News No Rest for the Wicked vor Release: Durchaus kernige Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Rest for the Wicked vor Release: Durchaus kernige Systemanforderungen

Kurz vor dem Start des Early Access wurden die Systemanforderungen für No Rest for the Wicked offiziell veröffentlicht. Wer das Action-RPG in einer hohen Qualitätsstufe spielen möchte, benötigt eine relativ leistungsstarke Hardware.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: No Rest for the Wicked vor Release: Durchaus kernige Systemanforderungen
 
Nein, Ray wird nicht verfolgt. ;):D

Da mein Gag nicht verstanden worden ist. Kurze Erklärung 'Wird es "Ray Tracing" nutzen'. Meine Antwort ging rein auf "Ray tracing". Ob "raytracing" verwendet wird - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wieder so ein "toll" optimiertes Game. Zumindest sind diese Anforderungen geradezu lächerlich für diese Art von Spiel :schief: . Außerdem wenn ich schon sehe das eine Vega 56 scheinbar von diesem Studio mit einer Gammel GTX 970 leistungsmäßig gleichzusetzen ist :wall: ?!
 
Ich hoffe da hat der Praktikant Mist verzapft, weil das Spiel selbst interessiert mich sehr. Early Access lasse ich normalerweise aus, aber hier bin ich mir noch nicht sicher was ich mache. :ka:
 
Um einen Steam-Kommentar zu zitieren "No Rest for the GPU", die Anforderungen scheinen aktuell korrekt zu sein. Was aber für mich heißt, dass die Optimierung aktuell noch so schlecht ist, dass es nicht in den Early Access gehören sollte.
 
Also was ich bisher so auf ein Twitch Stream gesehen habe, sieht ganz ordentlich und flüssig aus.
Es ist halt Early Access und gerade erst an den Start gegangen. Da passiert noch viel und perfektes kann man nicht erwarten. Zwei Abstürze waren auch angespochen worden. Ich würde einfach noch etwas warten wenn es stört. :ka:
 
Scheinbar wieder so ein "toll" optimiertes Game. Zumindest sind diese Anforderungen geradezu lächerlich für diese Art von Spiel :schief: .
Hast du es mal gespielt und/oder selbst getestet? Was ist daran ungewöhnlich für diese Art Spiel? Und natürlich ist es noch nicht optimiert, es befindet sich noch im Early Access und der Entwickler hat mehrfach betont, dass die Performance noch eine Baustelle ist.
Ich hoffe da hat der Praktikant Mist verzapft, weil das Spiel selbst interessiert mich sehr.
Dieses Mal haben die Anforderungen Hand und Fuß. Ich erreiche an fordernden Stellen mit meinem übertakteten Ryzen 7 7800X3D gerade so 120 Fps mit ~70 P1-Fps. Ein 5800X3D macht als Empfehlung absolut Sinn.
Hier ein Schnitt einer aktuellen CPU-Szene für das Spiel am Privat-PC:

1713545897365.png
Was aber für mich heißt, dass die Optimierung aktuell noch so schlecht ist, dass es nicht in den Early Access gehören sollte.
Nein, genau dazu ist ein Early Access da: Feedback zusammentragen, gemeinsam mit den Spielern das Spiel fertig entwickeln. Es gibt kein Spiel, welches im Early-Access-Status seine Optimierung schon beendet hat, das hat nicht mal Larian mit BG3 geschafft. Wenn dich das stört, dann warte, bis es fertig entwickelt ist.
sieht ganz ordentlich und flüssig aus.
Genau meine Erfahrung nach über vier Stunden im Spiel. Ich sehe aber auch, was es an Ressourcen verschlingt: In WQHD werden gut 14 GiB VRAM belegt, CPU und GPU je nach Szene gleichermaßen gut ausgelastet. Für ein EA-Spiel läuft es jedoch hervorragend. Bis jetzt keine Bugs entdeckt und die Performance ist wirklich sauber.
Es ist halt Early Access und gerade erst an den Start gegangen.
Genau das müsste man in Schriftgröße 40 bei Steam in die Überschrift packen. Denn offensichtlich verstehen das viele immer noch nicht. Lese ich auch so aus den meisten Rezensionen heraus.

Da gibts zum Beispiel solche Hochkaräter:
1713546142751.png


Auf die Idee zu kommen, dass der Speicher nicht ausreichen könnte, und die Details zu reduzieren, kommt man offenbar nicht. Noch besser:

1713546240279.png


Sich vorher nicht informiert. Aber einfach mal gekauft, obwohl ihm das Spiel nicht mal gefällt. :stupid:
Wenn ihr euch von solchen Leuten das Spiel vermasseln lassen wollt, bitte. :ka:

Wir bringen so schnell wie möglich einen Artikel mit technischen Eindrücken live. Etwas Geduld noch bitte.
 
Genau das müsste man in Schriftgröße 40 bei Steam in die Überschrift packen. Denn offensichtlich verstehen das viele immer noch nicht. Lese ich auch so aus den meisten Rezensionen heraus.
...
Ja die Rezensionen auf Steam sind manchmal echt der Knaller. Da frage ich mich oft, ob die Schreiber einfach nur im Konsumwahn sind oder auf der Suche nach Ihrem Genre den Spielspaß übersehen haben.

Wenn man auf die Rezensionen was gibt, verpasst man die ein oder andere Perle, die sich noch entwickeln wird.
Ich finde Early Access echt Klasse!:D
 
Leute, die unter 2 Std. ein EA Game spielen, sollten keinen Kommentar abgeben dürfen, weil sie können es ja zurückgeben. Manche negative Kommentare sind einfach nur vorliegend um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich kann jeden verstehen, der unter Umständen wegen der Performance meckert, aber dann muss ich entweder das im Forum dem Entwickler vernünftig mitteilen, das Spiel bis zum nächsten Update pausieren oder die Einstellungen bzgl. der Auflösung reduzieren. Das ist meine Meinung.
 
Zurück