Notebook 15" für ca.800€

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook 15" für ca.800€

Servus Leute,
ich bin für mich auf der Suche nach einem Notebook.

-Mein Budget hierfür liegt bei ca. 800€ +-.
-Displaygröße: 15"-15,9"
-Eine SSD sollte zumindest nachrüstbar sein.
-Akkulaufzeit ca. 4h?
-Gehäuse sollte einigermaßen robust sein (darf auch schick aussehen ;P)

Das Notebook wird verwendet für:
-Office Anwendungen
-Surfen
-Musikwiedergabe (externe Lautsprecher per Klinke oder BT)

Seltener aber kann auch vorkommen:
-Filme schauen (Netflix oder ä.) auf dem Notebook bzw. per Hdmi auf TV oder evtl. auch mal ein Beamer

EDIT: Was mir noch wichtig wäre bzw. ich eig. als selbstverständlich sehe das die Verarbeitung/Optik gut ist (kein Plastikbomber bzw. keine klapprige Kiste).

Aufrund der Verwendungsbeispiele wird (so denk ich) ein Business/ Multimedia Notebook gesucht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
jeX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook 15" für ca.800€

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Die Medion Notebooks sagen mir leider allgemein nicht so zu.
Mir wären deine vorgeschlagenen mit 13,3" leider auch zu klein. (Num-Block wäre dann doch ganz schon).
Bei dem Lenovo gefällt mir das Silber leider garnicht.
Sind bei allen 3 Notebooks die CPU´s nicht etwas schwach auf der Brust?
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Wieso schwach? Du hast absolute Standard-Anwendungen, und ULV Dualcores sind mittlerweile Standard bei Notebooks und kommen mit diesen Aufgaben spielend zurecht.
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Ich frage, da immer wieder darauf hingewiesen wird keine Notebooks mit ULV CPUs zu kaufen.
Wobei wie du schon sagst sind sie mittlerweile Standart.

Erfahrung hab ich mit einem Hp Notebook gemacht eines bekannten. Das hatte auch ein i5-ULV Prozessor+8gb ram verbaut. Dürfte bj.2014 gewesen sein. Kann leider zu den restlichen Hardwarekomponenten keine weiteren Angaben machen obwohl diese natürlich auch einfluss auf dieLeistung nehmen. Dabei muss ich sagen hat mir die Performance nicht ganz so gut gefallen. (Surfen/ Office Anwendungen) Kann aber auch an anderen dingen gelegen haben.
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Wobei die aktuellen KabyLake i5-7200U mittlerweile wieder die 2,5-3,1 GHz erreichen. 2,5 GHz als Basistakt sollten es schon sein.
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Vielen dank für eure Hilfe. Werde nochmal stöbern.
Bezüglich des Netflix schauen auf dem Notebook bzw. per Hdmi auf dem TV, reicht da die Intel Grafik oder sollte eine Grafikkarte mit dabei sein?

Hab hier mal noch ein Angebot gesehn aus dem aktuellen Euronics Prospekt? Wie hört sich der Lenovo an?

IMG_1831.jpg
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Es gibt hier nur einen der bei jeder Gelegenheit darauf hinweist dass man keine ULV-Dualcores kaufen soll. Und der weiß nicht wovon er redet. Er wollte sich einen Laptop für Gaming kaufen und hat nach dem Kauf festgestellt dass die CPU nur 2 Kerne hat. Anstatt den Fehler bei sich zu suchen ist er jetzt auf einem Kreuzzug gegen Dualcores in Laptops :wall:
Für dich ist ein ULV Dualcore die richtige Wahl.
Die gefühlte Arbitsgeschwindigkeit bei deinen Aufgaben wird zu einem großen Teil von der SSD bestimmt. Also nicht wie gut die SSD ist, sondern ob man überhaupt eine hat. Die CPU hat dann nur wenig Einfluss wenn sie 2 halbwegs flotte Kerne hat.
Für dich wäre es sinnvoll eine Kaby-Lake CPU (7xxx) zu nehmen, die beherrscht einige Codecs in Hardware die Skylake-CPUs (6xxx) noch nicht können. Eine zusätzliche GPU brauchst du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook 15" für ca.800€

Ich denke den Irrtum mit den CPU´s können wir abhaken! Danke:daumen:
Mir wäre es nun wichtig ein paar Vorschläge in meiner Preisklasse zu bekommen und vll auch eine kurze Aussage zu meinem hochgeladenen Angebot.
Was mir noch wichtig wäre bzw. ich eig. als selbstverständlich sehe das die Verarbeitung/Optik gut ist (kein Plastikbomber bzw. keine klapprige Kiste).
Meine Eltern z.B. haben einen HP Pavilion der mir von der Verarbeitung nicht sehr zusagt, jedoch von der Performance her fast (dürfte noch ein wenig besser/schneller sein) zusagt. (i7 4500U, Geforce 740M, 8GB Ram)

MfG
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Also das Dell Vostro gefällt mir echt gut.
Kannst du mir sagen ob der Akku, Ram und die Festplatte Zuhause auswechselbar ist? (Ohne es einschicken zu müssen)
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Eine Wartungsklappe oder einen externen Akku hat es augenscheinlich nicht. Man muss wohl wie so oft die gesamte Bodenplatte abnehmen um an die Innereien zu kommen.
 
AW: Notebook 15" für ca.800€

Test Schenker F516 Flex i5-6400T Notebook - Notebookcheck.com Tests
Mal so zitiert:
Solides Arbeitsgerät. Das F516 Flex von Schenker Technologies ist ein umfangreich konfigurierbares Office-Notebook. Neben einem 15,6-Zoll-IPS-Display setzt es auf Desktop-Prozessoren, die sich bei Bedarf auch problemlos austauschen lassen.
Es kommt ausschließlich schwarzer und matter Kunststoff zum Einsatz, doch die Verarbeitung des rund 3,3 cm hohen und rund 2,7 kg schweren Gehäuses geht in Ordnung. Vor allem die Base zeigt sich sehr stabil und lässt sich auch nicht eindrücken, lediglich der Bereich über dem optischen Laufwerk präsentiert sich etwas schwächer. Der Deckel lässt sich etwas verwinden und Druck von hinten führt zu Bildstörungen, die jedoch im Alltag keine Rolle spielen sollten. Der maximale Öffnungswinkel liegt bei 180 Grad und das zentrale Scharnier hat keine Probleme, den Bildschirm in seiner Position zu halten.
Der Vorteil des wuchtigeren Gehäuses sind die exzellenten Wartungsmöglichkeiten. Auf der Unterseite befindet sich eine Wartungsklappe, die mit lediglich vier Kreuzschrauben gesichert ist. Sie lässt sich sehr leicht entfernen und bietet Zugang auf alle wichtigen Komponenten. Das schließt auch den Prozessor ein, der nicht verlötet ist. Die Antennen für das optionale LTE-Modul sind bereits verlegt. Der Akku lässt sich übrigens direkt von außen entnehmen.
csm_IMG_0845_1b79e2f86a.jpg
 
Zurück