Nintendo Switch: Nvidia ist froh, den Deal gemacht zu haben

Ich verstehe jetzt nicht was dein Problem/Anliegen ist.:ka:

Du hast doch resümiert, dass eine Konsole nur dann erfolgreich ist, wenn sie die bei Erscheinen (für eine Konsole) schnellstmögliche Hardware installiert hat.

Die Wii hatte das definitiv nicht und war trotzdem erfolgreich. Ob man die Spiele gut fand oder nicht, sei doch komplett dahingestellt.:schief:
 
Ihr redet immer von Konsolen, die Switch ist aber nur ein Handheld mit HDMI und dafür ist die HW gut. Als reine Konsole ist sie absolut unterdimensioniert und genau so wie die Wii damals technisch nicht zukunftstauglich, allerdings bislang ohne Spiele die über diesem Manko auf Grund besonderer, innovativer Eigenschaften hinwegtäuschen.

Wenn sich die Switch verkauft, dann weil sie genau dort wildert wo es jetzt schon und auch in der Vergangenheit gesamt gesehen am besten läuft/ lief. Dem mobile Handheld Segment. Als reine Konsole bietet sie so gut wie keinen Mehrwert gegenüber der Wii U, ganz im Gegensatz zur Wii U im Vergleich zur Wii damals.

MfG
 
Die Wii U ist aber gefloppt. Die Wii war erfolgreicher als X360 und PS3, weil sie ein völlig anderes Konzept verfolgte und auch die hinterm Ofen vorlocken konnte, die vorher normalerweise überhaupt nichts mit Videospielen zu tun hatten.:schief:
 
Die Nintendo Wii hatte auch nicht grade die schnellste Hardware...

War trotzdem erfolgreicher, als X360 und PS3.;)

Ja war sie das? Du gehst rein nach Verkaufszahlen aber schon allein die funktionierenden und umfangreicheren online Netzwerke machen den nachteil an verkauften Konsolen locker wieder weg.

@DaStash

Nicht zu vergessen das die SWITCH auch ein wenig den 3DS/2DS kannibalisiert.
 
Ziemlich diffuser Vergleich, findest du nicht?:schief:

Die Netzwerke beschränken sich ja nicht auf die damaligen Konsolen (X360, PS3) sondern werden plattformübergreifend weitergeführt.
 
Artikel nicht gelesen, sondern überflogen? Auf jeden Fall gutes Beispiel dafür, warum bei uns 90% der Bewerber die Anforderungen nicht erfüllen können: sie überfliegen Informationen nach Bestätigung ihrer vorgefertigten Schubladenmeinung.

Na, dann erklär mal was ich hier falsch verstanden haben soll.
Normalerweise macht man das statt irgendwas belangloses zu schreiben, wenn man schon so einen Text ablässt sollte man selber die Anforderungen an eine Diskussion erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist aber gefloppt. Die Wii war erfolgreicher als X360 und PS3, weil sie ein völlig anderes Konzept verfolgte und auch die hinterm Ofen vorlocken konnte, die vorher normalerweise überhaupt nichts mit Videospielen zu tun hatten.:schief:

Also ein Handheld mit hdmi ist aber kein vollständig anderes Konzept und es werden ja auch nicht wie damals bei der Wii neue Zielgruppen erschlossen, sondern lediglich auf bestehende zurückgegriffen, siehe Handheld Markt. Das die Switch sich als Handheld gut verkauft war eigentlich schon zu erwarten. Wäre sie kein Handheld sondern eine Konsole sähe es wirklich nicht gut aus, da es im Prinzip keinen wirklichen Mehrwert gegenüber der Wii U gibt. Ich als stationärer Nintendo Konsolennutzer bin sehr enttäuscht von der Switch und genau so wie bei der Wii damals werde ich diese Generation überspringen bis es sich wieder merklich lohnt neu anzuschaffen.

MfG
 
Ziemlich diffuser Vergleich, findest du nicht?:schief:

Die Netzwerke beschränken sich ja nicht auf die damaligen Konsolen (X360, PS3) sondern werden plattformübergreifend weitergeführt.

nein finde ich nicht da die beiden großen Netzwerke immer noch viel Geld umsetzen und es bei der WII eben nicht mehr so ist/war.
 
Na, dann erklär mal was ich hier falsch verstanden haben soll.
Normalerweise macht man das statt irgendwas belangloses zu schreiben, wenn man schon so einen Text ablässt sollte man selber die Anforderungen an eine Diskussion erfüllen.
Tut mir, leid! Ich fand das so dumm, dass ich dich für einen Bot gehalten habe und mir deshalb keine Mühe gegeben habe. Kurz: nur weil Nvdia einmal die Gewinnaussicht bei Konsolengpus niedrig eingeschätzt hat, dürfen sie sich doch erst recht freuen, wenn jetzt doch ein nennenswerter Beitrag zum Gesvhäftergebnis entsteht. Es wirkt so, als suchst du gezielt nach scheinbaren Widersprüchen. Dabei darf man keine Fehler machen, ich finde es jedenfalls nicht streng logisch, was du an Nvdia kritisierst.
 
Schön dass man um Nintendo stets News zur Hardware und Verträgen lesen kann. Wie wäre es aber wenn mal endlich ein Spiel erscheint?! Nein, ich meine nicht den ganzen Indie-Schrott, und auch keine Neo-Geo-Spiele, dafür bräuchten wir keine neue Konsole. Ich rede von NEUEN Spielen, zB ein NEUES Donkey Kong, ein NEUES Kirby, ein NEUES Smash Bros, ein NEUES Wario, ein NEUES Yoshi (keine Deluxe, HD, Selects Versionen)!!! Bin von Nintendo richtig enttäuscht.
 
Schön dass man um Nintendo stets News zur Hardware und Verträgen lesen kann. Wie wäre es aber wenn mal endlich ein Spiel erscheint?! Nein, ich meine nicht den ganzen Indie-Schrott, und auch keine Neo-Geo-Spiele, dafür bräuchten wir keine neue Konsole. Ich rede von NEUEN Spielen, zB ein NEUES Donkey Kong, ein NEUES Kirby, ein NEUES Smash Bros, ein NEUES Wario, ein NEUES Yoshi (keine Deluxe, HD, Selects Versionen)!!! Bin von Nintendo richtig enttäuscht.

Kam doch Alles (bis auf Wario) die letzten Jahre für WiiU.
Demnächst ist E3, dann gibt zu 99,999% auch was neues für die Switch.
 
Zurück