Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

Mein SNES steht leider bei meinen Eltern und das NES hat mein Bruder.
Zum Glück kann ich auf der Wii Retro Games zocken.

Super Metroid FTW.
 
:D hab grad noch mein gameboy advanced SP gefunden ;D mit Pokemon feuerrot (omfg) zumglück benötige ich das alles nicht mehr :ugly:
 
ist der ds auch schon wieder so alt?
ab und zu wird damit tetris gespielt..

auf dem super nintendo gabs aber klasse spiele

zelda, supermario world 1+2 (yoshi's island) donkey kong die ganze reihe..
 
Ich hatte nie en SNES, auch wenn ich mir das als Kind wohl immer gewünscht hab. Damals beim Samstageinkauf gings eigentlich immer erst zur Konsole im Kaufland....oder wars Handelshof?


En NES hingegen hatte ich. Eigentlich haben mein Bruder und ich darauf immer World Cup gespielt. Ein wirklich großartiges Spiel. Schade, dass es das nicht auf em PC gibt.

Das Spiel gab es auch auf em GameBoy
 
Meine lieblings Konsolle ever!!

DKC 1-3, überhaupt die jump´n run games (sowas giebs ja nicht mehr).

MK 1-3, STREET FIGHTER 2 ( hießen ja alle "2")
 
Ich zocke heute noch bei mir mit anderen ein paar Runden Street Fighter 2 turbo. Na wer kann noch alle Special Moves ?! :ugly::ugly:
 
Das SNES findet bei mir noch sehr häufig Verwendung, vor allem die Titel Secret of Evermore sowie Terranigma kann man ruhig bis zur Verwesung spielen. ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das SNES die beste Konsole.
 
das snes war auf jeden fall ein spass :)
wohl die beste nintendo konsole gewesen
allerdings würde ich die beste konsole nicht sagen, es gab auch ein paar konsolen die waren einfach irre toll
 
Ich verwende sie zwar nicht mehr aber sie steht schön unter meinem Samsung Bildschirm neben meiner PS2 und meinem HD Reciever :P Das sieht richtig gut aus ;)
 
Für Fans von NES und SNES Titeln kann ich den GP2X Wiz empfehlen. Das ist eine mobile Spielkonsole die Homebrew und somit eine grosse Menge an Emulatoren abspielen kann. Echt geiles Teil! Hab Super Mario World SNES Version da drauf durchgezockt und Phantasy Star 2 vom MegaDrive!
 
Wie das Vorgängersystem wird das SNES mit Cartridges gefüttert, während die Konkurrenz von Sega mit dem optionalen "Mega CD"-Laufwerk bereits auf CD-ROMs mit deutlich höheren Kapazitäten setzt. Nintendo zieht nach - und beauftragt Sony mit der Entwicklung einer SNES-CD-Erweiterung namens "Super CD". Der Deal platzt jedoch, und Sony entwickelt das Laufwerk kurzerhand zu einer eigenen Konsole weiter: der Playstation.

Ihr könnt es euch nicht verkneifen, oder?

Mit der Nennung der PSX spielt ihr die Revolution des SNES genauso runter wie die Laufzeit des Pentium 4, der das lange Warten auf den Athlon64 für euch erst lukrativ gemacht hat.

Wer ist der Fanboy? Unsereiner ist in dieser Beziehung wenigstens konsequent!
 
Ihr könnt es euch nicht verkneifen, oder?

Mit der Nennung der PSX spielt ihr die Revolution des SNES genauso runter wie die Laufzeit des Pentium 4, der das lange Warten auf den Athlon64 für euch erst lukrativ gemacht hat.

Wer ist der Fanboy? Unsereiner ist in dieser Beziehung wenigstens konsequent!

was kann pcgh bitte dafür?es war nunmal so,das sony für bigN die snes cd erweiterung entwickelte bzw entwickeln sollte,es dann aber aufgrund von rechtlichen und patenstreitereien dazu kam das sich beide trennten und sony um das laufwerk ne eigene konsole baute...:ugly:
die dann numal als playstation das licht der welt erblickte.

bei mir stehen übrigens beide-ganz friedlich- im schlafzimmer.und wenn ich mal bock habe,wird ne runde oldschool gedaddelt."damals" gabs wenigstens noch richtige games,weit weg von bunten vinyls auf rennwagen und autohealing...,-)

so long,...keep on zocking!
 
Ihr könnt es euch nicht verkneifen, oder?

Mit der Nennung der PSX spielt ihr die Revolution des SNES genauso runter wie die Laufzeit des Pentium 4, der das lange Warten auf den Athlon64 für euch erst lukrativ gemacht hat.

Wer ist der Fanboy? Unsereiner ist in dieser Beziehung wenigstens konsequent!

Hä?
Muss ich das jetzt verstehen?
Wie kommst du darauf?
Welchen Verschwörungstheorien hängst du sonst noch nach?

Das mit Sony und dem Laufwerk ist ein Fakt, und zwar rückblickend gesehen
ein sehr interessanter. Der Athlon 64 ist das auch. Natürlich schmälert deren Erwähnung den Raum für Lobgesänge auf SNES oder P4 bei gegebener
Artikellänge. Aber das Laufwerk und der Athlon 64 sind auch die ersten Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich was von SNES oder P4 lese.

Ich als Sega-Fanboy habe das Kinderspielzeug SNES immer gehasst.
Viel zu viele Farben (wer braucht 32000 Farben, ich bin ein Mann, ich kann
sowieso nur 16 Farben wahrnehmen und mit Namen nennen. Der Mega Drive
mit 64 gleichzeitig aus 512 war ausreichend), viel zu lahmer Prozessor für
Ballerspiele und die ewigen familientauglichen Spiele waren mir echt ein Graus.
Dann machte sich Sega unter Mithilfe von Sony selbst platt, und ich musste
zum Nintendo-Fanboy mutieren, da Nintendo die einzige Konkurrenz zum
bösen Sony war. Ich hasse Sony irgendwie immer noch, weil sie mit ihren blöden Gaystation unverständlicherweise den super Saturn vernichtet haben.
Deshalb steh ich hinter der XBOX, da sie Sony Marktanteile abnimmt.
Obwohl die XBOX mit schuld ist, dass der PC-Spieler von heute meist nur
noch ungare Portierungen kriegt und bis jetzt auf Fortsetzungen von Halo
und Gears Of War usw. verzichten muss. Eigentlich hasse ich Microsoft dafür
auch wieder.

Wem das jetzt alles wirr und kindisch vorkommt, der hat recht.
Soviel zum Sinn von Fanboydenken.
 
Wem das jetzt alles wirr und kindisch vorkommt, der hat recht.
Soviel zum Sinn von Fanboydenken.

haha, halb fünf uhr morgens ist die beste zeit für durchgeknallte posts, ich hatte spaß beim lesen :D

btt:
ein snes steht auch noch daheim bei meinen eltern, wird von meinen brüdern auch gelegentlich noch benutzt.
wie viel spaß und abenteuer es gebracht hat, zusammen mit nem schulfreund zelda zu spielen... alleine dafür hat nintendo schon einen platz in meinem herzen ^^
 
Zurück