Notebook für Studium [maximal 800€]

Stechae

Kabelverknoter(in)
Notebook für Studium [maximal 800€]

Hallo,

suche ein Notebook für mein Studium.
Von vornherein wird also ausgeschlossen, dass kein Game drauf laufen soll.

Kurz und knackig:

- Höchstens 15" (am Liebsten 13"~)
- min. 4GB RAM (am Liebsten 8)
- Leistungsstarker Prozessor zum Arbeiten mit Xilinx oder Eclipse
- SSD optional (wenn, dann bitte keine 16gb, mind. ab 30)
- Matt
- Muss/Sollte keine ded GPU beinhalten (wäre sowieso von Vorteil)
- Evtl. angenehmes Gewicht von - 2kg~, da oft unterwegs (mit den 13" sollte man hinkommen)
- Windows / Laufwerk wird nicht benötigt (sollte wohl auch etwas einsparen)

- Das Gerät wird wie mehrfach erwähnt nur zum Arbeiten gebraucht werden und die 800€ dienen als absolute Schmerzgrenze
Heißt: SSD muss also nicht wirklich beinhaltet werden, wenn ich auch so mit 600€ davonkomme.

Liebe Grüße
 
AW: Notebook für Studium [maximal 800€]

Falls deine Schmerzgrenze überschritten werden kann, so gäbe es die beiden Modelle mit i7:
Samsung 530U3C, Core i7-3537U, 4GB RAM, 524GB, schwarz (NP530U3C-K01DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire V5-573G-74508G1Taii, 1TB, WUXGA, schwarz (NX.MCCEG.011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten muss du auf einen i5/i3 zurückgreifen.
Da gibt's als kleines leichtes das Sony Vaio Pro mit 13" -> direkt aus dem Sony Education Store bestellen, gibt's 10% Studentenrabatt und dafür haste dann was schickes, flaches, langatmiges (bis zu 18h Akkulaufzeit mit Zusatzakku) bei einem Gewicht von lächerlichen 1,1 Kilo.

Oder folgende:
Acer Aspire V5-573-54208G50aii silber (NX.MC2EG.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 8GB RAM, 524GB, Windows 8 (NP530U3C-A0SDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Notebook für Studium [maximal 800€]

Mit dem Samsung habe ich bessere Erfahrungen gesammelt, als mit dem Acer.
Habe bereits beide Produkte gehabt.

Jedoch hat mich die Leistung beider Geräte nicht überzeugt, weshalb ich diese zurückgeschickt habe.
Akkulaufzeit und Display, sowie Leistung fand ich beim Samsung 530UC besser als beim Acer V5.
Großes plus fand ich beim Samsung auch den guten Sound der Lautsprecher, da ich gerne Musik höre.
 
AW: Notebook für Studium [maximal 800€]

Lenovo IdeaPad U330p, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, silber (59399807/59372398) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was wäre denn mit so etwas??? Würde das für meine Anforderungen reichen?
Außerdem hat er doch einen neueren Prozessor drin und kostet angenehm viel weniger.

Kann mir jemand die Vor- und Nachteile nennen zu den vorgestellten Samsungs?
Der Acer ist leider bei den vorgestellten Modellen dann doch zweitrangig; wegen meiner Kriterie der Displaygröße / Gewicht.

@Konterschock: Wie gesagt suche ich kein Gerät zum Zocken.
 
Zurück