Nutzt ihr Emulatoren, um alte Spiele zu spielen?

Nutzt du Emulatoren, um alte Spiele zu spielen?

  • Ja, welchen Poste ich

    Stimmen: 56 50,9%
  • Nein, will aber mehr zum Thema erfahren

    Stimmen: 36 32,7%
  • Alte Spiele interessieren mich nicht

    Stimmen: 18 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
Je nach dem wie die Spiele mit Project64 laufen, sollte man sich auch noch 1964 und Mupen64 anschauen und damit testen. Teilweise hängts auch von den verwendeten Plugins ab ( D3D/Glide / NRage zum einstellen der Steuerung wie Maus usw.)
Ansonsten ist Pj64 der aktuellste von allen, aber nicht für jedes Spiel der beste.
 
Ich benutze hauptsächlich ScummVM, da es den Emulator wohl schon für jede erdenkliche Plattform gibt.
Somit zock ich die LucasArts Klassiker auf meinem Handy und sogar aufm TomTom Navi läuft MonkeyIsland! :ugly:
 
Ich spiele ältere spiele entweder mit Vitual PC wo Win98 installiert ist,
oder auf meinem 33MHZ Laptop.

Da Läuft noch recht gut: Sim City, Sim City 2000, Colonisation, Civilization, Larry 1 usw...
 
Emulatoren sind zwar nett, um sich mal fix was anzuschauen, aber zum spielen dann doch besser auf der original Hardware.
Es gibt technische Sachen, die kann man einfach nicht in Software giessen, z.B. den Unterschied zwischen PC TFT und Roehrenfernseher.
 
Ich habe mir mit Virtual PC 2007 Windows 98 installiert, und spiele damit dann alles. Finde ich wesentlich komfortables als irgendwelche Emulatoren.
 
ich benutze auch scummvm für das gute alte Monkey Island
und die DosBox für die guten Siedler 2 <- die besten Siedler die es je gab!
interessant ist nur, dass Siedler 1 wunderbar ohne Emu läuft unter XP zumindest; Siedler 2 allerdings ganz und gar nicht, das hat ein Problem mit den Maustreibern... aber nur ohne Emu versteht sich ;)
 
@mods: ich weiß nicht, wie das auf -xtreme ist, aber im normalen pcgh forum würde ich jetzt den verweis auf gens rauseditieren müssen, so leit es mir auch tut.
Schon komisch, jeder Pippifax wird hier reguliert, aber Konsolenemulatoren sind kein Tabu. Naja, das Forum ist ja noch jung.

[x] Nein, da Emulatoren und alles was dazugehört i.d.R. illegal sind.
 
Ich nutze zSnes, Game Boy, Sega, Amiga, diverse Arcade-Automaten, MAME, alles was verfügbar ist. Und keine Sorge, ich besitze natürlich jedes meiner 15.000 Roms und 20 emulierten Systeme original hahaha - mensch hab ich jetzt Schuldgefühle, ich müsste mich mal wieder selbst geißeln angesichts meiner Festplatteninhalte...:lol:
 
Ich nutze ebenfalls diverse Emulatoren.
Halt das was gerad so verfügbar ist.

Hab letztens z.B. Final Fantasy 3 oder 6 (je nachdem) angefangen, auch Wonderboy 5 in Monster Land versucht, bin aber kurz vorm Ende gescheitert, irgendwie.
 
c64, dosbox , gameboy , ps2 , psx , xbox , super nintendo leider gibt es ja keinen für xbox360 und ps3 sonst würde ich die auch nutzen
 
Project64, MAME, Zsnes, Nestopia, Vice, VisualBoyAdvance.
Bin froh das es Emus gibt sonst wär ich wahrscheinlich nie in den Genuss von Maniac Mansion gekommen.
@ dethacc: Wie läuft der Ps2 Emulator? Und was hast du für ein Betriebssystem, ich hab gehört für Ps2 und Gamecube braucht man ein 64bit System damit diese gescheit funktionieren.
 
PC mit Win98 Pentium III @450 MHz 512MB SD-133 eine GF FX5200 @250/400 das nutze ich gerne für NFS 3 und Porsche falls ich mal kein Bock hab GRID oder so zu spielen
 
Zurück