Nothing Phone 1: Release-Update mit NFTs und Feature für Tesla-Fahrer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nothing Phone 1: Release-Update mit NFTs und Feature für Tesla-Fahrer

Direkt zum Marktstart erhält das erste eigene Smartphone von Oneplus-Mitbegründer Carl Pei ein Update. Auf welche Features sich Kunden vom Nothing Phone 1 freuen dürfen, verraten wir im Folgenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nothing Phone 1: Release-Update mit NFTs und Feature für Tesla-Fahrer
 
Genau da liegt das Hauptproblem bei dem Phone, die Software bzw. das OS. Unnötiger Ballast bzw. mit diesem NFT Thema ein gewisser Hang zum Unseriösen. Für mich ist es spätestens jetzt gestorben.
Letztendlich ist es hier wirklich nur diese Rückseite, die es irgendwie von den Anderen abhebt. Und das ist ziemlich Geschmackssache. Mir gefällt das überhaupt nicht bzw. ist der Nutzen bei deren Umsetzung bescheiden. Hätten lieber eine LED auf die Fron packen sollen.
 
Genau da liegt das Hauptproblem bei dem Phone, die Software bzw. das OS.

Also genaugenommen ist das OS weniger überladen als alle anderen (die Ausnahme ist natürlich das blanke Android). Im Endeffekt handelt es sich tatsächlich um Vanilla-Android mit einigen zusätzlichen (Nothing)Apps- und Funktionen, damit dürfte es sich nach dem absolut puren Android um das am wenigsten veränderte und mit Bloatware verseuchte Androidsystem überhaupt handeln. ;)
 
Ok, das klingt weniger schlimm, als ich mir das vorgestellt habe. Wenn man dann die Nothing Apps noch irgendwie los wird ...
Werde trotzdem die Pixel Phones vorziehen, da ich da doch etwas mehr Einfluß und auch Aktualität habe.
 
Zurück