Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

RQPS

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

wie kann es sein, dass trotz der guten Hardware die FPS sehr niedrig sind (10-25) und es Ruckler gibt, obwohl ich mit niedrigsten Einstellungen spiele. Der MSI Afterburner zeigt an, dass die CPU vor allem am Anfang 100% ausgelastet ist und die GPU immer zwischen 50-80% ist. Die Zahlen sind alle von BFV, aber bei BF1 sieht es ähnlich aus.

Ich bin ein Neuling hier, wenn eine Angabe fehlt, dann bitte melden. Ich habe in anderen Threads leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielen Dank für eure Antworten.

Mein System:

Laptop HP Spectre x360 Convertible 14-ea0979nz

CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz, 2803 MHz, 4 Kerne

32GB RAM

GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro

Bildschirm: Generic PnP Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok .. ist das hier ein verspäteter Aprilscherz ? Gute Hardware ? das ist ein ARBEITS-Laptop welcher nur eine "interne" GraKa, also eine iGPU von Intel hat welche sich mit dem Lahmen RAM begnügen muss und sich diesen auch mit der CPU teilen darf.
Das es dann auch noch nur ein 4 Kerner mit nur 28Watt TDP (Vorrausgesetzt es ist so eingestellt den das ist "nur" das einstellbare MAXimum) ist ..... Selbst die 32GB-RAM wirken eher wie ein Scherz bei dem Teil .... und als Convertible dürfte es auchnoch Temp-Mäßig an der Kotzgrenze laufen .....

Bitte .... nutzt das Ding nicht zum Spielen von aktuellen Titeln, dafür ist es nicht gedacht .... absolut nicht ......
 
Laut den Anzeigen hängt das Teil sogar volle Pulle im CPU Limit :ugly:

Alle Kerne 100% und die iGPU dümpelt zwischen 30% und 80% rum ^^

Wie meine Vorredner schon sagten: Mehr Power bietet das Teil einfach nicht :ka:
 
4 Kerne haben so langsam ausgedient.
Keine Graka? Ist nicht förderlich für Spiele.

Das mag für einen Laptop "gute" Hardware sein. Mehr isses aber nicht.