Nintendo Switch: Darum ist der Online-Service kostenpflichtig

Wow man nutzt ein Beispiel auf einer Plattform wo das Online Gaming sonst kostenfrei ist um für eine Plattform zu argumentieren wo das Online Gaming generell was kostet. Merkst was?

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
World of Warcraft...~huust~
Ääääähhhhhmmmm..... :ugly:

Du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben. Für WoW auf einer Konsole würdest du neben der WoW Spiel-Gebühr auch noch die Online-Servicegebühr (um die es hier geht) bezahlen. Du zahlst also doppelt - einmal an Blizzard und einmal an Nintendo. PC Spieler zahlen nur an Blizzard.
 
PS Plus und Xbox Gold bieten für mich persönlich einen vernünftigen Gegenwert. Bei beiden Diensten bekommt man Games umsonst, wobei ich dabei die Xbox in Front sehe. Dort gibt es die besseren Games "geschenkt". Zudem bekommt man jeden Monat Sonderrabatte auf verschiedene Games. Mit diesen Rabatten habe ich im PSN mittlerweile so einige gute Schnäppchen gemacht.
Im Gegensatz dazu finde ich das Angebot von Nintendo (noch) nicht ganz so ansprechend.
 
Umsonst sind die Games nicht. Sie sind lediglich in der Onlinegebühr enthalten. Sobald man das Abo nicht verlängert gehen auch die Spiele nicht mehr.
Also muss man zahlen um sie zu nutzen.

Wenn es 12 Monate für um die 30-33,- Euro im Angebot gibt kann ich es auch vertreten.
Trotzdem zahlt man halt mehr als am PC. Dafür dass sie in Grunde auch noch unsere Daten sammeln.^^
 
Umsonst sind die Games nicht. Sie sind lediglich in der Onlinegebühr enthalten. Sobald man das Abo nicht verlängert gehen auch die Spiele nicht mehr.
Also muss man zahlen um sie zu nutzen.

Ich weiß. Deswegen steht das "geschenkt" in "". ;)
In wie weit man auf dem PC günstiger zockt, ist wiederum eine relative Sache. Das hängt davon ab, in wie weit man die enthaltenen, kostenlosen Games und auch die Rabatte ausnutzt. Jemand der Xbox Gold oder PS Plus nur abonniert, um Online zu spielen, der ist natürlich teurer als auf dem PC unterwegs. Jemand der das Angebot aber in vollem Umfang nutzt, erhält halt eben einen Gegenwert, der die monatlichen (oder jährlichen) Kosten aufwiegen kann.
 
Es war noch nicht ein AAA Game bei ps plus seit erscheinen dabei oder? Selbst wenn am Pc zahlst für Games Preise da zahlst für Ps3 Spiele das zigfache und das in mieser Grafik.......das einzige was an Ps Plus super ist ist der Cloud speicher für Safes und das das auromatisch hochgeladte wird ohne den hätte ich mal skyrim 80h Fortschritt verloren wobei sowas auch gratis sein sollte. najah microsoft hats eingeführt jeder zieht nach selbst nintendo und ich glaube das wird immer teurer wie bei cigaretten den Online Gaming ist für die meisten ein muss also wird auch bezahlt was verlangt wird.
 
Ich weiß. Deswegen steht das "geschenkt" in "". ;)
In wie weit man auf dem PC günstiger zockt, ist wiederum eine relative Sache. Das hängt davon ab, in wie weit man die enthaltenen, kostenlosen Games und auch die Rabatte ausnutzt. Jemand der Xbox Gold oder PS Plus nur abonniert, um Online zu spielen, der ist natürlich teurer als auf dem PC unterwegs. Jemand der das Angebot aber in vollem Umfang nutzt, erhält halt eben einen Gegenwert, der die monatlichen (oder jährlichen) Kosten aufwiegen kann.

Klar. Nur die Games die einen wirklich interessieren hat man sich oft eh schon lange gekauft. Also lädt man sich Games die man sich nie zur Veröffentlichung gekauft hat. Vielleicht etwas interessant findet.
Dann könnte ich auch einrechnen dass es am PC jede Menge F2P Spiele gibt für die ich zum Reinschnuppern auch keinen Cent zahlen muss.

Rabatte im Store sind nett aber die gibt es auch ohne Abo am PC schon einige Tage später.

Es ist wie es ist aber für mich persönlich muss ich mir PS Plus und Live nicht schön hindrehen. Wenn die Server auch stabil laufen wäre es okay. Nur sind die häufig auch nicht besser als in der PC Landschaft und oft ausgelastet.
 
Es ist wie es ist aber für mich persönlich muss ich mir PS Plus und Live nicht schön hindrehen.

Mache ich ja nicht. Für mich und meine Gepflogenheiten ist der Gegenwert dieser Dienste nicht allzu groß. Für andere ist er vielleicht gar nicht gegeben, oder sie nutzen alles, was diese Dienste zu bieten haben in vollem Umfang aus. Wie immer gibt es da nicht nur schwarz und weiß, sondern eben viel grau dazwischen.
 
Ich rede auch von meiner Ansicht.

Als Multiplattformer trifft es mich halt Dreifach. Da halten 3 Firmen ihre Hand auf nur damit ich mal mit dem ein oder anderen Freund auf der jeweiligen Plattform zocken kann. Kostet halt dann.
Wären die alle am PC bräuchte ich mir da keine Gedanken machen.
Meisten Games aus Plus und Gold dienen bei mir auch nur zum Anzocken wie eine Demo. Eher selten dass mal ein Game wirklich durchgezockt wird. Sonst hätte ich es schon bei Veröffentlichung zugelegt. Kenne da auch wenige Leute die diese Zusatzgames auch wirklich durchspielen.

Natürlich mag es genug Leute geben die gar kein Problem mit dem Abo haben und auch die Games rege nutzen.
Ist auch nur in Relation zum PC wo es jetzt die letzte Plattform ohne Online-Abo ist. Wenn man da Flatratezocken will kommen schon so Sachen wie EA Access.
 
Weiß ich. Haben wir bei 4P schon x-mal durchgekaut.^^

Nur dafür wird sich wohl nur ein sehr geringer Teil Gold holen. Außer man ist Retrosammler. Bei den aktuellen One-Games geht es eben nicht mehr. Die dürften für die Meisten am interessantesten sein.
 
Zurück