Nikon Z6 und Z7: Neustart bei Systemkameras mit Z-Bajonett und zwei neuen Kameras

Hier ist Nikon einfach zu spät dran und hinkt den anderen hinterher:

- Nur eine Speicherkarte
- Kein komplett flexibles Display
- 50mm und 35mm Objektive sind unfassbar teuer
- 24-70mm f/4 mit mittelmäßiger Schärfe
- Serienbildgeschwindigkeit der Z7 ohne Einschränkungen eher bei 5-6 fps
- Bildstabilisator schlechter als bei Sony
- Belichtungsmessung verbesserungswürdig
- Autofokus deutlich schlechter als bei der D850

Nikon Z6 & Z7: „Der Autofokus ist ein grosses Problem!“ | Photografix Magazin

Warum sollte ich also die Nikon kaufen?

Edit: Zumal man ja zur Veröffentlichung auch kaum Objektive hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal von den 63 MB pro Raw ausgehe, dann wären die 260 MB/s (Sandisk) oder 299 MB/s (Sony G) immer noch der limieirende Faktor.
Na wenn du nur gnadenlos durchsatz willst, dann müßte die kamera verteilt und gleichzeitig auf min. 2 karten schreiben, also bild 1->karte 1, bild 2->karte 2, bild 3->karte 1, bild 4->karte 2 usw. Frisst dann nur etwas mehr strom.
Allerdings wäre auch der durchsatz pro karte interessant. Die kamera wird kaum den maximalen schreibdurchsatz erreichen.
Hier ist Nikon einfach zu spät dran und hinkt den anderen hinterher:...
Da wurden aber wohl vorserien-modelle ohne finale firmware getestet. Ein bißchen was wird sich also noch tun.
 
Zurück