No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Na dann kann man es ja in 1 Jahr im Sale abgreifen oder wenn es günstiger ist.
Ich habs noch nicht gespielt.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

"Ja sorry Leute, aber leider sind wir noch weit davon entfernt alle angekündigten Features ins Spiel zu implementieren, von daher wird die Entwicklung noch mindestens 2 Jahre länger dauern"
Hätte das die Alternative sein müssen ? Ich denke ja.

Ganau das :daumen:. Allerdings denke ich das da Sony massivst gegen war. Im Prinzip schiebe ich denen auch den schwarzen Peter in die Schuhe :schief:.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Also ich habe es ja auch anfangs gespielt (auf PS4) und bin mit keinen großen Erwartungen rangegangen. Allerdings wurde es nach ein paar Stunden sowas von öde, dass ich es wieder verkauft habe.
All die Features, die es jetzt gibt, haben dem Spiel zum Release gefehlt. Dann wäre es weitaus nicht so öde geworden.

Das Spiel hätte damals einfach nocht nicht veröffentlicht werden dürfen. Man wollte es aber unbedingt releasen, weil es schon oft genug verschoben wurde. Vielleicht war das auch ein wenig die Schuld von Sony, die vielleicht auf einen Release gedrängt haben.

Ich finde es schade für die Entwickler, die wirklich etwas tolles geschaffen haben. Mittlerweile interessiert es aber leider niemanden mehr.
Hätten sie das Spiel erst 2018 veröffentlicht, dann wäre es ein Top Spiel gewesen.

Mal schauen, vielleicht hole ich es mir irgendwann bei Steam und schaue, wie es mittlerweile wirklich ist :D
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Wegen der vielen Kritiken am Anfang habe ich das Spiel links liegen gelassen. Aber wenn einiges nachgebessert wurde schaue ich es mir wohl irgendwann mal an.
Gibt es das bei Steam?:)
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Wegen der vielen Kritiken am Anfang habe ich das Spiel links liegen gelassen. Aber wenn einiges nachgebessert wurde schaue ich es mir wohl irgendwann mal an.
Gibt es das bei Steam?:)

Ja gibt es , aber ich würde dir abraten.

Ich habe es damals für 20 Euro bekommen und gebe diesem Spiel alle paar Monaten eine Chance, aber nach 2-3 Stunden lege ich es immer weg. Es wird einfach unglaublich öde. Dieses Spiel hat so viel Potential aber sie haben nichts daraus gemacht.

Schade, wirklich schade.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Mal sehen, werde es mir nach dem 24. mal wieder ansehen bzw. nochmal installieren. Solange man nicht mehr 90% der Zeit damit verbringen muss Eisen und Plutonium zu suchen usw., kann es nur besser sein.

btw, Prozedural generiert hin oder her, das ist schon krass. Elite Dangerous ist auch prozedural generiert und das spiele ich seit bald 4 Jahren und es wird mir nicht langweilig, NMS hatte ich nach einer Woche quasi weggelegt. Hängt aber wahrscheinlich auch mit der möglichen oder nicht möglichen Identifikation zusammen: Imperium oder Empire oder Allianz, Aislung Duval oder Denton Patreus, ebenso die "Verbundenheit" mit dem mühselig getuneten Schiff (oder den Schiffen), irgendwann haben viele ihre "Heimatsysteme", bei denen man sich freut, z.B. nach langen Expiditionen wieder (heil) zurück zu sein uswusw.
Weiß noch nicht, ob NMS mittlerweile in den Lage ist, ähnliche Eindrücke beim Spieler zu erzeugen, aber Langzeitmotivation hängt zum großen Teil halt an solchen Dingen.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Der bisherige Rückblick ist ja ganz nett, aber eigentlich erst das erscheinende Update "Next" dürfte NMS interessanter machen.
Hier geht man definitiv in die richtige Richtung.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Ja gibt es , aber ich würde dir abraten.

Ich habe es damals für 20 Euro bekommen und gebe diesem Spiel alle paar Monaten eine Chance, aber nach 2-3 Stunden lege ich es immer weg. Es wird einfach unglaublich öde. Dieses Spiel hat so viel Potential aber sie haben nichts daraus gemacht.

Schade, wirklich schade.

So ging es mir auch. Ich hatte Spaß am Erkunden, aber es ging mir einfach auf die Nerven, dass ich bestimmte Materialien grinden musste, weil mein Inventar relativ klein war und man die ständig gebraucht hat.
Ich habe dann Stunden damit verbracht einfach stupide mit einem Laserstrahl Dinge auf einem Planeten zu zerstören. Das wird eben irgendwann total öde.
Außerdem wurde damals mit abwechslungsreichen und schönen Planeten geworben. Ich habe nicht einen interessanten Planeten entdeckt. Die meisten die ich gesehen habe, waren absolute Einöde und wüstenähnlich.
In den Trailern damals wurden Planeten mit Kreaturen gezeigt, die wunderschön und abwechslungsreich waren. Pustekuchen.
Dadurch wurde es natürlich noch langweiliger für mich.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Außerdem wurde damals mit abwechslungsreichen und schönen Planeten geworben. Ich habe nicht einen interessanten Planeten entdeckt. Die meisten die ich gesehen habe, waren absolute Einöde und wüstenähnlich.
In den Trailern damals wurden Planeten mit Kreaturen gezeigt, die wunderschön und abwechslungsreich waren. Pustekuchen.
Dadurch wurde es natürlich noch langweiliger für mich.

Vermutlich eins der Hauptprobleme überhaupt.
Im Werbetrailer hat einfach alles gepasst, die gezeigten Planeten waren perfekt in Szene gesetzt.
Eine wundervolle Landschaft jagte die nächste, Flora/Fauna, alles abgedreht und stimmig, Vögel flogen umher, Dino-artige Wesen liefen am Ufer entlang, fremde Raumschiffe flogen über einem hinweg usw.

Tja, in der Releasefassung sah man dann was raus kommt wenn man ein Spiel spielt das zufallsgenerierte Welten erschafft.
Zumeist langweilige karge öde Landschaften.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Also war nur das Marketing schlecht? Was für eine abstruse Begründung ist das denn bitte? Wenn sich der beworbene Ferrari als roter Trabant rausstellt, läuft da eindeutig etwas falsch.

Nein nein, das Marketing war gut, daher ließen sich Leute ja davon blenden. Wäre das Marketing Käse gewesen, wäre der Aufschrei etwas weniger groß gewesen. Das war ja das Prpblem, das Spiel wurde super vermarktet im Vorfeld ... bis es dann erschien, dann hat die Realität das Marketing eingeholt :ugly:
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Vermutlich eins der Hauptprobleme überhaupt.
Im Werbetrailer hat einfach alles gepasst, die gezeigten Planeten waren perfekt in Szene gesetzt.
Eine wundervolle Landschaft jagte die nächste, Flora/Fauna, alles abgedreht und stimmig, Vögel flogen umher, Dino-artige Wesen liefen am Ufer entlang, fremde Raumschiffe flogen über einem hinweg usw.

Tja, in der Releasefassung sah man dann was raus kommt wenn man ein Spiel spielt das zufallsgenerierte Welten erschafft.
Zumeist langweilige karge öde Landschaften.

So wie in diesem Trailer damals:

YouTube


Ja, so war es leider und ich habe mich da auch von den Trailern blenden lassen. Solche Planeten wie in dem Trailer habe ich nie gesehen :ugly:
Wenn es wirklich so gewesen wäre, würde ich es vermutlich heute noch spielen. Aber diese gleich aussehenden, unbewohnten, kargen und öden Planeten langweilen doch recht schnell :D
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

So wie in diesem Trailer damals:

YouTube
Jup, genau so habe ich mir das Spiel dann auch vorgestellt. Steht ja dick und fett "Gameplay Trailer" dran. Also nichts mit CGI usw.
Ich spare es mir, mir das Spiel im aktuellen Zustand anzusehen, weil ich genau weiß, dass es so wie im Trailer gezeigt sowieso nicht sein wird.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Jup, genau so habe ich mir das Spiel dann auch vorgestellt. Steht ja dick und fett "Gameplay Trailer" dran. Also nichts mit CGI usw.
Ich spare es mir, mir das Spiel im aktuellen Zustand anzusehen, weil ich genau weiß, dass es so wie im Trailer gezeigt sowieso nicht sein wird.
Das hätte ich dir aber bei der Präsentation des Trailers schon sagen können. Echt jetzt, ich verstehe nicht, was die Leute sich von einem Prozeduralen Indie-Game wirklich erwartet haben.
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Klingt sehr gut. Mir hat es damals schon gefallen und habe einige Tage darin versenkt. Leider war alles irgendwie gleich, bzw nicht ausgereift, was ja bekannt war. So hat die Lust auf dieses Game dann schnell nachgelassen.

Wie sieht es denn heute mit der Scannerei aus? Ist es noch immer so "öde" und man muss jede Pflanze, jedes Tier oder Steinchen einzeln scannen? Oder kann man mittlerweile alles im Blickfeld oder im Radius scannen?
Lernt man die Sprachen der Aliens weiterhin durch zusammenpuzzlen einzelner Wörter beim auffinden von Relikten oder Strukturen, oder geht dies nun schneller?

Bei der wenigen Zeit zum zocken, muss mir NMS-Next mal schmackhaft für einen ReTest gemacht werden!!! :D
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

@XmuhX Scannen ist noch genauso lw wie früher. Ich hab auch mal kurz ins Next Update reingeschaut, nach vll 2 Std aber das gesamte Spiel wieder deinstalliert. Muß jeder selbst wissen ob er viel Zeit darin investiert oder vll doch etwas sinnvolleres mit seiner Zeit anstellt. ;)
 
AW: No Man's Sky: Diese elf Dinge haben sich seit dem Launch geändert

Sprachen lernen funktioniert auch wie vorher mit Hilfe der Monolithen.

Die grundlegenden Spiel- Mechaniken wurden wenig verändert, eher erweitert.
 
Zurück