wolflux
Lötkolbengott/-göttin
AW: Nvidia auf der GDC 2018: Die schöne neue Raytracing-Welt
Quantencomputer in 5 Jahren
Ich kenne die genauen Details der Chips natürlich nicht, aber ich halte es für sehr Wahrscheinlich, dass die Spezialisierung auf Raytracing gravierende Einschränkungen mit sich bringen könnte. Wenn IMG hier wirklich einen "Wunderchip" hätte, würden ihnen Hollywood die Bude einrennen, die bräuchten dann zum Rendern ihrer Filmchen nicht mehr riesige Serverfarmen.
Mein Tipp ist: Die Dinger sind sehr gut in einer einzigen Sache, aber für "echte" Projekte reicht das eben noch nicht.
Naja. Bis wir fotorealistische Bilder in 15 ms rendern können, dauert es vermutlich noch ein wenig.
Die Anzahl der Drawcalls und die dahinter stehende Rendermethode haben erst mal nicht viel miteinander zu tun. Das hängt von der Art der Implementierung beider Techniken, und auch von der zu rendernden Szene ab.
Es gibt durchaus Spiele mit HDR-Unterstützung (Mass Effect Andromeda z.B.), aber um die Vorteile von Raytracing zu genießen braucht es einen solchen Monitor nicht.
Quantencomputer in 5 Jahren