Notebook bis 1000€

Simylol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Da meine Gaming-Zeiten größtenteils vorbei sind und ich den Fokus mehr auf Portabilität setzen möchte, überlege ich meinen Desktop PC durch ein Notebook zu ersetzen.

Budget hatte ich bis 1000€ angesetzt. Die zwei Notebooks, welche ich in die engere Auswahl packe können einen Eindruck davon vermitteln, was ich mir im Groben vorstelle.

Einsatzgebiet sind Office (Uni), Multimedia und Streaming (nur Konsum keine eigenen Streams) und maximal noch Hearthstone was Gaming angeht.

A.) https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/500-series/IdeaPad-5-Gen-7-15-AMD/p/LEN101I0053 (Ryzen 7 Variante)

B.) https://consumer.huawei.com/de/laptops/matebook-d-16/buy/?skucode=8249140004501 (i5 Variante)

Edit: Huawei gibt per Aktion bis 31.07. noch dieses Gerät gratis dazu:

Der aktuelle 24" 1920x1080 Benq Monitor könnte zu Hause bei Bedarf angeschlossen werden.

Besonders wichtig ist mir Langlebigkeit bei guter Pflege, mein MacBook aus 2013 ist noch immer in tadellosem Zustand aber leider technisch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Kann ich mit einem der oben genannten Notebooks davon ausgehen bei meinem Nutzungsverhalten die nächsten 5 Jahre bedient zu sein?

Sowohl Lenovo als auch Huawei bieten Studentenrabatte an, welche sich auf ca. 100€ belaufen sollten.

Da ich im Bereich Notebooks keinerlei Erfahrung habe, was Performance, Qualität etc. angeht, hoffe ich auf eine kleine Einschätzung aus der Community.

Ich warte gespannt auf euren Input.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin..schenker hat gerade eine aktion.
da bekommst du ein 17er lappi mit amd 5800 und ner rtx 3070 mit 130w,16gb 3200er ram und ner 1tb nvme ssd für echt niedrige 1280 euro.
ok,is 200 über budget,aber damit kannst du alles machen und hast mindestens 8 jahre ruhe...
normal wärst du da bei über 1600 euro.
 
Na gut, wenn er was "portables" will und nur Hearthstone spielt, weiß ich nicht, ob so ein 17 Zoll Schenker-Brocken die richtige Lösung ist ^^

Lieber so ein Klassiker wie das ThinkPad... sind auch im Sale aktuell.
 
Zurück