvidia im Interview: Gameworks, The Witcher 3 und die Zusammenarbeit mit Spielentwicklern

Gameworks ist nicht nur schlecht für AMD Karten, kurioserweise sorgen die zusätzlichen Effekte auch für Probleme auf nVidia Karten, die schnieken Haare/Extrafell in Witcher 3 als Beispiel sorgen für unregelmässige Abstürze des Treibers und tanken zeitgleich ziemlich verlässlich die Framerate für wirklich marginalen optischen Gewinn. Wer's braucht ... Herstellerspezifische Effekte sind eh so eine Sache, warum sollten AMD-Nutzer nicht die selben Effekte haben wie ich?! So ein BS, als wenn ich mir deswegen die eine oder andere Karte kaufe ... nVidia sollte die Kohle lieber in bessere Optimierung für ihre Karten stecken, wenn ich mal da an den "Gameworks"-Port Arkham Knight denke kommen mir jetzt noch die Tränen vor lauter Lachen. xD
 
nVidia sollte die Kohle lieber in bessere Optimierung für ihre Karten stecken, wenn ich mal da an den "Gameworks"-Port Arkham Knight denke kommen mir jetzt noch die Tränen vor lauter Lachen. xD
Nvidia kann was dafür, dass Rocksteady und Iron Galaxy geschlampt haben? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Es ist nicht Aufgabe der Grafikkartenhersteller, dass ein Spiel ohne Bugs auf den Markt kommt.
 
Gameworks ist nicht nur schlecht für AMD Karten, kurioserweise sorgen die zusätzlichen Effekte auch für Probleme auf nVidia Karten, die schnieken Haare/Extrafell in Witcher 3 als Beispiel sorgen für unregelmässige Abstürze des Treibers und tanken zeitgleich ziemlich verlässlich die Framerate für wirklich marginalen optischen Gewinn. Wer's braucht ... Herstellerspezifische Effekte sind eh so eine Sache, warum sollten AMD-Nutzer nicht die selben Effekte haben wie ich?! So ein BS, als wenn ich mir deswegen die eine oder andere Karte kaufe ... nVidia sollte die Kohle lieber in bessere Optimierung für ihre Karten stecken, wenn ich mal da an den "Gameworks"-Port Arkham Knight denke kommen mir jetzt noch die Tränen vor lauter Lachen. xD

Nvidia steht den Entwicklern ja zur Seite bei der Umsetzung im Spiel, was der Entwickler letztlich daraus macht liegt nicht in der Verantwortung von nVidia. Die sind wenn, dann für die Treiber verantwortlich und wenn die zu Abstürzen führen oder Probleme machen, dann kann man das schon nVidia ankreiden. Aber bei Arkham Knight vermute ich sowieso den Kopierschutz als Ursache der meisten Probleme, mal abgesehen von den fehlenden Effekten, die das beauftragte Studio mal eben vergessen hat^^
 
Hinweis: Das Interview fand vor dem Launch-Desaster von Batman: Arkham Origins statt und war damit auch kein Thema.

Batman:AK (Arkham Knight) sonst wär das Interview 2 Jahre alt.


Zum Inteview ....
Blaaa Blaaa, Blaaa, darüber dürfen wir nicht sprechen,
Blaaa Blaaa Blaaa, wir sind nicht schuld wenn AMD nichts macht ,
Blaa Blaa Blaaa wir wissen das unser Produkt besser ist.


Wo war TressFX im Jahr 2013? Selbst wenn es dagewesen wäre, hätte ich deswegen nicht versucht, CD Projekt von seiner Verwendung abzuhalten.
Weil ich weiß, dass unsere Technik besser ist.

Nvidia hat sich vor Jahren mit CD Projekt zusammengesetzt und gesagt:
Ihr habt eine künstlerische Vision für euer Spiel, wir können euch helfen, sie Wirklichkeit werden zu lassen.
Wenn AMD das nicht gemacht hat, sollten sie sich schämen.
Aber nicht wir, denn wir haben es gemacht: für unsere Kunden und für die Spielentwickler.

Die Frage ist nicht, was Nvidia macht, sondern was AMD nicht macht.
Ich glaube, dass ihnen die Ressourcen fehlen, weil sie sich in einen APU-Anbieter verwandeln

Vor fünf Jahren hatten wir die ersten Stoffsimulationen.
Inzwischen ist sind diese PhysX-Routinen für jeden in der Unreal Engine 4 kostenlos erhältlich.
 
Ob4ru|3r;751379[... schrieb:
tanken zeitgleich ziemlich verlässlich die Framerate für wirklich marginalen optischen Gewinn. Wer's braucht ...[...]
Wer's nicht braucht, spielt an einer Konsole und nicht am PC!;) Denn genau das macht u.A. ein PC-Spiel aus. Mir wird die Wahl gelassen, ob mir 2% bessere Grafik 30% weniger Leistung Wert sind.

@PCGH: Gutes Interview, bitte mehr Artikel mit solchen Hintergrundinfos.
 
Wer's nicht braucht, spielt an einer Konsole und nicht am PC!;) Denn genau das macht u.A. ein PC-Spiel aus. Mir wird die Wahl gelassen, ob mir 2% bessere Grafik 30% weniger Leistung Wert sind.

@PCGH: Gutes Interview, bitte mehr Artikel mit solchen Hintergrundinfos.

Das schaut aber ein wenig anders aus 1% Grafik=70% Leistung = unspielbar und das meinte er auch, er nutzt selber eine NV Karte er weiß was er schreibt.
Wenn ich 700Tacken oder mehr ausgebe bei NV will ich kein Gameworks auf geringster Stufe dann knall ich den Regler auf Anschlag und was passiert unspielbar wenn mehrere Objekte gleichzeitig zu berechnen sind....

und deswegen mosern wir 2 nicht weil wir aus dem AMD Lager sind nein, weil wir wissen was wir schreiben.
 
Naja, die Antworten sind halt Marketinggeschwätz, aber das ist ja bei sowas normal. Da wird sich nicht ein Nvidia-Official hinstellen und Tacheles reden. ist halt Schade, weil man danach genau so schlau ist wie davor....
 
jetzt wirds langsam wirklich lächerlich was das interview angeht PCGH!
liest sich wie das interview mit dem verurteilen massenmörder der sagt warum er garnicht schlud am tot seiner opfer sein kann, weil denen nur unfälle und zufälligkeiten passiert sind -grob übersetzt...
welcher hersteller würde denn bitte in einem interview andere antworten auf solch offensichtliche und teils fadenscheinige fragen geben?
die würden nie im leben sagen, ja wir haben die entwickler beraten und denen viel arbeit abgenommen(entwicklung um sagen wir 30% kosten gesenkt) aber dafür stellt ihr keine weiteren fragen und interessiert euch nicht dafür das damit andere kartenhersteller ausgebootet werden weil damit die karten, bzw auf diesen karten, unsere speziellen gameworks-routinen besonders ungünstig laufen.

man, gegen eure art berichterstattung is ja selbst 'b*ld' manchmal noch unvoreingenommen.
mfg
robert
 
Es ist sicher reiner zufall das du AMD besitzer bist und trotzdem diesen beitrag total vorteilslos verfasst hast.. mach dich doch nicht noch lächerlicher als du sowieso schon rüberkommst .. das muss wirklich nicht sein.

Ich glaub ich werde nie verstehen warum irgendein nerd in jedem beitrag indem auch nur "nvidia " im topic steht, gleich harte geschütze auffahren muss und erstmal negativwerbung betreiben was das zeug hält .. Wie im Kindergarten, aber den Kindergarten habt ihr noch lange nicht erreicht hier in der Community.

Naja, die Antworten sind halt Marketinggeschwätz, aber das ist ja bei sowas normal. Da wird sich nicht ein Nvidia-Official hinstellen und Tacheles reden. ist halt Schade, weil man danach genau so schlau ist wie davor....

genau und wenn wir das gespräch jetzt mit AMD Entwicklern gelesen hätten, würde da sicher stehen "jo wir haben schon probleme damit wenn nvidia auf den spielen die wir mitprogramieren gut läuft" .. du hast wohl auch noch nicht erkannt das jeder nur gut für sich reden will und bei AMD genau die gleichen Schwätzer wie bei Nvidia sind. Das ist eben Marketing.

@Topic: Toller Beitrag, ich finde es aber viel cooler das ihr die kommende Sommerpause damit überdeckt hier der "dauernörgelnden" Community in eurem Forum neuen gesprächsstoff zu geben für die kommenden Tage ... auch wenn ich die art etwas traurig finde. Es geht letzen endes wieder nur um einen nvidia vs amd fight in den Antworten zum beitrag.
 
Es ist sicher reiner zufall das du AMD besitzer bist und trotzdem diesen beitrag total vorteilslos verfasst hast.. mach dich doch nicht noch lächerlicher als du sowieso schon rüberkommst .. das muss wirklich nicht sein.

Ich glaub ich werde nie verstehen warum irgendein nerd in jedem beitrag indem auch nur "nvidia " im topic steht, gleich harte geschütze auffahren muss und erstmal negativwerbung betreiben was das zeug hält .. Wie im Kindergarten, aber den Kindergarten habt ihr noch lange nicht erreicht hier in der Community.



genau und wenn wir das gespräch jetzt mit AMD Entwicklern gelesen hätten, würde da sicher stehen "jo wir haben schon probleme damit wenn nvidia auf den spielen die wir mitprogramieren gut läuft" .. du hast wohl auch noch nicht erkannt das jeder nur gut für sich reden will und bei AMD genau die gleichen Schwätzer wie bei Nvidia sind. Das ist eben Marketing.

@Topic: Toller Beitrag, ich finde es aber viel cooler das ihr die kommende Sommerpause damit überdeckt hier der "dauernörgelnden" Community in eurem Forum neuen gesprächsstoff zu geben für die kommenden Tage ... auch wenn ich die art etwas traurig finde. Es geht letzen endes wieder nur um einen nvidia vs amd fight in den Antworten zum beitrag.

Ich habe zugegebenermaßen nur eine Lowendkarte aus heutiger Sicht, aber ich fand nie irgendwelche GW Features besonders gut gemacht und effizient.
 
Haha, du wirfst einem gewinnorientiertem Unternehmen vor, dass es seine Marktanteile ausbauen und seine Gewinne erhöhen möchte. Vielleicht setzt AMD auch falsche Prioritäten u.A. mit den APUs, die sich ja auch nicht gerade wie geschnitten Brot verkaufen. Womöglich wäre es besser die Ressourcen für ein engeres Netzwerk mit Spiele- und Softwareentwicklern zu verwenden, damit diese auch mal AMDs tolle Technologien verwenden, statt die von nVidia. So wie sich das darstellt, ist bei nVidia eben immer jemand da, wenn es darum geht ein Spiel mit bestimmten Effekten aufzuwerten oder es in einer bestimmten Art und Weise zu gestalten. Und bei AMD eben nicht.
Wenn AMD die Gamer schon am Herz liegen, dann sollte man die Prioritäten vielleicht mal anders setzen.

Schön dann darfst du aber auch nicht über Drosselkom meckern (Sieht man ja an deiner Signatur). Ist ja auch nur Gewinnsteigerung.
Der Link in deiner Signatur ist ja eindeutig:
Der Song zur Drosselkom: https://netzpolitik.org/2013/song-des-tages-funktional-kaputt/

Ja ja solange es selbst einen nicht Betrifft ist alles Ok. Denk mal drüber nach über Proprietäre Standards und warum sie keinen nützen.

Falls du mal genauer hinschaust strebt NVIDIA radikal ein Monopol an. Der Launch der 980Ti zeigt es deutlich wie aggresive Nvidia vorgeht und das obwohl sie schon 75% Marktanteil bei Dedizierten Gpus besitzen. Sie machen auch so genug Gewinne aber so bestimmen sie bald den Markt und dann schäumen die Gewinne über. Jede Mittel ist Nvidia dazu recht und wenn man sogar seine eigenen Fans belügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch,AMD ist selbst schuld. Alles wurde geklärt in diesem Interview. Alle die es nicht einfach wahr haben wollen,sollen sich mal schlau machen.
AMD investiert in die Falsche Richtung. Die Aktie ist nicht um sonst im Tiefpunkt.

@geist4711

Warum kannst du nicht wahrnehmen, was die Leute dir da sagen.?
AMD ist selbst schuld ,akzeptiere das doch mal und alle anderen bitte auch.!
Den Roten fehlt es an Kohle !!!
 
Schon mal daran gedacht das AMD gar kein Geld hat um 300 Leute durchzufüttern? Manche Leute haben hier Vorstellungen. Ja ja Amd ist selbst schuld bla bla bla. AMD ist mist bla bla bla. Hören wir auf das gödliche Nvidia Marketing. Du sollst keine andere Grafikkarte neben mir haben.

Aber was will man schon erwarten wie einem Captianawesom87. Du bist 28. Werd endlich erwachsen und erkenne an das die Welt nicht immer das ist wie sie zu scheinen seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Form von Gameworks ist nüchtern betrachtet eigentlich deutlich weniger nervig als die erste Generation. Die NV-exklusiven Effekte werde ja eher weniger.

Viel mehr als das getue um TW3 hat mich bei Teil zwei das Multimonitoring gestört. Das war nämlich ohne Hack NV-SLI exklusiv ,inklusive vertikalem Letterboxing für alle anderen. Letzteres hat kein anderes Spiel mit 3D Engine je gehabt, weil man dafür erstmal aktiv die große Bildbreite erkennen um sie dann gezielt unterdrücken zu können. Und die Entwickler meinten dazu nur: Das hat NV gezaubert und wir können den Code nicht einsehen.
DAS war eine Schweinerei! Hairworks ist Kindergarten.
 
Zurück