Nvidia 3D Vision Discover: 3D auf jedem Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia 3D Vision Discover: 3D auf jedem Monitor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia 3D Vision Discover: 3D auf jedem Monitor
 
kann mir vielleicht wer einen guten 24" tft mit full-hd und min. 120hz empfehlen? sollte halt die nvision-brille unterstützen....
 
Das wäre richtig geil. Dann würde ich mir auch so ein Brille hollen.
@nitg
Es gibt nur einen Monitor mit 120hz so viel ich weiß. Aber da sollen jetzt welche kommen.
 
Verstehe ich das richtig?
Man kauft sich diese Brille für 3€ und dann hat man das?
Wenn dem so wäre, müsste ich leider sagen, dass Nvidia seine Marketing-strategie einmal überdenken sollte!
Wer würde sich noch die Geforce 3D Vision holen?
 
Naja!?
Wenn ich allein Zuhause zocke, dann interressiert es weder mich noch sonst einen ob ich eine ********** Brille aufhabe oder nicht.
Die einziege Ausname ist natürlich eine LAN:ugly:


Ich glaube da verstehst Du was falsch: Natürlich siehst auch Du mit so einer Brille nicht gerade aus wie Brad Pit, aber er meinte zurecht, dass die Qualität der 3D Darstellung mit einer solchen Farbbrille nicht gerade berauschend ist. ;)
 
also ganz neu ist das Prinzip ja sowieso nicht und bei Spielen auch nicht. TrackMania United Forever hatte z.b. auch so einen Modus, aber mit Blau/Rot bzw Cyan/Rot statt Grün/Rot (soll besser sein). Das ganze wirkt am Anfang schon ziemlich gut, aber der Effekt ist a) nicht perfekt und kostet b) bei mir ca 2/3 der Framerate.
 
Verfälscht so eine Brille nicht auch die Farben? Dann fänd ich das ganze nämlich auch nicht unbedingt berauschend :schief:
Ich hab eine kleine Rot/Grün schwäche aber dass die Farben Bei diesem 3D-Modus grottig aussehen, erkenne sogar ich^^(oder besonders ich??) ;) ach und ich bekomm höllische Kopfschmerzen nach 30-50min 3D-zocken.:daumen2:
 
Ach deswegen legen die jetzt Rot-Grün-Brillen zu ihren Grafikkarten dazu. Naja, ich fand ja 3DVision so geil, eben weil die Farbechtheit blieb, und der Eindruck einfach Perfekt war. Das hier ist ja nur alte Technik neu aufbereitet.
 
Ich hab eine kleine Rot/Grün schwäche aber dass die Farben Bei diesem 3D-Modus grottig aussehen, erkenne sogar ich^^(oder besonders ich??) ;) ach und ich bekomm höllische Kopfschmerzen nach 30-50min 3D-zocken.:daumen2:
Mit rot/grun schwäche (hab ich auch) sollte man bestimmte farbkombinationen bei der brille haben, weiß nur nicht mehr welche^^. Außerdem gibts Glasfarbenkombinationen, die die Farben stark verfälschen.

Kopfschmerzen gehören aber nicht dazu, vllt hast du den tiefenwert zu hoch eingestellt^^


Ich verwende diese Technik mittels Treiber"hack" schon seit mehreren Monaten :D Kostet aber ja leider 50% performance und brille tragen ist nicht so cool^^
 
hab es auch schon auf der Cebit testen können:devil:
und ja es ist geil; vorallem auf dem "großen" (stand bei nvidia selbst)
gemeint der 56Zoll bildschirm^^

die Teile kommen echt raus :daumen:
wenn die Monitore nur nicht so teuer wären und ein gescheiter 24-er dabei wäre stelle mir keinen kleineren neben meinen großen^^

naja abwarten
aber haben die gut gemacht die jungs:hail:
nur noch der Preis muss runter und mehr auswahl
glaub gelesen zu haben das demnächst ein 24-er von ausus kommt:daumen:
 
Also die Vorschaubilder funktionieren schon mal, also der Tiefenwert ist schon gut.
Aber es ist auf dauer schon anstrengend, leider. ;)
 
Haha. Das wurde noch nie "nicht" unterstützt. Das ging schon seit dem erstebn NVidia stereo treiber :what:

kann mir vielleicht wer einen guten 24" tft mit full-hd und min. 120hz empfehlen? sollte halt die nvision-brille unterstützen....
Den will i auch. Und wenn es einen (in Deutschland) geben würde sag i bescheid. Ansonsten musst die die hier importieren lassen. (Für mich gleich ein mit)
:hail: Mitsubishi TV - Home Theater TV (sind ca 10 Modelle mit NVidia 3D Certifikat bei)
EDIT: (grad gelesen)
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2404.html

Ok und wo bekomme ich so eine brille her ???
Internet 3D Shops oder die Folie im Papier Schüler Bastelladen. (Rot links /blau oder Grün rechts) fkt beides. Rot Grün bzw Rot Blau. Aber scheint ja so als man die auch bald von NVidia bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück