Nvidia Ampere: Neues Bild zeigt GA102-GPU mitsamt PCB

Zwischen 3090 und 3080 kommt bestimmt noch eine Karte.

Genauso wie zwischen 3080 und 3070.

Nvidia wartet nur auf Big Navi damit sie kontern können.

Vermutlich eine 3080 mit 20gb vram und eine 3070 mit 10gb vram.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ist eben die Frage, ob die kontern können! Könnte doch wirklich Big werden, obwohl der Die nur 505 mm² haben soll, wie siehts dann aus?Und wenn, dann sind sie minimal schneller aber nur im Intel Modus aka TGP up!
 
Bei der RTX 2080 ti Gaming x Trio muss man eine Abdeckung abschrauben um seitlich an den SLI Anschluss zu kommen.
Dann ist es (bei der ersten Karte) überhaupt erst möglich eine Platinen Bridge zur nächsten Karte aufzustecken ohne dabei mit dem großen Gehäuse zu kollidieren.
Die SLI Anschlüsse sind aber gut sichtbar. Eine "alte" Leiterbahn Bridge ist möglich, bringt aber nicht die Leistung.

RTX 30...: Details kann man auf dem Bild nicht erkennen. Vielleicht haben nur größere Modell Nummern einen SLI Anschluss, oder er befindet sich unter einer Abdeckung, oder es läuft doch über PCIe 4.0 ?

auf diesem Renderbild ist oben links eine Aussparung zu sehen.
Quelle ?

cpo2qYLJhT85x3jy8opcsk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder von Zotec stimmen, dann hat die RTX3090 3x8 Pin. Diese Karte interessiert mich aber nicht, da viel zu teuer. ich bin eher auf 70 und 80 gespannt, vorallem die Anzahk der Ram und den Preis.
 
Bei den OC Modellen war das aber zu erwarten mit 3x8p. Gab es ja schon vorher.
Laut den bekannten Leaks soll die FE 3080 bei $799 MSRP liegen. Genau so wie die 2080 zum launch... Die Meisten haben's nur ausgeblendet weil die 2080 Super FE dann für $699 über den Ladentisch ging.

Die Customs sollen dann bei MSRP $699 starten...
 
Bei den OC Modellen war das aber zu erwarten mit 3x8p. Gab es ja schon vorher.
Laut den bekannten Leaks soll die FE 3080 bei $799 MSRP liegen. Genau so wie die 2080 zum launch... Die Meisten haben's nur ausgeblendet weil die 2080 Super FE dann für $699 über den Ladentisch ging.

Die Customs sollen dann bei MSRP $699 starten...

Wann lernt ihr eigentlich, dass die Preise ohne Tax angegeben sind?
Die RTX 2080 FE hatte $699 MSRP und letztendlich dann $800 bzw 850€ gekostet.
Obviously wird die 3080 bei $799 MSRP n Stück mehr kosten.

Hier der Nostalgie wegen und zum Erinnerungen auffrischen
RTX_preise.png
 
$799 sind laut google 671,06 €
Schlägt man dann noch die gerade aktuellen 16 % MwSt drauf kommt man auf 778,43 €!
Habe ich was vergessen?
 
Soweit ich weiß ist das doch bereits die UVP von Nvidia in Dollar!? Daher sollten Transport, Verpackung, Margen etc. ja in dem Preis schon alles drin sein. Einzig die Steuern müssen drauf kommen. Zoll gibt es m.W.n. hier nicht für Unterhaltungselektronik. Dass die Händler natürlich dann die Preise nochmal erhöhen (bzw. auch senken) ist dann Nachfrageabhängig.
 
Wann lernt ihr eigentlich, dass die Preise ohne Tax angegeben sind?
Die RTX 2080 FE hatte $699 MSRP und letztendlich dann $800 bzw 850€ gekostet.
Obviously wird die 3080 bei $799 MSRP n Stück mehr kosten.

Hier der Nostalgie wegen und zum Erinnerungen auffrischen
Anhang anzeigen 1099174

Hab ich irgendwas über Europreise gesagt? :hmm:

Ehr nicht... wie auch? Selbst die Dollarpreise sind bis jetzt nichts anderes als Gerüchte...

Und die $699 die du aufrufst ist die MSRP der 2080 SUPER und nicht der 2080.

Alles was ich angedeutet habe, ist dass einige hier gerne davon reden dass "laut Gerüchten" die Karten "alle" teurer werden - und davon hab ich bis jetzt recht wenig gesehen.

Die Preis-Leaks die >ich< bisher gesehen habe, decken sich alle mit den MSRP Launch-Preisen der 2000er Generation - entweder Standard oder "Super".

Die einzige die hier aus dem Rahmen fällt ist die 3090 - und die gab's vorher nicht. Und zu behaupten sie sei ein Ersatz für die 2080 Ti ist bestenfalls eine Annahme.
Es gibt genug Hinweise, dass das eher nicht der Fall ist.

Randnotiz: manufacturer's suggested retail price - MSRP = UVP = Endkundenpreise (dass bei uns noch MWST drauf kommt is ja wohl klar...
Aber unsere Händler bezahlen ja auch keine MSRP sondern "Großhandelspreise" beim Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwas über Europreise gesagt? :hmm:

Ehr nicht... wie auch? Selbst die Dollarpreise sind bis jetzt nichts anderes als Gerüchte...

Und die $699 die du aufrufst ist die MSRP der 2080 SUPER und nicht der 2080.

Alles was ich angedeutet habe, ist dass einige hier gerne davon reden dass "laut Gerüchten" die Karten "alle" teurer werden - und davon hab ich bis jetzt recht wenig gesehen.

Die Preis-Leaks die >ich< bisher gesehen habe, decken sich alle mit den MSRP Launch-Preisen der 2000er Generation - entweder Standard oder "Super".

Die einzige die hier aus dem Rahmen fällt ist die 3090 - und die gab's vorher nicht. Und zu behaupten sie sei ein Ersatz für die 2080 Ti ist bestenfalls eine Annahme.
Es gibt genug Hinweise, dass das eher nicht der Fall ist.

Randnotiz: manufacturer's suggested retail price - MSRP = UVP = Endkundenpreise (dass bei uns noch MWST drauf kommt is ja wohl klar...
Aber unsere Händler bezahlen ja auch keine MSRP sondern "Großhandelspreise" beim Hersteller)

Nö hast du nicht, aber was spielt das für eine Rolle?
Wenn der MSRP bei denen höher ist, wirds auch bei uns teurer.
Oder willst du mir sagen, dass $799 bei uns auch wieder 850€ wären?

Nein, die $699 waren auch der Preis der normalen RTX 2080, du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher checken.
Die Super Variante hat bei Markteinführung ebenfalls $699 MSRP gekostet.

Die RTX 3090 ist der einzig sinnvolle Ersatz für eine 2080 Ti, wenn die Karten auf den Markt kommen.
Aber du kannst natürlich auch gerne eine 3080 kaufen mit 10 GB VRAM, hast du zwar mehr Rohleistung aber 1 GB weniger VRAM.
Wenn das für dich ein Upgrade ist :huh:
Ich würde jedenfalls keine Karte kaufen die weniger VRAM hat als meine jetzige, kann die noch so schnell sein.


Randnotiz für dich: Preise in den USA sind grundsätzlich ohne Steuer angegeben, weil die von Staat zu Staat verschieden ist. Geh mal irgendwo einkaufen, dann siehst du da schöne Preise und an der Kasse dann die Ernüchterung wenn noch die Steuer draufgeschlagen wird.
Auf die $699 kommen dementsprechend auch in den USA noch Steuer, bei uns sowieso ja.
MSRP IST OHNE TAX!

Ja, z.B. Zölle, die Einfuhrumsatzsteuer (wurde meines Wissens nicht gesenkt), Transportkosten und Margen für Zwischenhändler.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hast du nicht, aber was spielt das für eine Rolle?
Wenn der MSRP bei denen höher ist, wirds auch bei uns teurer.
Oder willst du mir sagen, dass $799 bei uns auch wieder 850€ wären?

Nein, die $699 waren auch der Preis der normalen RTX 2080, du solltest vielleicht deine Behauptungen vorher checken.
Die Super Variante hat bei Markteinführung ebenfalls $699 MSRP gekostet.

Die RTX 3090 ist der einzig sinnvolle Ersatz für eine 2080 Ti, wenn die Karten auf den Markt kommen.
Aber du kannst natürlich auch gerne eine 3080 kaufen mit 10 GB VRAM, hast du zwar mehr Rohleistung aber 1 GB weniger VRAM.
Wenn das für dich ein Upgrade ist :huh:
Ich würde jedenfalls keine Karte kaufen die weniger VRAM hat als meine jetzige, kann die noch so schnell sein.


Randnotiz für dich: Preise in den USA sind grundsätzlich ohne Steuer angegeben, weil die von Staat zu Staat verschieden ist. Geh mal irgendwo einkaufen, dann siehst du da schöne Preise und an der Kasse dann die Ernüchterung wenn noch die Steuer draufgeschlagen wird.
Auf die $699 kommen dementsprechend auch in den USA noch Steuer, bei uns sowieso ja.
MSRP IST OHNE TAX!


Danke

Oh wei... wo soll ich bloß anfangen...

Also, wenn du mich schon Zitierst und in den Raum stellst "wir" hätten hier "irgendwas vergessen", dass mit meinem Vergleich der MSRP oder der Unterhaltung gar nichts zu tun hat, dann tut das durchaus was zur Sache.
Niemand hat hier was vergessen. Es hat sich auch niemand über Europreise oder Steuern unterhalten.

Wo ist der MSRP-Launch Preis "teurer"? Also ich lese hier komischerweise immer noch $799...

GeForce 20 series - Wikipedia

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/


Das die 2080 Super $699 als MSRP hatte weiß ich auch - War Teil von meinem Post...


Und mal abgesehen dass "sinnvoll" recht relativ ist und von jedem selber abhängt - Was "mich" angeht...

Würde ich auf die Idee kommen ne 2 Jahre alte 2080 Ti gegen ne 3080 oder 3090 auszutauschen, würde ich mich einweisen lassen, egal ob die nu mehr oder weniger kosten... :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man den ein Bild in so einer Qualität hin?
Sieht aus wie mit Aquarellfarben gezeichnet.

Mit Smartphone-Kamera in größerem Abstand fotografiert, ggf. nicht optimale Lichtbedingungen und dann das Objekt der Begierde aus dem Bild geschnitten (100% Crop). Dann sieht das so aus. Das ist der Nachteil (schnell starkes Bildrauschen und geringe Pixelschärfe) dieser Winzsensoren gegenüber APS-C oder gar Vollformat-Sensoren + die winzigen Objektive tun ihr übriges.
 
Zurück