Nokia E7: Neues Business-Smartphone mit Symbian 3 und Sicherheits-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia E7: Neues Business-Smartphone mit Symbian 3 und Sicherheits-Features gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia E7: Neues Business-Smartphone mit Symbian 3 und Sicherheits-Features
 
Ich finde es vom rein Äußerlichen ziemlich cool um ehrlich zu sein jedoch passt das Äußere nicht wirklich zu einem Business-Handy finde ich. Und da es für Business gedacht ist ist es auch nix für mich ^^
 
schönes ding aber ich finde 16gb internen speicher sollte es schon haben
vielleicht kommt es ja noch in verschiedenen speicherausstattungsvarianten

wenn es sich einer holt dann unbedingt mal berichten wie es ist!
 
Klingt ja erstmal interessant, aber: Ein weiteres Business Handy mit Kamera? Ahja. Irgendwas haben die Hersteller in den letzten Jahren verpasst bzgl. Geheimhaltung und Kameraverbot in Unternehmen.

Wie wäre es denn mal mit neuen Smartphones OHNE Kamera? Denn sonst muss man zukünftig sein Handy tagsüber zu Hause lassen oder die Unternehmen lassen den "Kamerahandy verboten"-Blödsinn weg.
 
Klingt ja erstmal interessant, aber: Ein weiteres Business Handy mit Kamera? Ahja. Irgendwas haben die Hersteller in den letzten Jahren verpasst bzgl. Geheimhaltung und Kameraverbot in Unternehmen.

Wie wäre es denn mal mit neuen Smartphones OHNE Kamera? Denn sonst muss man zukünftig sein Handy tagsüber zu Hause lassen oder die Unternehmen lassen den "Kamerahandy verboten"-Blödsinn weg.

Du kannst davon ausgehen das eher die "Arbeiter" ein Kamerahandyverbot haben statt Leute mit Schreibtischen für die das Handy auch gedacht ist ;)

Trotzdem ist das ein nettes Gerät, jedoch ist Nokia für mich eh gestorben nach dem Mist den die hier in Deutschland abgezogen haben.

Fix noch Steuergelder einkassiert und dann ab wieder weg ins Ausland.

Demnach ein leben lang kein "privates" Nokia Handy mehr.
Die Firmenhandys kommen leider alle von Nokia...
 
Du kannst davon ausgehen das eher die "Arbeiter" ein Kamerahandyverbot haben statt Leute mit Schreibtischen für die das Handy auch gedacht ist ;)

Nein, du kommst in Automobilwerke nicht mit Kamerhandy rein (Nicht mal auf das Gelände). In (manchen) Ingenieurbüros ist Kameraverbot...
Am Schreibtisch gibt es auch genügend, was man fotografieren könnte. Eher sogar noch viel brisanteres, da da z.B. die Konstruktionszeichnungen liegen.
Bei uns laufen die Teamleiter usw. auch noch mit nem Nokia E51 rum - weil es eins der letzten Geräte ohne Kamera ist. Aber für Privatleute auch schon nicht mehr kaufbar.

Aber als wenn man beim heutigen Stand der Technik auf Handykameras angewiesen wäre... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht mit dir streiten... Doch arbeiten viele Freunde und Bekannte bei VW.. Diese haben kein Problem mit Kamerahandys.

Denn diese Leute haben dieses Verbot es zu benutzen ( Die Kamerafunktion ) im Arbeitsvertrag stehen.

In den Ingenieursabteilungen ja.. da ist ein Verbot welches nochmal explizit ausgeschrieben ist und die Geräte vorher abgegeben werden müssen. Jedenfalls bei den Leuten die nicht immer da Arbeiten.

Nein, du kommst in Automobilwerke nicht mit Kamerhandy rein (Nicht mal auf das Gelände). In (manchen) Ingenieurbüros ist Kameraverbot...
Am Schreibtisch gibt es auch genügend, was man fotografieren könnte. Eher sogar noch viel brisanteres, da da z.B. die Konstruktionszeichnungen liegen.
Bei uns laufen die Teamleiter usw. auch noch mit nem Nokia E51 rum - weil es eins der letzten Geräte ohne Kamera ist. Aber für Privatleute auch schon nicht mehr kaufbar.

Aber als wenn man beim heutigen Stand der Technik auf Handykameras angewiesen wäre... ^^
 
Die Displayauflösung stört mich ein wenig. Ansonsten hat das Handy Stil und sieht besser aus als die Plastikbomber von Dell
 
@ PCGH:
Es heißt Symbian^3 und nicht Symbian 3

Mal abwarten bis nächsten Monat das HTC Desire Z erscheint. Gefällt mir jedenfalls vom Design viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem in letzter Zeit bei den News keine Bildgalerien mehr angezeigt werden? :ugly:

MfG, boss3D
 
Also das E7 sieht ja mal garnicht so schlecht aus. Aber der Slidermechanismus sollte vor allen Dingen bei Handys ausgereift sein.

Ich galaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, das die Kapazität des Akkus eher mau ist. Klar muss man beachten welchen Komponenten am Akku saugen. Und das AMOLED Display weniger verbrauchen ist einfach mal ein Irrglaube, sie verbrauchen nur dann wenn große Teile des Displays schwarz sind (also Subpixel teilweise oder ganz abgeschlatet)

Weiss jemand welchen SoC sie im E7 verbauen???
 
das n9 kommt mit meego und das ist noch nicht fertig (zumindest die handy version ist noch nicht fertig
die tablet version kommt ja sehr bald mit dem wepad und nokia wird auch noch ein tablet mit meego rausbringen
mit der displayauflösung ist das einfach: der grund ist: alle symbian^3 handys haben 360p auflösung und daher auch das e7, weil sonst die apps nicht richtig passen
ich denke mit symbian 4 werden alle handys mit 480p auflösen und bei meego wird es soweit ich weiß auch 480p sein
 
Zurück