Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Dead Rising 3, Ryse, Forza 5, Zoo Tycoon, Titanfall, Kinect Sports
A- und B-Titel wie Halo: Spartan Assault, Fighter Within oder LocoCycle habe ich mal ausgelassen...

Soviel zu deine 2 Jahre.

Ich zähl da trotzdem nur 4 Nennenswerte Exklusivtitel..

DU meinst also allen ernstes, dass folgende Spiele keine AAA- Titel von Nintendo sind ?....


-tLoZ BotW.
-Mario Kart 8 Deluxe
-Splatoon 2
-ARMS
-Pokemon Tournament DX
-Super Mario Odyssey



Xenoblade und Kirby kommen auch noch bis zum Januar spätestens, dass sind alles Hochkarätige Nintendo AAA Titel, alles andere wäre eine Lüge und das sollte dir auch selbst klar sein, dass ein Kinect Sports in deiner Liste nur Wehement dem Zweck dient irgendwie widersprechen zu können.
Auch wenn ich jetzt nur die Großen Titel aufgezählt habe gibt es immernoch +10 weitere exklusiv Titel in Form von Indies die es nicht auf anderen Konsolen gibt.

Von Exklusiver Seite gibt es demnach keinen Spielemangel, zumindest sprechen auch die Verkaufszahlen dafür


 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Das N64 war eine regelrechte Revolution gegen die Vorgänger.
Trotzdem hat sich das N64 nicht gut verkauft, auch der technisch nicht schlechte Nachfolger Gamecube.
Dagegen hat sich die technisch nicht gerade gute Wii sehr gut verkauft.

In der Foren liest man oft den Wunsch nach einer technisch guten Nintendo Konsole.
Aber immer dann, wenn die Konsolen von Nintendo technisch nicht schlecht waren, scheiterten sie.
Da braucht man doch nicht viel Intelligenz um erkennen zu können, dass es bei Nintendo auf das Konzept der Konsole ankommt, und NICHT auf die Technik dahinter.

Selbst wenn die neue Konsole von Nintendo eine moderne Ryzen-CPU hätte, gekoppelt mit guter Vega GPU, würden trotzdem weiter alle Sony kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Richtig.
Auf die Dauer hift aber nur Power.

Leistung alleine ist kein Garant für erfolg und außerdem wird der Krieg um mehr Leistung heute nicht so intensiv geführt. Damals in den 90ern konnte man von Konsole zu Konsole gigantische Unterschiede feststellen, heute sieht es einfach nur etwas besser aus. Seit Crysis 1 ist die Luft raus, zumal Nintendo mit Skyrim, Doom und Wolfenstein 2, eindrucksvoll gezeigt hatm dass sie auch in der Lage sind anspruchsvollere Titel umzusetzen. Leistungmäßig reicht dafür auch das (Pi mal Daumen) Funfzehntel (stationär) und dreißigstel (mobil), meiner GTX 980Ti, offenbar aus.

Aber immer dann, wenn die Konsolen von Nintendo technisch nicht schlecht waren, scheiterten sie.

Es gab nur eine Konsole auf die das zutrifft und dass ist der N64, der Rest war entweder ein Erfolg oder nicht sonderlich Leistungsfähig. DerVirtualboy war noch rechlativ innovativ (VR mit 384 × 224 und Schwaz/Rot). Dass der N64 sich nicht so gut verkauft hat, lag an der Entscheidung von Nintendo auf Module, statt CDs, zu setzen.

Gab es zuvor schon ein Gerät, welches man ab Werk am Fernseher als auch Mobil mit Controller Spielen konnte ? Nein!

Doch!

Der Sega Nomad, auch wenn er ein mobiler Megadrive war, so konnte er es doch (und dennoch war er ein Flop).
 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Es gab nur eine Konsole auf die das zutrifft und dass ist der N64, der Rest war entweder ein Erfolg oder nicht sonderlich Leistungsfähig.
Auch der Gamecube war bei Release keine technisch schlechte Konsole, und so gar besser als dass Sony Gegenstück, und trotzdem kein Erfolg.
 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Auch der Gamecube war bei Release keine technisch schlechte Konsole, und so gar besser als dass Sony Gegenstück, und trotzdem kein Erfolg.

Dafür kam er knapp 2 Jahre später auf den Markt, was damals ein enormer Unterschied war. Der Gamecube war technisch nie in der ersten Liga, sondern verfolgte das Konzept durch den späteren Start preiswertere Technik nutzen zu können. Konsolen mit Elitehardware waren z.B. PS2/3, Sega Saturn oder auch das Neo Geo.
 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Dafür kam er knapp 2 Jahre später auf den Markt, was damals ein enormer Unterschied war.
Trotzdem prügelte sich der Gamecube mit der PS2 von Sony, und war im direkten Vergleich nicht schlecht.
Da hatte man also ein technisch gute Nintendo-Konsole, so wie es sich hier viele wünschen, und wieder war Nintendo mit dieser Strategie erfolglos, wie auch beim N64.

p.s. Der Dreamcast von SEGA war übrigend damals technisch auch nicht schlecht, und im direkten Vergleich mit der Konkurrenz so gar deutlich besser als der Saturn.
 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Also ich finde die Switch schon recht innovativ.
Wobei die Switch für mich mehr ein innovativer Handheld, als eine innovative Konsole ist.
Von daher nicht so richtig vergleichbar mit Wii U, N64 und Co.

Was die Technik angeht, hier habe ich von Nintendo genau GARNIX erwartet.
Ich weis noch als damals Gerüchte um eine High Ende Konsole von Nintendo kursierten.
Ganz ehrlich, der Zug ist bei Big N doch schon lange abgefahren.
Vermutlich glauben aber auch wieder welche beim nächsten Nintendo-Gerät an ein Hardware Wunder.^^
 
AW: Nintendo Switch: Konsole zählt laut Time Magazine zu den größten Innovationen 2017

Trotzdem prügelte sich der Gamecube mit der PS2 von Sony, und war im direkten Vergleich nicht schlecht.
Da hatte man also ein technisch gute Nintendo-Konsole, so wie es sich hier viele wünschen, und wieder war Nintendo mit dieser Strategie erfolglos, wie auch beim N64.

p.s. Der Dreamcast von SEGA war übrigend damals technisch auch nicht schlecht, und im direkten Vergleich mit der Konkurrenz so gar deutlich besser als der Saturn.

Wie gesagt, der Gamecube hatte keine "Alien Hardware", er war rein technisch nichts besonderes, im Gegensatz zur PS2. Die X-Box war im direkten vergleich auch besser, aber auch sie war aus eher zweitklassigen Komponenten zusammengewürfelt. Beide waren, als sie herauskamen 08/15 Hardware.

Der Dreamcast war schon gut, nur auch er war, im Gegensatz zum Saturn (zwei Haupt CPUs und mehrere Spezialprzessoren), nichts wirklich besonderes mehr.

Der N64 spielte da, dank seine Silicon Graphics Chips, in einer anderen Liga, leider konnte er sein Potential, dank der Module, nicht wirklich ausnutzen.
 
Zurück