Gaming Notebook 800-1000€

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

nochmal benötige ich eure Hilfe. Gesucht wird ein Gaming Notebook für einen Bekannten. Ich selbst rate zur XBOX Series X + Stream (oder GForce Now) auf ein Office Notebook, aber mag er nicht. Ich hab keine Ahnung worauf man sonst achtgen muss.

Budget: 800 - 1000€ wenn Aufpreis sich "lohnt"
Anwendungsbereich: Gaming
Bildschirmgröße: ab 15"
Bildschirmauflösung: ab FHD
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: ab egal
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: WiFi 6

Ich hab mal gefiltert

und würde einfach sowas empfehlen (kann man ja i.d.R. 14 Tage testen).

1663413158577.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann weiß mal das die Richtung stimmt und halte ggf. noch nach einem Angebot die Augen offen.


 
Ich würde schauen das ich einen bekomme mit einer Intel CPU auch gerne aus der Tigerlake generation (Alder lake wäre natürlich noch besser ) aber zwischen 5800 U und Gegner von Tigerlake liegen gerne mal 15% Leistung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sowas wäre dann auch denkbar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, es waren nur 800 angesetzt, 1000 wenn es sich lohnt. Nun wären wir bei 1100 und so kann man scheibchenweise höher gehen.

Ich gebe das auf alle Fälle so weiter, er soll mir einfach beim Office Notebook (399€) + XBOX Series X (400€ mit dem Eneba Guthaben "Trick" ) Stream zuschauen, auf Black Friday oder einen Schnapper warten oder nochmal das Budget erhöhen, je nachdem wie die Finger jucken.
 
Mal bei Kleinanzeigen schaun ob jemand das Modell verkauft. Die kaufen in der Regel im Ausland ein und vertickens hier weiter. So hab ich meinen statt 1100 um 650 bekommen.
 
Hallo ich suche selbst einen ähnlichen Laptop. Könntest du direkt einen Link zu deinen vorgeschlagenen Laptop Posten? Ich komme nicht so ganz mit der Seite zurecht und kann keine Version mit rtx 3060 finden.
War gleich das Erste

 
Danke, irgendwie kam bei mir die ganze Zeit was mit einer Radeon.

Edit:
Weiß jemand wie das ist mit Garantie und eBay kauf? Es ist als Neuware mit Hersteller Garantie angeben. Sollte das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück