No Man's Sky: Angry-Review der Weltraum-Sandbox spart nicht mit Kritik

@Drayygo

Wenn das ausreicht ist es ja schön und gut , aber es ist nicht das wovon gesprochen wurde. Hier geht es ja auch nicht darum jemanden das Spiel madig zu machen ich möchte nur davor warnen denn 60€ ist für so einen Titel reine Abzocke im Ernst ich will ja nicht Spoilern aber es kommt nichts so rein gar nichts neues auf dich zu Andere Planeten sehr viele gleiche Pflanzen und Steine vor allem alles Gleiche Gebäude 3 Alien Arten...... Naja das was versprochen wurde wurde nicht gehalten und darum geht es in der Diskussion die ersten 2-4 std hatte ich auch meinen Spaß aber dann war es das es wiederholt sich alles.

Wie gesagt ich habe mit dem Titel 40std verbracht.
 
@Drayygo

Wenn das ausreicht ist es ja schön und gut , aber es ist nicht das wovon gesprochen wurde.
Das du kaum etwas von dem Spiel gesehen hast, trifft es wohl eher.

Hier geht es ja auch nicht darum jemanden das Spiel madig zu machen ich möchte nur davor warnen denn 60€ ist für so einen Titel reine Abzocke im Ernst ich will ja nicht Spoilern aber es kommt nichts so rein gar nichts neues auf dich zu Andere Planeten sehr viele gleiche Pflanzen und Steine vor allem alles Gleiche Gebäude 3 Alien Arten...... Naja das was versprochen wurde wurde nicht gehalten und darum geht es in der Diskussion die ersten 2-4 std hatte ich auch meinen Spaß aber dann war es das es wiederholt sich alles.
Du spoilerst rein garnichts! Du gibst auch nur das wieder was alle anderen Hater und Blindgänger erzählen.
Wenn ich schon lese auf was du den Inhalt des Spieles begrenzt, frag ich mich ob du überhaupt den Sinn des Spieles begriffen hast. Anscheinend nämlich nicht aber ich werde ihn dir auch nicht erklären weil ich sonst Spoilern würde. ;)

Wie gesagt ich habe mit dem Titel 40std verbracht.
Keine Ahnung was du in den 40 Stunden so im Spiel getrieben hast, deiner Aussage zu folge wohl nichts essentielles was auch nur annähernd dem Sinn des Spieles entsprechen würde. Die 40 Stunden reichen nicht mal annähernd um alles zu entdecken was dieses Spiel im eigentlichen Sinne zu bieten hat. Nein, ich spreche nicht davon alle Planeten, Spezies und Pflanzen zu finden.

In dem Video von Joe mag ja das eine oder andere Stimmen aber auch er hat, trotz seines Entusiasmusses, genauso wenig den Sinn des Spieles verstanden und wurde...wie so viele andere auch, natürlich enttäuscht. Selbst schuld, würde ich da mal sagen! Es wurde immer wider beton, dass dieses Spiel so einiges an Überraschungen und Geheimnissen in sich birgt und damit ist nicht die wechselnde Flora und Fauna gemeint! Mal das Hirn einschalten und Texte lesen UND verstehen. Dazu scheinen aber viel nicht im Stande zu sein....

Aber am Ende des Tages wusste auch EInstein schon [..] "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Dem stimme ich voll und ganz zu aber aus einem ganz anderen Grund ... :stick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du kaum etwas von dem Spiel gesehen hast, trifft es wohl eher.


Du spoilerst rein garnichts! Du gibst auch nur das wieder was alle anderen Hater und Blindgänger erzählen.
Wenn ich schon lese auf was du den Inhalt des Spieles begrenzt, frag ich mich ob du überhaupt den Sinn des Spieles begriffen hast. Anscheinend nämlich nicht aber ich werde ihn dir auch nicht erklären weil ich sonst Spoilern würde. ;)


Keine Ahnung was du in den 40 Stunden so im Spiel getrieben hast, deiner Aussage zu folge wohl nichts essentielles was auch nur annähernd dem Sinn des Spieles entsprechen würde. Die 40 Stunden reichen nicht mal annähernd um alles zu entdecken was dieses Spiel im eigentlichen Sinne zu bieten hat. Nein, ich spreche nicht davon alle Planeten, Spezies und Pflanzen zu finden.

In dem Video von Joe mag ja das eine oder andere Stimmen aber auch er hat, trotz seines Entusiasmusses, genauso wenig den Sinn des Spieles verstanden und wurde...wie so viele andere auch, natürlich enttäuscht. Selbst schuld, würde ich da mal sagen! Es wurde immer wider beton, dass dieses Spiel so einiges an Überraschungen und Geheimnissen in sich birgt und damit ist nicht die wechselnde Flora und Fauna gemeint! Mal das Hirn einschalten und Texte lesen UND verstehen. Dazu scheinen aber viel nicht im Stande zu sein....

:stick:



Was habe ich da bitte verpasst ? Wie ich den 1000ten Planeten erkunde wo Kreaturen und Pflanzen sich öfters ähnelnd als man glaubt.
Ich habe sehr viel gesehen und bin auch schon zu vielen verschiedenen Planeten gereist , habe ein Raumschiff mit 48 Plätzen mein Inventar hat 48 Plätze selbst mit den Atlas Pässen öffnet man Türen und siehe da alles schon gesehen entweder in einer Raumstation oder in einem Unterschlupf auf einem der Planeten.

Was bitte ist daran so Wunderschön ständig und so lange das selbe zu tun, die Pflanzen und Umgebungen fangen sich schnell an zu Wiederholen... ich war auf Planeten mit Riesigen Flug Kreaturen dann auf Eisplaneten und auf Planeten mit Stürmen , Radioaktive Planeten usw es bleibt aber dennoch immer das selbe.


Es sind einfach viele Dinge die nicht in dem Spiel vorhanden sind die er beschrieben hat und das ist Fakt.
 
Was habe ich da bitte verpasst ?
Wenn ich mal nach dem Urteile was du so aufgezählt hast: Das wichtigste! Genau das was das Spiel überhaupt erst ausmacht!

Wie ich den 1000ten Planeten erkunde wo Kreaturen und Pflanzen sich öfters ähnelnd als man glaubt.
Ach, und du bist der Meinung das das alles ist was die Planeten zu bieten haben? Weit gefehlt! Da gibt es noch mehr als nur Kreaturen, Pflanzen und Ressourcen ;)

Ich habe sehr viel gesehen und bin auch schon zu vielen verschiedenen Planeten gereist , habe ein Raumschiff mit 48 Plätzen mein Inventar hat 48 Plätze selbst mit den Atlas Pässen öffnet man Türen und siehe da alles schon gesehen entweder in einer Raumstation oder in einem Unterschlupf auf einem der Planeten.
Du hast sogut wie gar nichts gesehen! Du hast lediglich die Nebensächlichkeiten dieses Spiel in Erfahrung gebracht...die Mittel zum Zweck! Den Zweck an sich hast du aber anscheinend noch nicht begriffen. Wird Zeit. ;)

Es gibt einen Grund weshalb das Universum so groß ist und weshalb sich S. Murray in den Interviews so bedeckt bezüglich des Zentrums und der Geheimnisse hält. Er möchte das die Spieler das selbst herausfinden nur anscheinend reicht es bei vielen nicht so weit...schade.

Ein kleiner Hinweis von der No Man's Sky Webseite:
Find ancient artefacts that could reveal the secrets behind the universe.

H.a.n.d.
 
Genau so ist es, allerspätestens seit dem BF-4 Launch-Desaster sollten PC Spieler eigentlich gewarnt sein.
Aber wie war es noch mit dem Univerum und der Dummheit des Menschen.... :schief:

Dann noch AC:Unity oder Batman.
Und von vielen Indie-Titeln oder F2P-Grütze will ich gar nicht anfangen.

Ich bevorzuge zwar etwas objektivere Reviews aber ok.

YT die solche Reviews machen, leben natürlich davon, dass sie möglichst viele negative Aspekte finden und sie dann darüber im Video herziehen können.
Bei den meisten Punkten muss man ihm dennoch recht geben.
Natürlich bringt er auch seine eigene Meinung ein, und viele Kritikpunkte bleiben nunmal gerechtfertigt.
Ach ja, es geht ihm mit Sicherheit nicht nur darum, möglichst viele negative Aspekte zu nennen, seine erfolgreichsten Reviews sind die Reviews zu GTA 5, Witcher 3 und Fallout 4. Alle 3 Spiele lobt er und hat er sehr hoch bewertet.
Dann gibts noch ESO, und Ride to Hell Retribution, welches einfach nur mies ist. Gibt es positive Dinge, dann nennt er sie auch. Gibt es aber Mist, dann prangert er diesen auch ohne Schönreden an, so wie es richtig ist.

Und ich wollt gerade schreiben, dass er mal ein Angry-Review zu seinen Angry-Reviews machen sollte. Ich kann mir das nicht antun, genausowenig wie die gefühlt Abermillionen krakeelenden Let'sPlayer und selbsternannten Reviewer, die permanent irgendwelchen pseudowitzigen Mist von sich geben müssen. Nicht auszuhalten imo. :D
Dann schau dir Total Biscuit an.
Aber die Videos von Angry Joe sind vom Aufwand her absolut nicht mit einem Let´s Play zu vergleichen, und er steckt weitaus mehr Zeit in so einen Review als die allermeisten Spiele-Journalisten.

Mhm..ich spiele das Spiel gerne..auch wenn ich mich damit outen mag, aber das Spiel gefällt mir, als Lückenfüller mehr als gut. Ich kann wiederum nicht verstehen, warum jemand Call of Battlefield 371947 kauft. Muss ich auch nicht. Ih habe bis jetzt ~50h in das Spiel investiert, und noch ist kein Ende in Sicht..ich bin immer noch im Euklid System, habe noch keine bereits entdeckten Systeme gesehen, habe ein volles Raumschiff etc. Selbst wenn ich jetzt aufhöre, hat mich 1h Spaß ca. 1,20 gekostet. Damit kann ich bestens leben.

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk
Es soll jeder kaufen und spielen worauf er Lust hat, damit hat wohl niemand ein Problem.
Das Problem hier sind die vielen Lügen, die verbreitet worden sind. Das gehört angeprangert, davon haben schließlich alle Gamer etwas.

Das du kaum etwas von dem Spiel gesehen hast, trifft es wohl eher.
Du spoilerst rein garnichts! Du gibst auch nur das wieder was alle anderen Hater und Blindgänger erzählen.
Wenn ich schon lese auf was du den Inhalt des Spieles begrenzt, frag ich mich ob du überhaupt den Sinn des Spieles begriffen hast. Anscheinend nämlich nicht aber ich werde ihn dir auch nicht erklären weil ich sonst Spoilern würde. ;)
Keine Ahnung was du in den 40 Stunden so im Spiel getrieben hast, deiner Aussage zu folge wohl nichts essentielles was auch nur annähernd dem Sinn des Spieles entsprechen würde. Die 40 Stunden reichen nicht mal annähernd um alles zu entdecken was dieses Spiel im eigentlichen Sinne zu bieten hat. Nein, ich spreche nicht davon alle Planeten, Spezies und Pflanzen zu finden.
In dem Video von Joe mag ja das eine oder andere Stimmen aber auch er hat, trotz seines Entusiasmusses, genauso wenig den Sinn des Spieles verstanden und wurde...wie so viele andere auch, natürlich enttäuscht. Selbst schuld, würde ich da mal sagen! Es wurde immer wider beton, dass dieses Spiel so einiges an Überraschungen und Geheimnissen in sich birgt und damit ist nicht die wechselnde Flora und Fauna gemeint! Mal das Hirn einschalten und Texte lesen UND verstehen. Dazu scheinen aber viel nicht im Stande zu sein....
Dem stimme ich voll und ganz zu aber aus einem ganz anderen Grund ... :stick:
Interessant, niemand hat den tiefen Sinn des Spiels verstanden. Eine Simulation um dem Menschen aufzuzeigen, wie klein er doch ist?
Klär uns bitte auf, wenn du die Kritiker schon als dumm bezeichnest (sie können ja keine Texte verstehen). Oder meinst du die fremden Sprachen im Spiel?

Kurze Frage:
Gibt es verschiedene Fraktionen im Spiel?
Gibt es Interaktion mit anderen intelligenten Lebensformen?
Gibt es richtige Sonnensysteme, in denen Planeten eine Umlaufbahn haben?
Gibt es Planeten, die aufgrund ihrer Lage in einem Sonnensystem eine bestimmte Beschaffenheit haben?
Gibt es alles nicht. Aber du erklärst mir sicher, dass ich das Spiel verstanden habe, aber im Endeffekt hast du meinen Punkt selbst nicht verstanden.

Es gibt einen Grund weshalb das Universum so groß ist und weshalb sich S. Murray in den Interviews so bedeckt bezüglich des Zentrums und der Geheimnisse hält. Er möchte das die Spieler das selbst herausfinden nur anscheinend reicht es bei vielen nicht so weit...schade.
Oh ja, das Zentrum der Galaxie ist wahrlich ein Wunderwerk, ein Geheimnis sondergleichen und atemberaubend.
 
Oh ja, das Zentrum der Galaxie ist wahrlich ein Wunderwerk, ein Geheimnis sondergleichen und atemberaubend.

Leider wohl nicht mal das.

Wenn ich mal nach dem Urteile was du so aufgezählt hast: Das wichtigste! Genau das was das Spiel überhaupt erst ausmacht!

Ach, und du bist der Meinung das das alles ist was die Planeten zu bieten haben? Weit gefehlt! Da gibt es noch mehr als nur Kreaturen, Pflanzen und Ressourcen ;)

Du hast sogut wie gar nichts gesehen! Du hast lediglich die Nebensächlichkeiten dieses Spiel in Erfahrung gebracht...die Mittel zum Zweck! Den Zweck an sich hast du aber anscheinend noch nicht begriffen. Wird Zeit. ;)

Es gibt einen Grund weshalb das Universum so groß ist und weshalb sich S. Murray in den Interviews so bedeckt bezüglich des Zentrums und der Geheimnisse hält. Er möchte das die Spieler das selbst herausfinden nur anscheinend reicht es bei vielen nicht so weit...schade.

Dann erklär es uns doch einfach mal und spann uns nicht auf die Folter. Ich bin echt gespannt.

Nach allem was man so ließt und sieht ist es der Flop des Jahres, also zumindest für die meisten Gamer, monetär für die Entwickler vielleicht nicht.
Wenn ich da andere kleine Studios vergleiche, z.B Colossal Order (13 Mitarbeiter) mit Cities Skylines (29€), ist das bisher gesehene von NMS (60€) einfach enttäuschend.
 
Jaja, NMS hat nen tieferen Sinn, den nur die meisten nur nicht verstehen. Man muss mindestens nen Master in Philosophie haben. Von der Theorie, dass unsere Existenz nur eine Simulation ist, haben sicher viele noch nie gehört...
Natürlich kann man auch einfach mehr hineininterpretieren als tatsächlich vorhanden ist. Etliche Spiele beanspruchen für sich, tiefgründig zu sein, aber sind einfach nur schlecht und selbst wenn sie es wirklich sind, hilft es nicht über mangelndes Gameplay hinweg. Paar pseudopsychologische Zeilen machen ein Spiel auch noch lang nicht tiefgründig und wenn ich mir die "Logikpuzzles" anschaue, bezweifle ich ernsthaft, dass die Entwickler wirklich mehr Hirnaktivität beim Spielen erwarten. "Oh, schau mal, ich muss zum 100sten Male die erste Ziffer hinten dran hängen!"
 
Oder um einem Käufer aufzuzeigen, wie machtlos er doch ist wenn er abgezockt wird. :ugly:
Also eine tiefgreifende Kritik an unserem Gaming-System, eventuell sogar eine Kritik am generellen Konsumverhalten.
Ah, jetzt hats Klick gemacht. Das Spiel will uns also den Spiegel vorhalten und selbst als schlechtes Beispiel dienen, damit wir daraus lernen und unsere Gaming-Zukunft rosiger wird?
Heiliger Bimbam, das Spiel ist ja wirklich ein Meisterwerk.
 
Ich denke das ich da nichts verpasst habe.

Fakt ist einfach das S. Murray viele dinge mit Ja beantwortet hat und es gibt sie nicht fakt ist auch das was man in vielen Trailern gesehen hat nicht existiert.
Ich habe viel Zeit verbracht Planeten zu erkunden bzw die 100% erreichen Anfangs habe ich die Tiere und Pflanzen noch benannt wurde mir dann aber auch zu Blöd weil manche Tiere sehen nach extremsten Inzest aus sorry ist aber so.
Dann habe ich eine Zeit lang Handel betrieben wenn man es so nennen darf um mehr Units zu bekommen, damit habe ich mir dann ein besseres Schiff gekauft bis ich letztendlich 48 Plätze erreicht hatte jetzt unterscheiden sich die Schiffe nur noch minimal Waffen etc. aussehen da gibt es auch leider zu wenig Abwechselung.
Im Weltraum andere Schiffe angegriffen diese Frachter zerschossen wobei dort meist "Nichts Gefunden" kam. Wächter Zerstört bis der größte Gegner kam.
Mein Exo Anzug und meine Waffe habe ich mit Upgrades verbessert usw.... Atlas Pass auch erspielt was bitte soll da noch kommen außerdem kann man sich auf Youtube das Ende reinziehen irgendwie bewegt mich davon jetzt nicht wirklich was.
 
@Drayygo

Wenn das ausreicht ist es ja schön und gut , aber es ist nicht das wovon gesprochen wurde. Hier geht es ja auch nicht darum jemanden das Spiel madig zu machen ich möchte nur davor warnen denn 60€ ist für so einen Titel reine Abzocke im Ernst ich will ja nicht Spoilern aber es kommt nichts so rein gar nichts neues auf dich zu Andere Planeten sehr viele gleiche Pflanzen und Steine vor allem alles Gleiche Gebäude 3 Alien Arten...... Naja das was versprochen wurde wurde nicht gehalten und darum geht es in der Diskussion die ersten 2-4 std hatte ich auch meinen Spaß aber dann war es das es wiederholt sich alles.

Wie gesagt ich habe mit dem Titel 40std verbracht.

Und ich aktuell knapp 50h, und es macht mir immer noch Spaß. Ich will nicht leugnen, dass es anderen eventuell keinen Spaß macht, oder das irgendetwas vorenthalten wurde. Für MICH ist das Spiel so aber schon spaßig genug. Wie gesagt, 1,20€ im Schnitt für eine Stunde Spaß. Bei dir wären es 1,50€ für eine Stunde. Mir ist mein Spaß so "viel" wert.
 
Also eine tiefgreifende Kritik an unserem Gaming-System, eventuell sogar eine Kritik am generellen Konsumverhalten.
Ah, jetzt hats Klick gemacht. Das Spiel will uns also den Spiegel vorhalten und selbst als schlechtes Beispiel dienen, damit wir daraus lernen und unsere Gaming-Zukunft rosiger wird?
Heiliger Bimbam, das Spiel ist ja wirklich ein Meisterwerk.

Bitte nicht so untertreiben. Final Fantasy 7 war ein Meisterwerk. No Man's Sky ist soviel mehr. Es kann alles sein, was man will, und gleichzeitig nichts. Es ist nicht fassbar. Das Spiel bringt das größtmögliche aller Opfer, um uns wachzurütteln, aus diesem Traum Aussagen glauben schenken zu dürfen und für sein Geld eine Gegenleistung erwarten zu können. Ich hab Tränen in den Augen. Was sind schon 60€+ für so eine Erkenntnis? Zum Glück ist Sean Murray jetzt wahrscheinlich Multi-Millionär. Möge er mit diesem auf die ehrlichste aller Arten erworbenen Vermögen unabhängig werden und die Wahrheit in die Welt hinaustragen, damit sich letztendlich alle Fantasielosen in die Arme fallen und gemeinsam weinen können. Ich werde mich nun selbst auf Planet C8L3M0286F aussetzen, und solange warten, bis er (oder ein anderer Spieler) mich findet, denn ich habe es gewagt seinen Namen auszusprechen.
 
Und ich aktuell knapp 50h, und es macht mir immer noch Spaß. Ich will nicht leugnen, dass es anderen eventuell keinen Spaß macht, oder das irgendetwas vorenthalten wurde. Für MICH ist das Spiel so aber schon spaßig genug. Wie gesagt, 1,20€ im Schnitt für eine Stunde Spaß. Bei dir wären es 1,50€ für eine Stunde. Mir ist mein Spaß so "viel" wert.

Was du schreibst ist ja auch vollkommen sachlich und ok. Für dich ist es so im groben was du erwartet hast und gut. Passt, akzeptiert.
Wenn aber manch anderer hier herkommt und das Spiel in den Himmel lobt und uns andere als dumme unwissende hinstellt, die nur zu blöd sind das Game zu kapieren, dann ist das nicht ok.
 
Hmm .. hab das Video bis knapp 1/3 gesehen und dann nochmal die letzten 10%; ist mir alles zu emotional und mit zu vielen Kraftausdrücken gestückt.
Hat schon jmd. das Spiel bis in Richtung Endcontent gespielt und kann mal ganz kurz und trocken Worte dafür finden, was man bekommt und was man definitiv nicht bekommt? Ich kann mir von so aufbrausenden 3TageBärten irgendwie nichts rausziehen.
 
Ist NMS überhaupt ein Spiel ?
Ist es nicht eher eine Hülle und müsste erst gefüllt werden, mit spielerischem Inhalt ?

Im Grunde genommen ist es eher mit stupider Büroarbeit zu vergleichen, aber Spiel würde ich es jetzt nicht mehr nennen wollen.
Wo spielt man ?....man erntet Komponenten, was eher Arbeit ist und Handelt, was auch Arbeit ist, dann kann man noch Sachen hochladen und das wars eigentlich schon.
Die ewig gleichen Texte die man lesen kann und Rätzel, sind gelinde gesagt TRIVIAL !

Wo ist in dem Spiel das spielerische Element ?

Klar könnte man jetzt argumentieren, du kannst dort deiner Fantasy freien Lauf lassen, ..aber da muss ich schon Drogen (LSD) nehmen, um das zu bewerkstelligen, um dann stundenlang mit der Vegetation Unterhaltungen zu führen :lol:

Es ist nichts weiter als ein weißes Blatt Papier, was man noch anmalen (DLCs) müsste, um es überhaupt Spiel nennen zu können !

Die haben nur ein GRUNDGERÜST geschaffen, mehr nicht und das als Vollpreis AAA-Tietel verkauft, ein bisschen frech finde ich das.

Versucht euch mal The Witcher 3 vorzustellen, wenn es so inhaltsarm geworden wäre, wie NMS,.... fürchterlich !

Und wen man mal die Entwickler in einer ruhigen Stunde erwischen würde, sie mit ein wenig Alk abfüllt und sie dann nach ihrer Meinung zu ihrem MEISTERWERK befragt, würde man aus dem Staunen bestimmt nicht mehr rauskommen, wie sie auf einmal das Lästern über ihr eigenes Produkt anfangen, jede Wette :nicken:

Die sind doch selber Spielefreaks und wissen ganz genau was Spaß macht und was nicht, blöd können die auch nicht sein und sie wissen ganz genau was sie da verzapft haben, nur wegen dem Geld, der Reputation und Sony, dürfen sie nicht die Wahrheit zugeben und sagen, das selbst sie sich langweilen ihr eigenes Spiel zu spielen (Wenn überhaupt noch einer bei denen das Spiel spielt).

Fakt ist, es geht in die Geschichte ein als ein Spiel ? (Programm !), das die meisten Spieler enttäuscht hat und nur wenig von dem gehalten hat, was im Vornherein überall behauptet und sonstwie erzählt wurde !

Eine rosige Zukunft wird dieses Team wohl nicht mehr haben, wer kauft bitte ihr nächstes Spiel und die DLCs (Lacher des Jahrhunderts), ich nicht mehr und sehr viele auch nicht, das wird höchstens mal in einschlägigen Kreisen besorgt und begutachtet,das wars dann aber auch.

Falls ich noch irgendwann mal LSD nehmen sollte, dann könnte ich mich sogar dazu durchringen, es nochmal rauszukramen und einen Space-Trip zu wagen :D
Nur so könnte ich mich mit dem PROGRAMM noch anfreunden, anders geht das beim besten Willen nicht mehr !

Warum haben die eigentlich den Code nicht freigegeben und das spiel zum Modden offen gemacht ???
So könnten die jetzt noch die Wogen ein wenig glätten und die Community würde sich um den Inhalt selber kümmern können.
Das würde ich sogar richtig toll finden, denn das könnte das Programm tatsächlich in einem anderen Licht erblühen lassen und unzählige Möglichkeiten würden sich auftun, dank der Fantasy der Community und ihrer unendlichen Mods, die man dann endlich SPIELEN könnte!

MODS würden das Spiel RETTEN, das ist meine Überzeugung, aber dazu müssten sich die Lügner durchringen, was ich aber nicht glaube, da Sony was dagegen haben wird und sie selber auch noch viel mehr Geld mit DLCs verdienen wollen (Sehr FRECH wäre das).

! Macht das Programm schnellstmöglich Moddbar und wir verzeihen euch diesen Frevel ! :P
 
Könnt ihr bitte alle mit diesen bescheuerten €/h Spielspaßrechnungen aufhören, es macht einfach keinen Sinn....
Vor allem wenn der Spruch kommt:
" mir ist mein Spielspaß so viel wert..."
Als ob jemals jemand behauptet hätte ihm wäre ein gutes Spiel kein Geld wert...das Problem ist, dass das Spiel keinen Spaß macht....

Dem Game fehlt Inhalt, es liefert nur sich wiederholende, langweilige Gameplayelemente...


Mir doch wurscht ob ihr euch dennoch 50h damit beschäftigt, das macht das Spiel nicht einen Furz besser... Zeigt nur, mit was ihr euch zufrieden gebt...

Es ist meilenweit von dem entfernt, was uns das letzte Jahr über angekündigt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr bitte alle mit diesen bescheuerten €/h Spielspaßrechnungen aufhören, es macht einfach keinen Sinn....
Vor allem wenn der Spruch kommt:
" mir ist mein Spielspaß so viel wert..."
Als ob jemals jemand behauptet hätte ihm wäre ein gutes Spiel kein Geld wert...das Problem ist, dass das Spiel keinen Spaß macht....

Dem Game fehlt Inhalt, es liefert nur sich wiederholende, langweilige Gameplayelemente...


Mir doch wurscht ob ihr euch dennoch 50h damit beschäftigt, das macht das Spiel nicht einen Furz besser... Zeigt nur, mit was ihr euch zufrieden gebt...

Es ist meilenweit von dem entfernt, was uns das letzte Jahr über angekündigt wurde...

Deine Argumentation hinkt aber auch ein wenig. Du erwartest von anderen Leuten, dass sie nicht in €/h Spielspaß rechnen (was im Grunde sehr viel Sinn macht), im nächsten Satz legst du selbst allgemein fest, das es keinen Spaß macht. Du weißt also, das es niemandem Spaß macht und alle die es gut finden, keinerlei Ansprüche an Spiele haben? DAS macht keinen SInn ;-)

Der zweite Punkt ist wiederum richtig und auch der einzig DIskussionswürdige: Unabhängig davon, wie viel Spaß das Spiel dem einzelnen nun macht, es fehlen grundlegende Features aus den Ankündigungen.
 
Darum geht es mir doch...
Wenn es MIR keinen Spaß macht, weil es nicht mal ansatzweise das Spiel ist, welches versprochen wurde, dann bringen mir die 50cent/Spielspaßstunde Rechnungen auch nix.
Mich regt speziell die"also mir ist mein Spaß so viel wert" Aussage auf.
Thema nicht verstanden, setzen, sechs!

Mal ganz davon ab, dass diese Rechnungen einfach Bullshit sind...
Videospiele sind so vielschichtig und unterschiedlich... Wie soll man deren Qualität in Zeit/ Geld messen?!?!
Rechnet ihr auch die Stellen raus in denen ihr euch gelangweilt habt?!

Traurig das ein offensichtlich verkacktes Spiel mit solchen Nullaussagen verteidigt wird...
Aber man will seine 60€ ja verteidigen...



Edit:
@ koMahR
Ein klein wenig Rechtschreibung und Punktsetzung gefällig?!?!

Da bekommt man ja die Krise...
Dann schreib lieber nix. Kann man sowieso nicht ohne Kopfweh lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache hier mal ein kleines Pro und Contra.

Pro:

Die ersten 2-4 Spielstunden (So war es bei mir) hat mich das Spiel fasziniert es hat mich sozusagen in die Welt gezogen.
Die Grafik ist wirklich Hübsch
Das Spiel hat ganz klar seine Momente wenn man z.B einen Planeten erkundet und von diesem aus den anderen Planeten betrachtet und sich denkt dort fliege ich gleich hin ;)
Was auch Positiv ist das Spiel entspannt es gibt ja auch nichts was einem irgendwie an den Kragen will und wenn sind die meist nicht wirklich stark.


Contra:
Aliens bewegen sich nicht es gibt keine belebten Raumstationen
Keiner Steigt aus seinem Raumschiff aus
Raumschiffe die Landen sind zu oft die selben, hinzukommt auch noch das mehrmals die selben Schiffe landen mit den selben Personen also 3 mal der Leutnant Sowieso nebeneinander (Für mich zerstört das die komplette Atmo)
Texturen aufbau ist Grauenhaft man fliegt tief über den Planeten und Trotzdem baut sich alles so merkwürdig auf , ja selbst wenn man mit dem Jet pack fliegt ist das so.
Abgebaute Ressourcen erscheinen wieder wenn man ein paar Meter weg geht und geht man wieder hin ist er weg, deshalb kommt es öfters vor das man den selben Goldberg anfliegt.
Gebäude wiederholen sich , Rezepte viel zu wenige und wiederholen sich ständig so das ich schon gar keine Lust mehr hatte in das XYZ zu gehen um nachzusehen ob was neues enthalten ist.
Planeten wiederholen sich wirklich oft, jetzt mag der Liebhaber von No Man´s Sky sagen dann hast du nicht alles gesehen... dazu sage ich oh weil es einen Planeten mit Sauren Regen gibt oder mit einem Sturm oder etwas Eis oder einen Wasserplaneten?
Einen Planeten und die Tiere benennen habe ich bei 3 Planeten gemacht diese Planeten besuche ich nie wieder und zweifel auch stark daran das sie jemals jemand anders zu Gesicht bekommt also unnötig oder nur als Befriedigung für einen selbst Pflanze 120584 einen Namen zu geben.
Flora und Fauna ja das wiederholt sich sehr sehr oft die selben Steinformen mit anderen Namen die selben Pflanzen usw....
Atlas Pass v 1 , 2 ,3 was soll der misst einem vorzugaukeln die seien was besonderes Achtung Spoiler habe alle drei hinter den Türen hängen die selben Automaten wie in jedem Haus auf den Planeten alles das selbe.
Es gibt keine Abgestürzten Frachter wie in Videos gezeigt wurden die man erkunden kann.
Die K.I ist selten dämlich wenn man sie Angreift verlieren sie einen schnell aus dem Blick , und mehr als 2 Wächter habe ich nie gesehen. Einmal gab es einen "Elite" Wächter der sah aus wie eine Robospinne war aber genau so schnell Tod und Langweilig.
Die Gefahren zu sterben sind gering , selbst wenn man jetzt keinen Schutz trägt dauert es lange bis der Balken verschwindet es sei denn der Planet ist EXTREM belastet aber selbst das stellt man sich irgendwo unter oder Bombt sich einen Tunnel und gut ist.
Das Spiel hat kein wirkliches Ende, wenn man zur Mitte des Universums angelangt und durch ein Schwarzes Loch reißt kommt kurz ein Blackscreen und man ist erneut gestrandet auf einem Planeten mit einem defektem Schiff soll das N+ sein? Und ist der Pilot wirklich zu doof zum Fliegen :)


Mein Fazit eine riesige PR Lüge ein riesen Hype um nichts, mein Flop des Jahres 2016.
Nicht mehr wie ein Early Access Titel und definitiv keine 60€ wert Max 29€.
Ark Survival hat mich 20€ gekostet und hat mir deutlich mehr Geboten als das Spiel

Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber denn ich habe mich seit langem nicht mehr so gefreut wie auf No Man´s Sky, gut das ich noch ein anderes Hobby neben zocken habe :)
 
Zurück