Novelle des Telekommunikationsgesetz: kostenlose Warteschleifen, Mindestgeschwindigkeit bei DSL

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Novelle des Telekommunikationsgesetz: kostenlose Warteschleifen, Mindestgeschwindigkeit bei DSL gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Novelle des Telekommunikationsgesetz: kostenlose Warteschleifen, Mindestgeschwindigkeit bei DSL
 
Die machen anschiendend net nur Mist, is ja mal was halbwegs sinnvolles, wobei auch wichtigere Baustellen gibt.
 
Die machen anschiendend net nur Mist, is ja mal was halbwegs sinnvolles, wobei auch wichtigere Baustellen gibt.
Freu dich nicht zu frueh... Hier in Australien z.B. liegt die Mindest-Downloadgeschwindigkeit bei 150 KB/s, das sind gerade mal 1,2 Mbit/s. So lange diese Geschwindigkeit bereitgestellt wird, kannst du dich nicht offiziell beschweren, dass dein "bis zu 24 Mbit/s"-Internetanschluss zu langsam ist.
 
Freu dich nicht zu frueh... Hier in Australien z.B. liegt die Mindest-Downloadgeschwindigkeit bei 150 KB/s, das sind gerade mal 1,2 Mbit/s. So lange diese Geschwindigkeit bereitgestellt wird, kannst du dich nicht offiziell beschweren, dass dein "bis zu 24 Mbit/s"-Internetanschluss zu langsam ist.
Ich würd mich freuen wenn ich die hätte,bei mir geht gerade mal 45 kb/s.
 
tssss .t....comik:lol:

ich kann ziehen wie ich will kommt immer gut durch kbw :daumen:

ich nenne es mal glück.......:hail: 3.12MB/s

hoffe ist auch noch so wenn ich mal nicht mehr hier wohne!!

bin schlecht damals mit .t.....comik gefahren bin aber nun zufrieden :schief:
 
Freu dich nicht zu frueh... Hier in Australien z.B. liegt die Mindest-Downloadgeschwindigkeit bei 150 KB/s, das sind gerade mal 1,2 Mbit/s. So lange diese Geschwindigkeit bereitgestellt wird, kannst du dich nicht offiziell beschweren, dass dein "bis zu 24 Mbit/s"-Internetanschluss zu langsam ist.

jub dsl light 384k und wir alle wissen das hier noch leute sind die sagen sie bekommen nur idsn. über 1,5-2mbit als standart wäre ich mehr als glücklich!
 
na hoffentlich gehts durch dann kann ich endlich mal wieder am tage zokken mit nem 130 ping macht css einfach kein fun :-(
aber immerhin kann ich ja ab halb 2 (am) normal mit ca. 30ms zokken
 
@Topic:

Das vorhaben klingt imo ziemlich gut. Endlich plant man mal die Übernahme eines sinnvollen EU-Gesetzes. Jetzt müsste man nur noch die USK abschaffen und das PEGI-System übernehmen.[/QUOTE]

Mein Segen hast du zu der Idee.
 
Dadurch werden die Leitungen auch nicht schneller.
Lediglich mehr Kunden die gesagt bekommen "sorry ihre leitung reicht nicht aus für einen Anschluss bei uns".

Kumpel von mir hat vor paar Jahren keine chance gehabt ne DSL Flat zu bekommen weil überall 1MBit garantiert werden musste. Er kam aber nur auf 312KB/s oder so laut anbieter, das hat noch nichtmal für DSL light gereicht.
Ne Flat für ISDN gabs da auch nicht mehr (die zeit war da gerade rum) also konnte er schön Stündlich zahlen (ein vielfaches von ner 1Mbit flat) bis er dann endlich einen lokalen Anbieter fand der *Variable* Leitungen anbot, da kam dann so viel durch wie die Leitung halt gepackt hat aber immerhin FLAT.
 
Dadurch werden die Leitungen auch nicht schneller.
Lediglich mehr Kunden die gesagt bekommen "sorry ihre leitung reicht nicht aus für einen Anschluss bei uns".

Kumpel von mir hat vor paar Jahren keine chance gehabt ne DSL Flat zu bekommen weil überall 1MBit garantiert werden musste. Er kam aber nur auf 312KB/s oder so laut anbieter, das hat noch nichtmal für DSL light gereicht.
Ne Flat für ISDN gabs da auch nicht mehr (die zeit war da gerade rum) also konnte er schön Stündlich zahlen (ein vielfaches von ner 1Mbit flat) bis er dann endlich einen lokalen Anbieter fand der *Variable* Leitungen anbot, da kam dann so viel durch wie die Leitung halt gepackt hat aber immerhin FLAT.

Also wenn er eine 1Mbit/s flat nehmen konnte und 312kb/s ankam, kann er sich freunen. 1Mbit sind nur 120KB/s. Ich hab 3Mbit/s also DSL3000 und habe 370kb/s.
 
Freu dich nicht zu frueh... Hier in Australien z.B. liegt die Mindest-Downloadgeschwindigkeit bei 150 KB/s, das sind gerade mal 1,2 Mbit/s. So lange diese Geschwindigkeit bereitgestellt wird, kannst du dich nicht offiziell beschweren, dass dein "bis zu 24 Mbit/s"-Internetanschluss zu langsam ist.

Wenn die Anbieter überhaupt erstmal eine Geschwindigkeit garantieren müssen, kann man hoffen (oder fordern :devil: ), dass diese auch in der Werbung genannt werden muss und das könnte den Wettberwerb deutlich entzerren. (Man denke nur an die Bandbreitenversprechen von Kabel oder gar Funk Verbindungen, bei denen irgendwie nie gesagt wird, wie viele Nutzer sie sich teilen müssen...)
 
Ich hoffe mal, dass die Gesetzlich festgelegte Mindestgeschwindigkeit bei 1MBit liegt. Damit wär ich schon zufrieden.

Mit der Geschwindigkeit wäre es möglich, das Internet vollständig zu nutzen. Youtubevideos würde man ohne unterbrechung sehen können, Kein Download (4GB) würde länger als nen Tag dauern, Internetradio kann unterbrechungsfrei genutzt werden, Man kann Online spielen, während jemand anderes Surft usw.

Das alles ist mit DSL Light 384 nicht möglich, oder funktioniert grenzwertig gut, wenn die Leitung komplett frei ist.

IMHO wäre DSL 1000 zeitgemäß, wenn man bedenkt, dass es zum Grundrecht für JEDEN wird. Natürlich würde ich mir sehnlichst zumindest eine 6000er Leitung wünschen. Aber wenn ich meine jetzige Situation gegen die mit ner 1000er Leitung ersetzen könnte, wäre das ganze zumindest akzeptabel. DSL Light IST NICHT akzeptabel. Es sorgt für Wutausbrüche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht so, dass es eine gesetzlich festgelegte Mindestgeschwindigkeit gibt, die der Anbietet bieten muss, sondern dass der Anbieter eine Mindestbandbreite garantieren muss, die er immer liefert. D.h. es wird weiterhin ISDN geben, aber wenn der versprochene "DSL 6000" Anschluss in den Abendstunden auf 500kbit/s einbricht, dann ist das ein Vertragsbruch seitens des Anbieters.
 
Ich fände es am besten wenn jeder Anbieter eine Minimal- und eine Durchschnittsgeschwindigkeit angeben müsste.
 
dass die bis zu sechs Millionen Prepaid-Kunden künftig von Hotlines mit Warteschleifen komplett ausgeschlossen würden. Das liege daran, dass diese Anrufer keine Rechnung erhielten, aus der sich die Kosten für die Warteschleife herausrechnen ließen
Was hat das denn damit zu tun?
Und Prepaid-Kunden können - wenn sie wollen - sehrwohl eine Rechung/Verbindungsnachweis von ihrem Provider erhalten.
 
DSL Light IST NICHT akzeptabel. Es sorgt für Wutausbrüche....

Ich hab auch DSL Light und bin absolut deiner Meinung Fatal!ty! Es kann nicht sein das Leute in Gebieten mit DSL 16000 und VDSL 50000 immer weiter verwöhnt werden mit neuen - schnelleren Leitungen (jetzt nix gegen die Leute selbst ;) ) und andere wie wir mit DSL Light eigentlich nichts machen können und sich online auf Spieleservern sogar beschimpfen lassen müssen. Was kann ich dafür wenn ich für DSL 6000 zahle und max DSL 300 nutzen kann? Soll ich deswegen nichtmehr meinem Hobby nachgehen dürfen? Also ich hab langsam die Schnautze voll von Leuten die meine Fähigkeiten als pures luck abtun und alles auf meine lags schieben... is ja klar, ich hab ja keine Nachteile durch meine langsame Leitung wenn z.B. ein Gegner mich von hinten messert und ich ihn gerade vor mir stehen sehe. Das Replay klärt mich dann meisst auf... :what:

Hoffe die bekommen das bald hin und wenn ich DSL 6000 zahle dann sollen die mir nicht mit DSL 1000 kommen wenn dann schön langsam mal richtig speed reinbringen, lange genug warte ich schon! :daumen2:
 
Hoffe die bekommen das bald hin und wenn ich DSL 6000 zahle dann sollen die mir nicht mit DSL 1000 kommen wenn dann schön langsam mal richtig speed reinbringen, lange genug warte ich schon! :daumen2:

Da kann ich dir nur zustimmen, zu dir ist meine 3000er Leitung ja schon fast schnell, aber der Ping ist trotzdem nicht das wahre... Vorallem da die patches usw. auch immer größer werden dauern die downloads oft nen halben Tag :(
Vorallem wenn die Leistung nachgibt :(

Und die Leute die schon schnelles i-net haben bekommen immer noch schnelleres und das teilweise auch noch zu einem günstigeren Preis...

Gerecht ist definitiv etwas anderes.

mfg

Bärenmarke
 
Mindestgeschwindigkeit bei DSL, wer es glaubt, ich Sicher nicht. !!T-Home DSL 1,5 MBit Rules!!

Und das zum Update.
Jürgen Grützner vom Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten

Wie ich diese verlogenen Lobbyisten liebe!
 
Zurück