Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Aber nicht so easy mitnehmen wie die Switch, von daher. Darum geht es dabei.
Wenn man diese Spiele "mitnehmen" will, ja! Falls man unterwegs lieber kurzweilige Spiele spielt, nein!
Falls man die Spiele zu einem anderen W-LAN oder leistungsfähigen Hotspot mitnehmen möchte, tuts auch ne PS Vita mit PS4 Link.

Für mich persönlich zumindest sind die beiden genannten Spiele kein Kaufgrund für eine Switch. Und Zelda allein reicht mir nicht.
 
AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Man hat nicht immer WLAN oder gutes Internet also fällt das weg. Und die PS Vita ist noch kleiner.


Ja ist ja ok für dich, musst es ja nicht kaufen.
 
AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Man hat nicht immer WLAN oder gutes Internet also fällt das weg. Und die PS Vita ist noch kleiner.

Deswegen schrieb ich "Falls man...". Die Bedingungen können gegeben sein durch Orte wie bei Freunden, im McDonalds, im ICE, im Flixbus (bei Transportmitteln ist die Stabilität/Geschwindigkeit der Übertragung jedoch fraglich, beim Flixbus gibt's noch das (umgehbare) Datenlimit) und fällt somit nicht eben einfach weg.
Die Vita ist kleiner und älter...immerhin günstiger in der Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Also ich habe mir gestern Sonic Mania für die Switch gekauft. :D

Ich rede natürlich von spielen die auch mit Grafik etc eine gewisse Atmosphäre erzeugen.
Das sind in der Regel nunmal grafisch aufwändigere Titel.

Sonic mania habe ich mir bspw. Ebenfalls für die switch geholt.

Lässt sich unterwegs mal 5 Minuten kurz spielen und ist grafisch auf dem konsolenniveau (klar.....ist ja nix aufwändiges dran)
Bei domm ist dass dann doch was anderes ^^
 
AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Fürs SNES gab es schon Doom 1 und Wolfenstein 3D. Fürs N64 Doom 64 und Quake ( + Hexen 64).

Der "junge" Spieler von heute mag Nintendo als "Kinderkonsole" verschreien. Aber das ist beileibe ganz und gar nicht so. Übrigens gab es auch für die Wii jede Menge brutale USK 18 Titel.House of the Dead Overkill und die RE Lightgun Shooter, MadWorld etc.

Die Wii Versionen von jenen Spielen kamen meines Wissens nicht mal nach Deutschland, weil man glaubte sie würden keine USK18er Wertung schaffen

Nintendo hat den Ruf seit dem Duell mit dem Megadrive/Genesis, weil sich Sega als "erwachsener" vermarktete mit brutaleren Spielen und/oder Modi, die man bei Nintendo wegzensiert hatte. Die bunte Grafik und einfaches gameplay taten seither ihr eigenes, um dies fest in den Köpfen vieler zu verankern. Nintendo jedoch will damit einfach Spiele schaffen für Jedermann, Spiele die man als Kind genauso gut wie als Erwachsener zocken kann. Einfache Handhabung für Anfänger und Kinder, Tiefgang in der Spielmechanik für ältere, erfahrenere Gamer, Story meist Nebensache, das ist Nintendos Weg seit dem NES
 
AW: Nintendo Switch bekommt Shooter: Doom und Wolfenstein 2 angekündigt

Laut Digital Foundrys läuft Doom übrigens mit 30 FPS und Grafikoptionen die teilweise unter den niedrigsten am PC liegen.
Dabei ist die Auflösung wohl wie gewohnt dynamisch und soll ziemlich niedrig sein.
Zur performance konnte er nur was im Handheld Modus sagen.
 
Zurück