• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du den Turbomodus deiner CPU?

Nutzt du den Turbomodus deiner CPU?

  • Ja, ich nutze den Turbo

    Stimmen: 113 14,6%
  • Ja, ich nutze den Turbo zusätzlich zu Overclocking

    Stimmen: 41 5,3%
  • Nein, ich nutze den Turbo nicht und übertakte auch nicht

    Stimmen: 38 4,9%
  • Nein, ich nutze den Turbo nicht, sondern übertakte manuell

    Stimmen: 146 18,9%
  • Meine CPU besitzt keinen Turbo

    Stimmen: 434 56,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    772
  • Umfrage geschlossen .
[x] Meine CPU besitzt keinen Turbo

habe leider keinen Dukatenesel, außerdem reicht mir meine CPU noch um längen :-).
 
[X] Turbomodus deaktiviert.

Holla ;-)

Habe nen Core I5-750 auf einem Asus P7P55D. Habe den "Turbomode" vorsorglich deaktiviert, da ich manuell auf 3.0ghz übertaktet habe.


Greetz

Day
 
Nein, ich nutze den Turbo nicht, sondern übertakte manuell

je nach dem kommt der turbo doch irgentwie rein (auto nerf funktion von gigabyte

dann muss ich neustarten habe 890fxaud7
ist wohl einer von vielen bugsdann gehts aber wiederr

278x16 ist doch was viel für 1,450 vcore
 
[x] Meine CPU besitzt keinen Turbo

Ich kann aber dank offenem Multi auch problemlos noch einige Hundert MHz rausholen :)
 
[x] Nein, ich nutze den Turbo nicht, sondern übertakte manuell


Aktuell läuft der i7 920 @ 3,3GHz, mehr brauch ich momentan nicht.
 
[x] Habe kein Turbo beim CPU.

Erinnert mich irgendwie an die 486 mit Turbo Knopf, wo wie das Zeug damals hiess. Netter Marketing-Gag mehr nicht. Und nein, die Zeiten wo ich übertakte sind auch vorbei. Ich will die Power die ich brauche ab Werk mit Garantie, Punkt!
 
[X] Meine CPU besitzt keinen Turbo
Ich übertakte grundsätzlich manuell.
Turbo brauchen nur die Otto-Normal Verbraucher die keine Ahnung haben was ein BIOS ist oder gar nicht wissen das man eine CPU übertakten kann.
 
[x] Meine CPU besitzt keinen Turbo

Ich hatte mal nen P1(glaub ich), der hatte ne Turbotaste mit der man den von 100MHz auf 133MHz takten konnte, die habe ich auch benutzt.^^
 
[x] meine cpu hat keinen turbomodus
kann mich noch an die 486 mit placebo-turboknopf erinnern, dem neuen turbomodus kenn ich nur von fremdrechnern, was ich da so gesehen habe ist ähnlich. außerdem vermute ich das der tm beim übertakten eher hinderlich ist. also (placebo)turbo, nein danke, eher spiel ich an der treibstoffzufuhr rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück