Nintendo 64 Classic: Neuauflage als Mini?

1. Es ist völlig egal wie hoch die Lizenzpreise sind. Wenn du nicht dafür zahlst, ist es nunmal eine Raubkopie
2. Eine Konsole kann man emulieren, so what. Darum gehts hier nicht. Das ist ein fix-fertiges Produkt. Ich kann mir so ziemlich jedes fix-fertige Produkt auch irgendwie selber hinbasteln, aber darum gehts nicht. Es geht darum: ich kauf mir was, hab vieles dabei, es kostet eigentlich nicht viel, ich stells hin, fertig: funktioniert.

Raspi: Müsste ich bestellen. Plus Gehäuse. Plus Controller, Ich müsste die Software installieren und den Emulator. Aja HDMI Kabel natürlich. Und dann müsste ich noch die ROMs runterladen und jedesmal beim Selektieren ist es wesentlich unbequemer als wenn ichs auf der Konsole machen usw usf.
Wie gesagt, die Arbeitsstunden die da reinflaufen würden, und dann ist es noch dazu eine unbequemere Lösung... also wenn du wirklich von Geld sprichst, da bin ich mit der Nintendo Konsole doch nochmal wesentlich besser dran, sorry.
 
Ich glaube deine Argumentation dreht sich im Kreis und dein extrembesipiel turok ist sowieso unpassend.

Deiner Logik nach müsste ein n64 Mini, weil turok ja so hohe lizenzgebuehren hat und du das als Beispiel auf alles beziehst, für ein n64 Mini 400€ lizenzgebuehren zahlen :ugly:

Dein turok Beispiel passt hinten und vorne nicht.....

Im uebrigen:
Wieso haben denn auf das nes mini so "viele" Spiele gepasst trotz lizenzgebuehren?

30 Titel, und nur ein Drittel davon davon war nicht von Nintendo selbst. Spiele aus jener Ära sind aber generell auch billiger bei den Lizenzen, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Die Turtles NES Spiele etwa sind berüchtigt für die hohen Lizenzkosten von 5$ pro Kopie, weshalb jene auch in Zukunft mit Sicherheit nicht auf ein NES classic Mini kommt, selbiges für Turtles in Time auf dem SNES oder den Gameboy Titeln.

Ich weiß selbst dass Turok ein Extrembeispiel ist, ich wollte nur verdeutlichen dass Lizenzen eben mehr als nur ein paar Cents kosten. Vor allem Lizenzen von Spielen über die noch heute geredet wird sind idr alles andere als billig.

Was du mit mit deinem verlinkte raspberry case sagen willst versteh ich nicht.... Du verlinkt mit ein 24 Dollar Produkt des US Marktplatzes von Amazon? Aeh... Warum?

Ich habe mein raspberry pie im übrigen in einem 10euro teurem ps4 mini Gehäuse :(

Na weil du von einem RetroPi am reden warst, fiel mir ein dass ich eins in der aktuellen C'T sah, mit viel Zubehör für knapp 100€ und dachte, das wäre perfekt für dich. Außerdem wollte ich darauf hinweisen dass auch solch eine Bastellösung unterm Strich nicht immer billiger ist.

Snes, n64, nes, game boy, game boy advance......
Ps1, dreamcast, atari, jaguar, Saturn, game gear, meme...... Das sind so die Konsolen die mir die kleine wunderkiste (kleiner als ein nes Mini) aktuell so ohne Probleme auf den Bildschirm zaubert.

In perfekter qualitaet, perfekter Bedienbarkeit.

Betreibe uebrigens kabellos ps4 und Xbox Controller dran.....
Aber man kann natürlich auch Nintendo 100€ für ne Konsole mit 30 Titeln und einem 30cm controller Kabel geben :)

Kannst ja mal die Rechteinhaber anrufen und fragen, wieviel die Lizenzen deiner Spiele denn kosten würden um auch alles komplett Legal zu betreiben ^^
 
Ihr könnt erzählen was ihr wollt..... Ich werde immer die billigere und komfortablere lösung im Bezug auf Roms Alter Konsolen wählen...... Und da ist der raspberry pie nicht nur die günstigere, sondern auch wesentlich komfortablere Wahl :)
 
Ihr könnt erzählen was ihr wollt..... Ich werde immer die billigere und komfortablere lösung im Bezug auf Roms Alter Konsolen wählen...... Und da ist der raspberry pie nicht nur die günstigere, sondern auch wesentlich komfortablere Wahl :)
Ok... komfortabler?
Auspacken, anstecken, fertig.

Raspi: Komponenten kaufen, konfigurieren, EMU installieren, ROMs runterladen, rüberspielen usw usf balbalbal

Ja, rede dir nur ein, dass es Komfortabler ist.

Wie gesagt in der Zeit wo du den Raspi kaufst, aufbaust, konfigurierst usw hab ich genug verdient um mir ein paar Nintendos zu kaufen - also zahlst du mehr.
 
Ok... komfortabler?
Auspacken, anstecken, fertig.

Raspi: Komponenten kaufen, konfigurieren, EMU installieren, ROMs runterladen, rüberspielen usw usf balbalbal

Ja, rede dir nur ein, dass es Komfortabler ist.

Wie gesagt in der Zeit wo du den Raspi kaufst, aufbaust, konfigurierst usw hab ich genug verdient um mir ein paar Nintendos zu kaufen - also zahlst du mehr.

Die Ersteinrichtung dauerte bei mir ohne Vorkenntnisse 30 Minuten.
Mit 500 snes und nes games .... N64 usw sowieso noch.... Da musst aber nen wirklich mächtigen Stundensatz haben ^^

Komfortabler Im Sinne des Auswahlmenüs, save games usw.
Die Benutzeroberfläche ist sehr komfortabel :)

Und, komfortabler im Sinne von kabellose Controller :) (und die nach Wahl... Wie ich es möchte :))

Kannst ja weiter auf das n64 mini warten..... Ich Habs schon in besser, billiger und mehr games zu Hause stehen :)
 
Die Ersteinrichtung dauerte bei mir ohne Vorkenntnisse 30 Minuten.
Klar doch
Mit 500 snes und nes games .... N64 usw sowieso noch.... Da musst aber nen wirklich mächtigen Stundensatz haben ^^
Ja, ich beschwer mich mal nicht. Ich arbeite halt in der IT
Komfortabler Im Sinne des Auswahlmenüs, save games usw.
Die Benutzeroberfläche ist sehr komfortabel :)
Wüsste nicht, was es da bei der NES und SNES Mini auszusetzen gab.
Und, komfortabler im Sinne von kabellose Controller :) (und die nach Wahl... Wie ich es möchte :))
Das geht zwar auch bei den Minis, aber ist relativ irrelevant für mich
Kannst ja weiter auf das n64 mini warten..... Ich Habs schon in besser, billiger und mehr games zu Hause stehen :)
Es ist weder besser (nicht original, war Arbeit etc), billiger nicht (außer illegale Software) und mehr Games wohl auch nicht, weil dann rechne ich einfach den PC Emulator und dann hab ichs erst wieder besser und umfangreicher wie du. Wie du es drehst und wendest, du verlierst. Dabei helfen dir auch noch so viele Smileys nicht :)
 
Zurück