NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI mit 420 Watt Netzteil betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Kaufdatum vom PC ist der 15.07.2017
Sorry es handelt sich um ein 450 Watt Netzteil von AC BELL mit Bronze nicht mit Gold mein Fehler tut mir leid.

Es ist ein Lenovo Cube Y710 Mini Tower mit ITX Mainboard. Hierbei handelt es sich um kein normales ATX Netztil sondern wahrscheinlich ein SFX Netzteil, da auch das Gehäuse relativ klein ist.
Ich füge in einem weiteren Post mal Bilder vom Gehäuse und vom Netzteil hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht die Bilder so gut wie mgölich zu machen. Nur mein iPhone 5c wollte nicht so
 

Anhänge

  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    832,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 94
Als Beispiel für nicht kompatibilität vor ein paar Tagen. Ich habe ein "Altes" Coolermaster 650W Bronze Netzteil das wurde nur einmal für ne Stunde vorher genutzt-Theorie Neu!!! Ist aber etwa 5 Jahre alt. Ich habe eine Grafikkarte der Nvidia 900 reihe (Maxwell) zum testen reingesteckt. Ergebnis= Graka Lüfter spielen trotz ordentlicher Treiber installation verrückt und die Karte starte keine 3D Anwendungen. Und springt in der Spannung. Desktop nur leicht aber bei Anwendungen enorm stark.

Die Karte ist 100% funktionsfähig, das Netzteil im Grunde auch. Aber es kommt einfach nicht mit der Modernen GPU zurecht. Sowas KANN so sein, muss aber natürlich nicht. Manchmal merkt mann es auch erst wenn es zu spät ist. Nur ein Denkanstoß für Kompatibilität.
 
Man müsste wissen was für eine MSI 1080 es ist. Die Gaming kann vom Netzteil (6+8Pin), von der TPD 250W, von der Größe und von der Kühlung her Probleme machen. Das Gehäuse ist auf eine Blowerkühlung ausgelegt und hat ziemlich genau Platz für eine Founders Edition. Die MSI Gaming ist aber 1,5cm länger, 3cm höher und 0,5cm dicker.

Abgesehen davon ist aber die Kühlung auf eine Blowerkarte ausgelegt.

Lenovo IdeaCentre Y710 Cube im Test: Desktop-PC fur unterwegs
 
Ich glaube an der 12V Schiene 320W zu erkennen. Sind MSI Gaming Karten nicht sogar berüchtigt Netzteile besonders zu beanspruchen? Ich würde vorsichtshalber tauschen... :ka:
 
Man müsste wissen was für eine MSI 1080 es ist. Die Gaming kann vom Netzteil (6+8Pin), von der TPD 250W, von der Größe und von der Kühlung her Probleme machen. Das Gehäuse ist auf eine Blowerkühlung ausgelegt und hat ziemlich genau Platz für eine Founders Edition. Die MSI Gaming ist aber 1,5cm länger, 3cm höher und 0,5cm dicker.

Abgesehen davon ist aber die Kühlung auf eine Blowerkarte ausgelegt.

Lenovo IdeaCentre Y710 Cube im Test: Desktop-PC fur unterwegs



Laut Mobilgeeks ist das Ding garnicht ******** :D

Hab den Aber für weniger Geld ausm Expert bekommen. Für Unschlagbare 900 Euro
 
Angesicht dessen, das ich sehr wenig Informationen zu der Marke finde, würde ich doch stark davon abraten das Netzteil weiterzunutzen...

Das AcBel ist wahrscheinlich von der Verarbeitung her besser ist als alles was du hast...
Das ist ein OEM - die bauen die Netzteile für die Hersteller die du kennst :ugly:

Ich würde teure Hardware nicht mit einem NoName Netzteil betrieben.

Aha... was kennst du denn besseres? :D Hast da überhaupt mal rein geschaut?

Gruß
 
Zurück