Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni
 
Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Darauf warte ich doch! Schließlich will ich das meine HDTV komplett zur Geltung kommt.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Eine neue Wii würde Sony und M$ gehörig unter Druck setzen. Das bringt hoffentlich den Konsolenmarkt mal auf Trab.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Das hoff ich auch. Eigentlich müssten Sony und MS dadurch in Zugzwang geraten.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

... Sogar den Controllern sagt man eingebaute HD-Displays nach...

ist der 1.April nicht längst vorbei? :lol:
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Das wäre ja doch schon schneller als gedacht :), andere Quellen berichten, dass die Konsole erst Ende 2012 kommen soll. Dafür wäre die diesjährige E3 wohl zu früh als Anküdigungszeitpunkt. Naja aber die Gerüchte sind derzeit wohl schon etwas fragwürdig, Beamer in der Konsole und HD-Display auf den Controllern (Smartphone?), das halte ich beides nicht für sinnig. Das würde imho nur den Preis umsonst in die Höhe schrauben, zumal ein Full HD Beamer alleine ja schon mehr kosten würde als die Konsole selbst.

Und warum ARM, wenns auch ein AMD Fusion Paket sein könnte? Bessere Grafikchips als AMD und Nvidia produziert derzeit niemand. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass (wieder) einer von beiden Herstellern die GPU produziert. Bei AMD hätte man alles aus einer Hand. Llano und ne GPU, die mindestens die Leistung einer HD 5670 schafft, würde imho schon für ne Nintendo Konsole langen und auch reichen, um 360 und PS3 einzuholen.

Das mit dem Blu Ray Laufwerk ist wahrscheinlich auch mit Vorsicht zu genießen, wobei das natürlich schon nett wäre. Aber ob man dann Filme schauen kann? Die Wii hat auch ein DVD-Laufwerk und ohne Hacks konnte man keine DVDs schauen und mit dem aktuellen Laufwerk ist es sogar mit Hack unmöglich.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Yay! Bessere Grafik für Konsolenports find ich super! :ugly:
Zusätzlich kann man ja auch Entwickler überzeugen, für Wii Parallel zu entwickeln wenn die Leistung stimmt:daumen:
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Tja, ich denke mal das da nicht alle 'Gerüchte' zutreffend sein dürften. Schon alleine deswegen weil Nintendo doch eher in der Tradition steht, Konsolen zu entwickeln die tatsächlich Gewinn abwerfen.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ich glaube nicht das auch nur eines der Gerüchte tatsächlich Bestand haben :schief:. Beamer, HD Displays in den Controllern....wer soll die Konsole denn noch bezahlen können?? Wenns dann doch stimmt, völlig am Ziel vorbeigeschossen.Erscheinungstermin wird auch nicht vor Ende 2012 sein.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

wii goes DX 11 das wäre so geil ich lach mich schrott XD
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ich glaube nicht das auch nur eines der Gerüchte tatsächlich Bestand haben :schief:. Beamer, HD Displays in den Controllern....wer soll die Konsole denn noch bezahlen können?? Wenns dann doch stimmt, völlig am Ziel vorbeigeschossen.Erscheinungstermin wird auch nicht vor Ende 2012 sein.

das denke ich auch.
Ein Quadcore vielleicht und mehr leistung als die ps3, die ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat sind realistisch, aber der rest eher nicht.
Ich vermute mal, dass auch wieder auf die remots gesetzt wird, nuer vielleicht etwas ergonomischer und genauer.
Es gab ja mal renderbilder von gedankensteuerung, aber die technologie halte ich für noch nicht reif genug
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Also ne HD fähige Wii, da würd ich meine gleich eintauschen gegen! Hab mal mario galaxy mit dolphin am pc mit der wii vergleichen, das hat so hammer geile grafik. Nur leider läufts nicht flüssig.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

DX11 wäre natürlich das Härteste :ugly:

Wenn Wii HD mit neueren Features kommen würde, eben mit DX10 und 11 im Schlepptau, würde das denke ich schon mehr Druck ausüben. Nintendo steht jetzt am meisten unter Zugzwang. Das Problem war ja auch, dass die Wii einfach zu schwach und zu exotisch war, um eben auf einer Cross-Plattform-Entwicklung zu erscheinen. Von der Grafik her ist es natürlich viel einfacher Xbox, PS3 und PC gemeinsam zu releasen. Der Nintendo fehlen ganz klar viele gute Spiele die vielleicht mit entwickelt worden wären, wenn sie bessere Leistung hätte.

An Blu-Ray will ich nicht so wirklich glauben, aber man darf sich gerne überraschen lassen.

2012 ist denke ich auch eher realistischer.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Locuza schrieb:
Wenn Wii HD mit neueren Features kommen würde, eben mit DX10 und 11 im Schlepptau, würde das denke ich schon mehr Druck ausüben.
Ihr wisst schon dass das DX (egal welche Version) dazu existiert unterschiedlichster Hardware eine gemeinsame Schnittstelle zu spendieren, die einfach von Programmierern genutzt werden kann? Das erhöht zwar die Massenkompatibilität aber verringert deutlich die Leistung.

Was denkt ihr warum die 360 und PS3 trotz uralt Grafikkarten noch recht ansehnliche Grafik erzeugen können? Richtig, weil hier gerade kein DX genutzt wird. Bei Konsolen ist es sinnvoll direkter auf die Hardware zuzugreifen, als dies mit DX möglich ist. Hier muss man ja nicht darauf achten, mit allen möglichen Hardware-Kombinationen kompatibel zu sein.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Okay, dann eben anders :D

Hardware mit technischer Feature-Basis wie DX11.
Ja, die Konsolen sehen noch deswegen ansehnlich aus, weil man direkt Hardwarenah programmieren kann und nicht eine API als Übersetzter braucht.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Ihr wisst schon dass das DX (egal welche Version) dazu existiert unterschiedlichster Hardware eine gemeinsame Schnittstelle zu spendieren, die einfach von Programmierern genutzt werden kann? Das erhöht zwar die Massenkompatibilität aber verringert deutlich die Leistung.

Was denkt ihr warum die 360 und PS3 trotz uralt Grafikkarten noch recht ansehnliche Grafik erzeugen können? Richtig, weil hier gerade kein DX genutzt wird. Bei Konsolen ist es sinnvoll direkter auf die Hardware zuzugreifen, als dies mit DX möglich ist. Hier muss man ja nicht darauf achten, mit allen möglichen Hardware-Kombinationen kompatibel zu sein.



Was benutzen die Teile denn dann als API, Open GL :huh: Ich dachte bisher immer das alle Konsolen auf D3D9 setzen?! (Ausgenommen vielleicht die aktuelle Wii)
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Normalerweise liefern Firmen wie Sony beispielsweise, selbstentwickelte Developer Kits, mit deren Hilfe man die Hardware direkt programmieren kann, ohne auf solche Sachen wie OpenGL oder DirectX angewiesen zu sein.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Im Text gibt es viele "könnte"... viele Vermutungen und leider nichts konkretes. Wenn die wirklich im Juni kommen sollte, haben die aber ihre Geheimnisse wirklich gut unter Verschluss gehalten, denn so wirklich viel Konkretes gibt es nicht. Ich bin gespannt. Mit der Wii hatte ich schon viel Spaß, aber Full-HD, mehr Leistung... das wäre fein.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Sie hatten ja schon bei der Wii das Konzept der Steuerung lange unter Verschluss.
 
AW: Nintendo Wii 2: Neue Gerüchte um Vorstellung auf der E3 im Juni

Das stimmt... war ne echte Überraschung. :) Leider gab es, außer Familien Spiele, nur wenig das langfristig Spaß gemacht hatte. Ich hoffe das mehr Leistung das richten wird.
 
Zurück