Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Wo steht denn was das es durch wärme verbogen ist?

Viel mehr könnte ich mir durch den langen Hebel(Außerjoaypads) und actionreiches, lang anhaltenes Spielen eine Verbiegung durchaus vorstellen.Bei Droptest schein das eine Pad die Aufprallenergie nahezu komplett absorbiert zu haben, weshalb das Device an sich ganz ist. Ohne die PADs sähe da das Ergebnis wohl auch anders aus.

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Kunststoff kann sich sehr wohl durch hitze verformen, das ist nichts neues.
und es ist eher unwahrscheinlich das es da viele Leute gibt die sich das Ding in die Taschen zwängen und sich drauf setzen.
Mich würde aber dennoch interessieren was die Ursache ist.
Ich erkenne da einen Zusammenhang: :D
Switch-verbogen-pcgh_b2article_artwork.jpg iPhone-6-plus-verbogen-Bendgate.jpg
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Habe irgendwie das Gefühl das hier das gleiche Problem besteht wie bei diversen Handy's der letzten Zeit , sie sind nICHT dazu konzipiert das man seinen fetten Arsch drauf parkt d.h. das Ding in die hintere Hosentasche packt . Wundert mich allerdings das der Tumpo-Stick das scheinbar mitmacht .

Auf Hitzeeinwirkung würde ich das rein von der Physikalischen Seite her auf keinen Fall zurück führen , was sich beim erwärmen ausdehnt zieht sich beim erkallten wieder zusammen , und das 1:1 . ein VERBIEGEN würde auf diese Art nicht zusastande kommen können , vor allem kein gleichmäßiges .
Das ist doch vollkommen davon abhängig wie das Material beschaffen ist, welche Temperaturen herrschen und der Zeitraum.
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Nur in Japan ausverkauft. Rest der Welt hat mehr von dem Ding als nötig.

Seit ca. 2-3 Wochen greift nun endlich die stark erhöhte Produktionskapazität und viele europäische Länder, wie Deutschland, haben tatsächlich "genug", d.h. dass die Switch dort nicht ständig ausverkauft ist. In den Fachmärkten ist die Konsole zwar meist trotz nunmehr regelmässigen Nachschub schnell weg, aber z.B. online auf amazon.de mittlerweile fast durchgängig zum normalen Preis erhältlich.

In vielen anderen Ländern, z.B. Japan und den USA, sieht es anders aus, dort wird jede neue Produktionscharge unmittelbar verkauft egal ob beim lokalen Händler oder Online, mal abgesehen von den Händlern die das Ding auf amazon.com zu völlig überhöhten Preisen anbieten. Aber immerhin bekommt amazon.com offensichtlich genug Systeme, dass sich die Switch in ihren verschiedenen Farbversionen auf den ersten Verkaufsrängen hält, weit vor der PS4 oder X1.

Wenn die Switch diese Verkaufszahlen beibehält, dann könnte sie sich zur erfolgreichsten Konsole nach der PS2 und der Wii entwickeln. Zumindest legt das ein Vergleich mit den Verkaufskurven aller bisherigen Konsolen von N64 bis PS4 nahe.

Mit den zum Jahresende 2017 erscheinenden Switch-Spielen dürften das Interesse eher noch steigen, natürlich vor allem wegen Mario Odyssey, aber auch andere neue Spiele wie Pokemon/Tekken, Skyrim, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2, die Neuauflage von Resident Evil Revelations 1+2, FIFA18, WWE2K18, NBA2k18, Rocket League usw. dürften ihr Scherflein dazu beitragen, mal ganz abgesehen von bereits veröffentlichten "System-Sellern" wie Zelda und Splatoon2.

Es ist zu erwarten, dass die Switch zum Jahresende hin eher wieder schwer zu haben sein wird, Nintendo wird schlichtweg nicht genug Konsolen produzieren lassen können um die Nachfrage zu befriedigen, selbst wenn sich der "Kampf" mit Apple, Samsung & Co. um NAND-Bausteine bis dahin beruhigt hat, der momentan die Produktionskapazität der Switch noch begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Warum stellen die sich so an?

Gibt's nach langer Nutzung eine "Curved" Switch, andere Hersteller lassen sich das teuer bezahlen :D

Nein im Ernst, solange es nicht auf die Nutzung Auswirkungen hat, kann man es ertragen. Schön ist das trotzdem nicht.
Ich denke mal, das liegt an dem Plastik was genutzt wurde.
Das ist so ein bisschen wie damals beim SNES. Entweder hatte mal Glück und die ist heute noch schön weiß/grau oder Pech, dann hat man nen gelb Stich.

Auswirkungen denke ich mal werden nur die Exzessiven Spieler haben, wo DER Gerät stark genutzt wird und sich eine höhere Hitze entwickelt.
vermutlich auch eher in der Docking Station, als ausserhalb.

An der Hitze wird es wohl nicht liegen. Das Gehäuse der Switch ist aus ABS und das erweicht erst ab ca. 90°C. Der verbaute Tegra Chip wird aber nur maximal 60°C warm. Ein Verziehen des Gehäuse aufgrund der Hitzeentwicklung ist damit einfach nicht möglich. Wahrscheinlicher ist das man unbewusst im Handheld-Modus die Switch verbiegt. Man kann ja mal ein Blatt Papier nehmen und versuchen das vor sich zu halten ohne am Blatt zu ziehen und ohne das es sich durchbiegt. Man versucht ganz natürlich die Hände etwas näher zusammenzuschieben und verbiegt dabei das Blatt.

Beim SNES und auch schon NES hatte das mit dem vergilben auch nichts mit Glück zu tun. Beim Plastik der alten Chargen wurde Brom hinzugefügt damit das Plastik im Brandfall nur ankokelt und nicht brennt. Das Plastik reagiert mit der UV Strahlung und verfärbt sich Gelb. Bei den späteren Chargen wurde anstatt Brom ein anderer Stoff hinzugefügt.
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Seit ca. 2-3 Wochen greift nun endlich die stark erhöhte Produktionskapazität und viele europäische Länder, wie Deutschland, haben tatsächlich "genug", d.h. dass die Switch dort nicht ständig ausverkauft ist. In den Fachmärkten ist die Konsole zwar meist trotz nunmehr regelmässigen Nachschub schnell weg, aber z.B. online auf amazon.de mittlerweile fast durchgängig zum normalen Preis erhältlich.

In vielen anderen Ländern, z.B. Japan und den USA, sieht es anders aus, dort wird jede neue Produktionscharge unmittelbar verkauft egal ob beim lokalen Händler oder Online, mal abgesehen von den Händlern die das Ding auf amazon.com zu völlig überhöhten Preisen anbieten. Aber immerhin bekommt amazon.com offensichtlich genug Systeme, dass sich die Switch in ihren verschiedenen Farbversionen auf den ersten Verkaufsrängen hält, weit vor der PS4 oder X1.

Wenn die Switch diese Verkaufszahlen beibehält, dann könnte sie sich zur erfolgreichsten Konsole nach der PS2 und der Wii entwickeln. Zumindest legt das ein Vergleich mit den Verkaufskurven aller bisherigen Konsolen von N64 bis PS4 nahe.

Mit den zum Jahresende 2017 erscheinenden Switch-Spielen dürften das Interesse eher noch steigen, natürlich vor allem wegen Mario Odyssey, aber auch andere neue Spiele wie Pokemon/Tekken, Skyrim, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2, die Neuauflage von Resident Evil Revelations 1+2, FIFA18, WWE2K18, NBA2k18, Rocket League usw. dürften ihr Scherflein dazu beitragen, mal ganz abgesehen von bereits veröffentlichten "System-Sellern" wie Zelda und Splatoon2.

Es ist zu erwarten, dass die Switch zum Jahresende hin eher wieder schwer zu haben sein wird, Nintendo wird schlichtweg nicht genug Konsolen produzieren lassen können um die Nachfrage zu befriedigen, selbst wenn sich der "Kampf" mit Apple, Samsung & Co. um NAND-Bausteine bis dahin beruhigt hat, der momentan die Produktionskapazität der Switch noch begrenzt.

Wenn die switch mal ne Konsole wäre... :-D

Sie ist mehr ein Handheld mit hdmi. Dazu passt dann auch die verwendete Hardware.

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Nur leider ist deine Definition nicht wirklich relevant^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Man, die Switch lasse ich definitiv aus. Dieses mobile Device hat für mich zu viele Schwächen. Leistungsniveau der alten Wii U, fummelige gamepads, ARM HW?? WTF :ugly:, lediglich ein HDMI Anschluss für "stationäres" gamen. Keine Funktionalität des Zweitbildschirms im Dock, offensichtlich schlechte Verarbeitung. Neee Nintendo, so wird das nichts. :nene:

MfG

Es stellt jedoch einen heftigen Sprung von 3DS zur Switch dar. Ihr seht es als Nachfolger der WiiU ich sehe es als Nachfolger des 3DS mit TV Funktion/Dockingstation. Die Power kommt aus einem Handheld und aus dem Gesichtspunkt ist die Leistung echt gut. Zum vergleich die PSVita die immerhin 4x so schnell ist wie der 3DS. Die Vita leistet knapp 40 Gflop GPU Power (PowerVR 543MP4+) und die Switch ist knapp 10-14x so schnell und hat 8x so viel RAM. Also 40x schneller als der New 3DS. Wäre das ding eine reine Konsole wie die WiiU gewesen, ja dann habt ihr Recht mit der Leistung, aber für ein Handheld sehr sehr gut.

Dazu interessiert die Zielgruppe von Nintendo Leistung nicht. Ich habe mir den 3DS nicht wegen der Leistung gekauft oder der Grafik... Grafikhuren verstehen das nicht^^.
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Ja klar. Die Switch ist ein super handheld aber mehr nicht. Mobile gaming ist für mich jedoch uninteressant.

MfG
 
AW: Nintendo Switch: Viele Nutzer melden verbogene Geräte

Es spielt keine Rolle ob die Switch für jemanden ein Handheld ist oder nicht , Nintendo sagt die Switch löst die wiiu ab. Der 3Ds läuft weiter.

Dafür ist die Leistung zu gering. Da die spiele von Nintendo immer mehr in Richtung Ea Games gehen ist es auch bald kein Grund mehr.

Für ein mobiles Gerät ist die Akkulaufzeit zu niedrig und der Preis zu hoch.

Es tut mir schon weh sowas zu schreiben, da ich Nintendo über 20 Jahre vergöttert habe, aber seit der wiiu enttäuschen sie. Auf dem 3ds kommen immer mehr nette f2p cash Shop Games , die regulären spiele nehmen an Qualität ab. Und was ich von den Smartphone Anlegern halten soll, will ich hier Kindern zu liebe mal nichts dazu sagen.
 
Zurück