Now eating - Die Futter-Ecke

Na gut, ich beleb den Thread dann mal wieder mit Bildern, da über Essen nur sprechen, echt trocken ist😅

Saç Kavurma

Step One

Geölte Lammstücke in eigenem Saft köcheln, bis es nahezu komplett eingezogen ist.

20240511_184913.jpg


Dann Zwiebeln und Knobi drupp

20240511_192904.jpg


Später dann Pepperonis druff

20240511_193630.jpg


Tomaten

20240511_193920.jpg


Zu guter Letzt Orient Spices (Chilipulver, Koriander, Kurkuma, Schwarzer Pfeffer, Salz und Kümmel)

20240511_194316.jpg


Alles zusammen noch bissel brutzeln lassen, et voila!

20240511_194904.jpg


Afiyet olsun!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mal wer in Asien gewesen und das live miterlebt????
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mal wer in Asien gewesen und das live miterlebt????
Ich möchte das gar nicht "live" miterleben. Mich widert deren Esskultur teilweise völlig an.
Die haben kein Respekt vor anderen Lebewesen. Tiere werden dort u.a. lebendig gekocht und gegrillt.
Oder lebendig gegessen. Wenn man auch nur den Hauch von Respekt gegenüber ein anderes Lebewesen hat, dann tötet man es schnell. Aber denen ist egal ob die Tiere Empfindungen haben oder nicht.

Bei uns ist die Massentierhaltung zwar auch nicht besonders "human". Aber die Tiere hier werden wenigstens vor dem schlachten schnell getötet. Und nicht lebendig gegessen und gegrillt.
Ausser Hummer die werden lebendig gekocht. Was ich auch verurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir erst aufgefallen als alles da stand, aber heute gibt es rein Schweizer Frühstück: Appenzeller auf Ruchbrot mit Ovo dazu :fresse:
 
Ich möchte das gar nicht "live" miterleben. Mich widert deren Esskultur teilweise völlig an.
Die haben kein Respekt vor anderen Lebewesen. Tiere werden dort u.a. lebendig gekocht und gegrillt.
Oder lebendig gegessen. Wenn man auch nur den Hauch von Respekt gegenüber ein anderes Lebewesen hat, dann tötet man es schnell. Aber denen ist egal ob die Tiere Empfindungen haben oder nicht.

Bei uns ist die Massentierhaltung zwar auch nicht besonders "human". Aber die Tiere hier werden wenigstens vor dem schlachten schnell getötet. Und nicht lebendig gegessen und gegrillt.
Ausser Hummer die werden lebendig gekocht. Was ich auch verurteile.

Geht‘s noch ein wenig pauschaler?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mal wer in Asien gewesen und das live miterlebt????
Ich war oft in Asien, also Türkei, um genau zu sein und dort habe ich so etwas nicht live miterlebt.

Ich hoffe, dass du den Punkt verstanden hast...
Aber die Tiere hier werden wenigstens vor dem schlachten schnell getötet. Und nicht lebendig gegessen und gegrillt.
Dafür lebt ein Großteil davon seit Geburt bis zur Schlachtung in absoluter Quälerei. Finde ich im Vergleich kein Deut besser
 
Dafür lebt ein Großteil davon seit Geburt bis zur Schlachtung in absoluter Quälerei. Finde ich im Vergleich kein Deut besser
Behauptet auch niemand.
Aber das rituelle Schlachten muss ebenso wenig sein.
Ein Tier ist immer noch ein Lebewesen. Leider ist der Respekt abhanden gekommen, genau wie allgemein vor Nahrungsmitteln. Es wird zu viel weggeworfen. Wir müssen wieder dazu kommen, dass das wertvoll ist. Egal ob Fleisch, Gemüse oder Obst. Alles ist wertvoll. Der Baum, der den Apfel "baut", braucht dafür sehr viel Zeit und immer ein Insekt, das ihn bestäubt.
Ich hab bei mir zu Hause auch Äpfel und Kirschbäume, dazu ein Walnussbaum. Erst bedienen sich die Tiere an den Früchten und ich nehme das, was übrig bleibt. So bekommt jeder was.
 
Zurück