News No Man's Sky Echoes: Update 4.4 bringt neue Roboter-Rasse und überarbeitet Weltraumkämpfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky Echoes: Update 4.4 bringt neue Roboter-Rasse und überarbeitet Weltraumkämpfe

Ab sofort steht auf allen Plattformen ein neues Update für No Man's Sky zum Download bereit. Mit Echoes bringt Hello Games eine ganze Reihe an frischen Inhalten und Spielmechaniken in den inzwischen sieben Jahre alten Sci-Fi-Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: No Man's Sky Echoes: Update 4.4 bringt neue Roboter-Rasse und überarbeitet Weltraumkämpfe
 
Eins muss man Hello Games lassen. Sie haben sich durch den langjährigen Support an No Man's Sky zum absoluten vorzeige Studio der Branche entwickelt. Sie hätten bei dem (berechtigten) Shitstorm zum Release auch einfach die eingenommenen Millionen nehmen und verschwinden können.
Das sehe ich deutlich kritischer. Klar sie hätten die Kohle einstreichen können - dicke Abzocke. Das was das Studio gemacht hat, das blaue vom Himmel versprechen und Bullshit abliefern ist aber genauso Abzocke. Jetzt sind wir nach 7 Jahren da, wo es zu Release bereits sein sollte. Kann man feiern, muss man aber nicht.
 
ähm....nein.. nicht was es sein wollte/sollte. Es hat in den letzten Jahren soviele komplett unerwartete Mechaniken
und Content bekommen der vorher nie angepriesen wurde.
Klar, NMS kann viel und nicht alles perfekt, aber aus irgendeinem Grund stecke ich auch bei diesem update wieder
50-100 Stunden rein, und die nächste Expedition ist auch nicht weit.
So als Späteinsteiger bin ich zufrieden, weshalb ich mir neben der Steam (CP und Deck) auch die PS5 Version gegönnt habe. Keins der Updates/-grades oder Eppeditions und Zusatzkontent
kostet den Spieler auch nur einen Cent zusätzlich,
und das feier ich sehrwohl.
 
Ja da bin ich sogar bei Dir. Ich hatte es mir zu Release gekauft (war blöderweise gehyped) und hab mich hart verarscht gefühlt. Jetzt werde ich (nach 7 Jahren) nochmal reinschauen. Da finde ich bspweise SC deutlich ehrlicher, da weiß man das es nicht fertig ist und kann sich selbst überlegen ob man jetzt schon etwas reinstecken möchte.

Falls NMSky mir nun endlich mal bisschen Spaß bringt, wäre das eine kleine Wiedergutmachung. Ich würde mir trotzdem nie wieder was von diesem Studio oder einen Titel kaufen an dem Sean Murray mitgewirkt hat.
 
@The1Wuck
Ich war auch Vorbesteller und gehörte zu den lautesten, die Protestiert haben. Was Sean Murray vor Release abgezogen hat, war schon ziemlich daneben. Nach 7 Jahren und den ganzen kostenlosen Content Updates neige ich aber dazu Murray zu glauben das seine Aussagen keine bewusste Täuschung gewesen sind. Hello Games hat doch bewiesen, dass es ihnen eben nicht nur um Geld geht, sondern auch um die Verwirklichung ihrer Vision.
Die meisten anderen hätten doch jedes der Updates als kostenpflichtiges DLC verkauft. Wenn sie nach so einem Shitstorm überhaupt noch Geld in das Projekt gesteckt hätten.

Hello Games hat Taten folgen lassen und nicht wie üblich nur Marketing Gewäsch von sich gegeben. Da hat man eine weitere Chance verdient.
 
@PCGH_Dave : Zu jedem grösseren Patch oder neuer Expedition wird der Preis kurzfristig halbiert. Wäre jetzt das erste Mal wenn es nicht so ist.
Auch deshalb habe ich mir auch die PS5 Version zusätzlich gegönnt.

Edit: SteamDB No Man's Sky Price History: https://steamdb.info/app/275850/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern No Man Sky gekauft und hätte ne Frage bezüglich FSR. Wurde das nochmal auf die aktuelle Version gepatcht, also 2.2 oder werkelt im Spiel noch 2.0? Kann man das, wie bei anderen Titeln, Updaten indem man die 2.2 Files über die 2.0 Files zieht?
 
Zurück