No Man's Sky - Spieler entdeckt seltenen Wasserplaneten

Wow, Wasser. Drehst n Hahn auf, kommt's raus. Und so ein seltenes Element nun in No Mans Sky ... faszinierend. Packt eure Mistgabeln ein, ein Wasserplanet wurde entdeckt!


Wasser ist in der Form wie sie auf der Erde vorkommt (und in der Menge) ist in der Tat sehr selten.
 
Au... sowas tut weh!

Er hat das Zitat vergessen zu setzen. Ihn trifft in der Tat nicht die Schuld. ;)

Da sieht man mal, daß jemand nicht weiß, daß eigentlich sogar nur 3 % des Wassers, Süßwasser ist und somit das einzig genießbare. Somit ist es für uns noch seltener, auch wenn der Planet Erde so viel Wasser besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Wasser. Drehst n Hahn auf, kommt's raus. Und so ein seltenes Element nun in No Mans Sky ... faszinierend. Packt eure Mistgabeln ein, ein Wasserplanet wurde entdeckt!


Wasser ist in der Form wie sie auf der Erde vorkommt (und in der Menge) ist in der Tat sehr selten.

Wasser != Wasser

Und Milch kommt auch nicht aus dem Supermarkt, sondern von Kühen ;)
 
ich hoffe mal, das die serer noch ne Weile online sind. Da ja fast alle Spieler weg sind (und Hello Games nicht gerade positiv auftritt seit release) hab ich ein bisschen Angst, dass die bald ihre Kohle packen und sich verduften.
Das wäre echt schade, da ich das Spiel gerne auch mal anzocken würde. Nur leider geht man auch nicht mim Preis runter - was auch wieder dafür spricht, dass man das Projekt schon langsam abschreibt, da man sonst ja versuchen würde, die Spielerzahlen wieder hoch zu bekommen.
Naja ich hoffe ich seh es irgendwann mal um ~15€ und kann dann auch noch ne Weile zocken.

Da es ein reines Offline Spiel ist ( lässt sich ohne Problem ohne Internetverbindung nutzen) wirst du es in 10 Jahren noch spielen können nur das Naming der Planeten und Tiere wird nicht mehr funktionieren wenn die Online Komponente abgeschaltet ist.
 
Die eigentliche Sensation hier ist doch: es spielt noch jemand NMS und schämt sich offensichtich nicht dafür :ugly:
So wie auf den Hypetrain, springen auf den Shitstormtrain ja auch nur die dummen auf.
Also es braucht sich echt niemand schämen das Spiel zu spielen, weils nunmal genug gibt die lesen können und sich informiert haben... und das Spiel erhalten haben, das sie erwartet haben
 
Dass ich hier als dumm bezeichnet werde, damit muss ich wohl leben.
Dass andere nicht in der Lage sind einen Scherz zu erkennen selbst wenn ein ganzer Lattenzaun geschwenkt wird macht mir die eigene Dummheit erträglicher.
 
Dass ich hier als dumm bezeichnet werde, damit muss ich wohl leben.
Dass andere nicht in der Lage sind einen Scherz zu erkennen selbst wenn ein ganzer Lattenzaun geschwenkt wird macht mir die eigene Dummheit erträglicher.

Klang nicht gerad wie ein Scherz, sondern als ein komplett ernst gemeinter Text.. Für den Scherz ist es zu spät :lol:Rechtfertigung nicht mehr möglich :D

Und als "Dumm" hat Dich niemand bezeichnet. Keine Sorge.
 
Und wenn die dann irgendwann mal doch einen Multiplayer einbauen und noch "Strohhalme" als Tool implementieren, dann können wir uns alle auf dem Planeten treffen und ihn leersaufen :bier:
 
interessant finde ich auch die frage, ob es einen planeten aus flüssigem wasser geben kann (also auf dauer) und was der so über den tag und übers jahr macht.
oberhalb einer gewissen masse wäre die anziehung zwar starkt genug, die gasförmige atmosphähre zu halten, so dass er nicht "verdunstet", aber er würde teilweise gefrieren, es sei denn, die nähe zur sonne und deren strahlung reichen aus, um ihn überwiegend flüssig zu halten.
je nach tagesdauer könnte der temperaturunterschied zwischen vorder und rückseite auch heftige stürme bringen.
je nach ellipse und jahresdauer könnte er mal durchfrieren und wieder auftauen.
ohne salz im wasser - könnte sich im kern eis bilden? das müsste aber aufgrund der geringeren dichte zur oberfläche aufsteigen, oder verhindert der druck im kern das? eventuell gibts da keine trennung mehr zwischen flüssiger und fester phase?

na, ob die physikengine des spieles das wohl korrekt abbildet?
 
Beziehen sich solche wissenschaftlichen Angaben eigentlich auf die Oberffläche oder die Gesamtmasse? Geben die Scanner der Raumschiffe überhaupt vernünftige Angaben über die Beschaffenheit ab oder ist auch das
alles eher auf dem Niveau eines Sandkastenbuddlers?


...dann wäre dann sogar mir klar wo das "Sandboc" herkommt. :P
 
Dann zeig mal bitte wie du den ersten Satz von Rollora so umdeutest dass das stimmt ;)

Er hat das schon richtig erkannt, zumal: wenn deine Aussage ein Scherz war, war das meine natürlich erst recht... :schief:
interessant finde ich auch die frage, ob es einen planeten aus flüssigem wasser geben kann (also auf dauer) und was der so über den tag und übers jahr macht.
oberhalb einer gewissen masse wäre die anziehung zwar starkt genug, die gasförmige atmosphähre zu halten, so dass er nicht "verdunstet", aber er würde teilweise gefrieren, es sei denn, die nähe zur sonne und deren strahlung reichen aus, um ihn überwiegend flüssig zu halten.
je nach tagesdauer könnte der temperaturunterschied zwischen vorder und rückseite auch heftige stürme bringen.
je nach ellipse und jahresdauer könnte er mal durchfrieren und wieder auftauen.
ohne salz im wasser - könnte sich im kern eis bilden? das müsste aber aufgrund der geringeren dichte zur oberfläche aufsteigen, oder verhindert der druck im kern das? eventuell gibts da keine trennung mehr zwischen flüssiger und fester phase?

na, ob die physikengine des spieles das wohl korrekt abbildet?

Das ist ja wohl eines der Probleme von NMS. Es könnten natürlich all diese Fragen in eine Formel geklopft werden, die dann "realistische" Planeten ausspuckt. Aber so eine Formel macht man nicht beim ersten Wurf. Man hat diesen Zufallsgenerator, der muss zuallererstmal funktionieren, und dann erweitert man ihn nach und nach. So kann man dann diesem Wasserplaneten physikalisch nach und nach korrekt formen: Mehr Wolken, Polkappen, Unterwasserleben usw usf. Ebenso bei den anderen Planeten bezüglich Gesteinsformationen, Flora&Fauna.

Auch Bethestas erste Elder Scrolls spiele waren am Anfang seelenlose, zufallsgenerierte Welten, der Zufallsgenerator wurde halt über die letzten 20 Jahre immer wieder verbessert. NMS ist im Prinzip eine ganz frühe Stufe eines solchen Weltengenerators. Mit genug Zeit und Geld würde es wohl das Spiel werden, das sich jeder gewünscht hat, aber so einfach ausm Hut zaubern lässt sich das nicht.
 
Zurück