Nextgenaufnahmen von BF4 (Direct Feed)

Diese Bilder machen betroffen:

sitwzvo-png.692534


:ugly:


sitWzVO.png
 
Für 400 € bekommt man immerhin zeitgemäße Grafik, die sogar mit 60 FPS läuft - natürlich muss man so einige Kompromisse eingehen: starkes Kantenflimmern, schlechtere und weniger Vegetation, niedrigere Auflösung, geringere Bildschärfe...aber sonst kann sich BF4 auf den Next-Gen-Konsolen durchaus sehen lassen.

Was für einen PC benötigt man, um bei "Ultra"-Settings mit 60 FPS spielen zu können ? Für 400 € bekommt man sowas nicht, wetten ?
 
Ist ja schon mal ein gutes Omen, wenn die brand aktuellen Konsolen bei einem neuem Spiel jetzt schon nicht mehr mithalten können. Die Hardware muss auch wieder ein Jahrzehnt durchhalten... :D Komplett raus geschmissenes Geld wenn ihr mich fragt.
 
Also jetzt wo UHD im Kommen ist, empfinde ich 900p alles andere als zeitgemäß. Wenigstens FHD hätte man im Zuge einer Marktspanne von ca. 5 Jahren anpeilen sollen.

MfG

Ich sehe das doch auch so, aber für mich stellt sich die Frage was man von 400 € erwarten kann:

Entweder niedrigere Auflösung, kein AA und mit 60 FPS spielen oder 1080p, evtl. AA aber dafür nur 30 FPS. Das sind eben Kompromisse...die lachhafte Controller-Steuerung ist und bleibt allerdings die Höchsstrafe :ugly:

Nochmal zum Vergleich: wenn man 60 FPS bei 1080p mit Ultra-Settings inkl. 4xMSAA auf dem PC haben will, muss man mehr als 400 € alleine in die Grafikkarte investieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das doch auch so, aber für mich stellt sich die Frage was man von 400 € erwarten kann:

Entweder niedrigere Auflösung, kein AA und mit 60 FPS spielen oder 1080p, evtl. AA aber dafür nur 30 FPS. Das sind eben Kompromisse...die lachhafte Controller-Steuerung ist und bleibt allerdings die Höchsstrafe :ugly:

Nochmal zum Vergleich: wenn man 60 FPS bei 1080p mit Ultra-Settings inkl. 4xMSAA auf dem PC haben will, muss man mehr als 400 € alleine in die Grafikkarte investieren...

Immer dieses mit 400Euro Argument. Nicht falsch verstehen, ich spiel manchmal Selbst gerne an der Konsole aber die ist und bleibt einfach teurer.

Man darf ja nicht vergessen das man sich die nicht nur für 1 Spiel kauft. Spiele für pc kosten n zehntel und den Kaufpreis hab ich bei 20 gekauften Spielen locker wieder raus. Auch die Auswahl ist einfach grösser am pc. Wenn ich mit Kollegen an der Konsole im coop, oder gar zu viert FIFA spielen will, brauche ich gleich vier pads die zusammengenommen für die Neuen Konsolen fast wieder 300 Euro kosten. Für nen neuen pc braucht man meist nur aufrüsten, zb kein neues Laufwerk und sparrt auch bei anderem Zubehör, da man es noch vom alten übernehmen kann. Geht bei Konsolen nicht. Usw usw usw. Man kann da durchaus noch mehr ins detail gehen und wenn man sich das alles genau ausrechnet, kommt man schnell zu dem Entschluss das ne Konsole schon auch Luxus ist. N pc braucht man/hat man ja sowieso. Schon allein zum drucken oder sonstiges.

Vielleicht werd ich mir ja bald ne ps4 zulegen. Wenn ein Geldsegen ins haus flattert ;-)
 
Ich sehe das doch auch so, aber für mich stellt sich die Frage was man von 400 € erwarten kann:

Entweder niedrigere Auflösung, kein AA und mit 60 FPS spielen oder 1080p, evtl. AA aber dafür nur 30 FPS. Das sind eben Kompromisse...die lachhafte Controller-Steuerung ist und bleibt allerdings die Höchsstrafe :ugly:

Nochmal zum Vergleich: wenn man 60 FPS bei 1080p mit Ultra-Settings inkl. 4xMSAA auf dem PC haben will, muss man mehr als 400 € alleine in die Grafikkarte investieren...
Erwarten kann man eben nicht viel, egal ob nun 900p oder 720p. beides muss bzw. wird bei wohl 90% der aktuellen TVs hochskalliert und muss dann auch noch gefiltert werden, damit die Treppchen nicht mehr so doll zu sehen sind. Dafür das jetzt schon wieder eine neue Auflösung vor der Tür steht finde ich persönlich das Konsolen die sich "nextGen" schimpfen, zumindestens erst einmal den "aktuellGen" Standard liefern sollten.

MfG
 
Nichts sieht besser aus als Konsolenspiele, sieht alles eh besser aus als auf´m PC. Konsole ist günstiger als PC. Was hat der PC überhaupt auf PCGH.de verloren? Ohje, ich denke ich bin zu alt geworden :what:
 
Also zumindest in BF4 kein echtes Full-HD bei den neuen Konsolen finde ich auch etwas enttäuschend. Was ist denn wohl die meistgenutzte Auflösung aktuell bei Fernsehern/Monis... Mal schaun, was bei anderen Titeln "rumkommt".

Gruß
 
Der allgemeine Spieler nimmt zusätzliche Grafikeffekte aber viel eher wahr, als eine höhere Auflösung.
Bessere Grafikeffekte verkaufen Spiele auch wesentlich besser.
Zu was neigt der Kunde wohl eher, Eye Candy mit 900p, oder 1080p ohne Eye Candy (wohl gemerkt auf durchschnittlich über 2m Entfernung)?:schief:
 
Der allgemeine Spieler nimmt zusätzliche Grafikeffekte aber viel eher wahr, als eine höhere Auflösung.
Bessere Grafikeffekte verkaufen Spiele auch wesentlich besser.
Zu was neigt der Kunde wohl eher, Eye Candy mit 900p, oder 1080p ohne Eye Candy (wohl gemerkt auf durchschnittlich über 2m Entfernung)?:schief:

1080p mit eye candy.

MfG
 
1080p mit eye candy.

MfG

Anfangs durchsetzbar. Auf der PS4 läuft ja mal abgesehen von BF4 meines Wissens alles mit 1080p.
Das wird man mit eye candy über die Jahre aber einfach nicht halten können.

Der Kunde will sichtbare Unterschiede. Das er hier und da 900p vorgesetzt bekommt wird kaum weiter stören.
 
Anfangs durchsetzbar. Auf der PS4 läuft ja mal abgesehen von BF4 meines Wissens alles mit 1080p.
Das wird man mit eye candy über die Jahre aber einfach nicht halten können.

Der Kunde will sichtbare Unterschiede. Das er hier und da 900p vorgesetzt bekommt wird kaum weiter stören.

Jedenfalls kann man sich sicher sein, dass Spiele auf der PS4 wahrscheinlich nie unter 900p laufen werden.
Ich denke hier wird trotzdem 1080p zum Standard.
 
Zurück