Nexus 6p, Samsung Galaxy S6 Edge oder Nexus 5x

SkyDefend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Vater benötigt bald ein neues Smartphone, daher die Frage, welches der folgenden 3 Smartphones würdet Ihr vorziehen?
Nexus 6p, Samsung Galaxy S6 Edge, Microsoft Lumia 950 XL oder Nexus 5x

Ich persönlich finde das Microsoft Klasse, wäre da nicht der Mangel an Apps.
Als Android Spitzenreiter finde ich das 6P sehr interessant, welches auch den Vorteil besitzt, dass dort sogut wie keine Apps installiert sind und man Updates deutlich schneller bekommt als es z.B. bei Samsung der Fall wäre.
Einziger Kritikpunkt wäre der Snapdragon 810, da ich den in meinem M9 habe und der wird schon fast unverschämt heiß.
Was sind die Vorteile der jeweiligen Smartphones?
Vielen Dank :)
 
Das Nexus 6P ist sicherlich das beste Gerät von allen, das LG G4 jedoch auch sehr gut und P/L technisch wohl das Beste auf dem Markt.
 
Das Nexus 6P ist sicherlich das beste Gerät von allen, das LG G4 jedoch auch sehr gut und P/L technisch wohl das Beste auf dem Markt.

Kannst du zum 6P etwas zur Wärmeentwicklung sagen?
Ich habe meinem Vater schon gesagt, er solle doch warten, bis das HTC One M10 rauskommt, dass soll preislich ja nicht so hoch wie das M9 ausfallen und den Snapdragon 820 beinhalten.

LG ist echt interessant, aber wenn man dann die langen Wartezeiten sieht, bis man mal Sicherheits oder Systemupdaets erhält :/

Wie sieht das denn bei dem S6 Edge aus, dass wird ja auch überall gelobt?
 
Das G4 hat beispielsweise schon Android 6 während sich andere Hersteller Zeit lassen, das G3 z.Bsp. auch, der Update Support von LG ist eigentlich sehr sehr gut.
 
Ich würde auf die MWC (Mobile World Congress) warten. Da erhalten die Vorjahresmodelle stets einen Preisdrop. Von den genannten würde ich das 6p empfehlen, da es Stock Android ist und den Support für die nächsten Jahre auf sicher hat. Der 810 wurde beim Nexus 6p als nicht negativ angesehen da dieser zu seinen Konkurrenten nicht unverschämt heiss wird, da wäre der 808/820 die bessere Wahl. Du kannst auch auf das 5x gehen, kleiner und handlicher, dafür ist der Akku eher ein Minuspunkt. Weitere Geräte wären das Motorola Moto X Style, das G4 und das Note 4, wenn du dir das Rooten antraust (Gilt für die letzteren zwei).
 
Ich würde auf die MWC (Mobile World Congress) warten. Da erhalten die Vorjahresmodelle stets einen Preisdrop. Von den genannten würde ich das 6p empfehlen, da es Stock Android ist und den Support für die nächsten Jahre auf sicher hat. Der 810 wurde beim Nexus 6p als nicht negativ angesehen da dieser zu seinen Konkurrenten nicht unverschämt heiss wird, da wäre der 808/820 die bessere Wahl. Du kannst auch auf das 5x gehen, kleiner und handlicher, dafür ist der Akku eher ein Minuspunkt. Weitere Geräte wären das Motorola Moto X Style, das G4 und das Note 4, wenn du dir das Rooten antraust (Gilt für die letzteren zwei).

Denkst du, Google könnte das 6P ebenfalls etwas im Preis drosseln?
Ich denke, rooten brauch mein Dad nicht :D
Hab schon überlegt meinen Vater das M10 aufzuschwatzen, aber die 2 Monate sind eine lange Zeit mit einem alten Steinzeithandy, was zwar Touch hat aber so elend langsam ist :D

Das G4 hat beispielsweise schon Android 6 während sich andere Hersteller Zeit lassen, das G3 z.Bsp. auch, der Update Support von LG ist eigentlich sehr sehr gut.

Ja Update Support ist schon sehr wichtig, vorallem bei den ganzen Sicherheitslücken, da lassen sich echt viele viel viel Zeit.
Mit HTC und deren Updateverteilung bin ich sehr zufrieden, besitze ebenfalls schon Android 6
 
Ehrlich gesagt nein da Google nichts neues plant, findet der Preiscut bei den Nexus Geräten voraussichtlich nicht statt.

Ich würde wenn es kein Neuvertrag wird, auf ebay nach leicht gebrauchten 6p Ausschau halten.
 
Ehrlich gesagt nein da Google nichts neues plant, findet der Preiscut bei den Nexus Geräten voraussichtlich nicht statt.

Ich würde wenn es kein Neuvertrag wird, auf ebay nach leicht gebrauchten 6p Ausschau halten.

Super, dank dir, dann werde ich mal mein bestes versuchen, Ahnung von Hardware hab ich ja zum Glück :D
Wollte nur ein paar Meinungen hören, kann nie schaden ^^
 
Ehrlich gesagt nein da Google nichts neues plant, findet der Preiscut bei den Nexus Geräten voraussichtlich nicht statt.

Ich würde wenn es kein Neuvertrag wird, auf ebay nach leicht gebrauchten 6p Ausschau halten.

Weißt du zufällig, ob das Lumia 950 eine Nachrichtenlampe sag ich mal hat? Also blink blink :D
Dann müsste ich noch wissen, ob man das Smartphone ohne Probleme per Bluetooth mit dem Autointernen System verbinden kann (Für Spotify z.B.)
 
Schau nach Tests nach. Ich bin da leider überfragt. Bluetooth sollte vorhanden sein und sich entsprechend koppeln mit besagten System.
 
Zurück