Notebook für Studium gesucht - max. 500€

tastyyy

Schraubenverwechsler(in)
Notebook für Studium gesucht - max. 500€

Hallo Community!

Bisher bin ich in meinem Studium gut ohne Notebook zurecht gekommen, doch nun wird doch einer benötigt, ich hoffe ihr könnt mich da etwas beraten.

Budget: max. 500€
Anwendungsbereich: Primär Programmieren (Eclipse) , Sekundär Streaming und Gaming (maximal League of Legends - das sollte aber auch flüssig laufen)
Bildschirmgröße: 15"
Bildschirmauflösung: Am liebsten FullHD, nur kann ich nicht einschätzen ob man den Unterschied zu HD auf dieser Bildschirmgröße wirklich merkt, was meint ihr?
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: ~5h
Gewicht: so leicht es geht
Besondere Anforderungen: Am besten ein sehr dünnes Notebook, gutes WLAN, gerne auch mit SSD aber dann auch mind. 256GB
Betriebssystem: Ohne oder Windows 10


Dieses Notebook fand ich nach meiner Suche interessant, leider ohne SSD und in den Bewertungen gab es Beschwerden über das WLAN. Meinung? HP 15-ay046ng 15,6" Full-HD Display, Intel Core i5-6200U, 8GB, 1TB HDD, AMD Radeon R5 M430 (2GB), FreeDOS bei notebooksbilliger.de
 
AW: Notebook für Studium gesucht - max. 500€

Den Pavilion bekommst du für 80 € mehr mit SSD und Win 10:
HP Pavilion 15-aw004ng weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Davon würde ich auch Gebrauch machen, weil die HP Pavilions leider am Boden keine Wartungsöffnung haben - die Festplatte ist daher leider nicht so leicht austauschbar. Der AMD-Prozessor ist leistungsmäßig etwa mit einem i3 5005U vergleichbar und hat ne TDP von 15 W, sodass die Akkulaufzeit ebenfalls anständig ausfallen sollte; die 9 Stunden, die Geizhals nennt, kaufe ich aber nicht ganz ab :P
Viel mehr ist bei dem Budget nicht drin.
 
AW: Notebook für Studium gesucht - max. 500€

Die Trauergeschichten die man von Leuten lesen kann die mit vergleichbar ausgestatteten AMD-Notebooks spielen wollten sollten dann doch vom Kauf abhalten.
 
AW: Notebook für Studium gesucht - max. 500€

Würde auch eher von den doppelten Radeons abraten. Entweder richtig starke APU oder mit Intel-CPU+dGPU.
 
Zurück