Nextgenaufnahmen von BF4 (Direct Feed)

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HIer wie anngekündigt Nextgenaufnahmen von BF4 (Direct Feed) von Jackfrags.

Mp auf der PS4:

Battlefield 4 Playstation 4 Gameplay - Flood Zone - YouTube

Battlefield 4 Playstation 4 Gameplay - Rogue Transmission - YouTube

Singlplayer auf der Xbox One:

Battlefield 4 Xbox One single player - Fishing in Baku - Part 1 - YouTube

Battlefield 4 Xbox One single player - Shanghai - Part 2 - YouTube

Battlefield 4 Xbox One single player - South China Sea - Part 3 - YouTube

Sieht für mich aus wie erwartet. Die Auflösung ist nicht full hd und die Details dürften so bei Medium rumkrebesen. Für die Hardware wohl ganz in Ordnung.

Edit:

Mittlerweile sind zu jeder Mp map von ihm Videos hochgeladen. Alles Ps4. Und die Kampagne auf der One hat er komplett hochgeladen.

Eidt2:

Auf Digital Foundry gibts nochaml Videos und den Vergleich aller 3 Versionen:

Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net

(Die PS4 Verson scheint technisch der One Version überlegen, jedoch bestätigt sich der Eindruck dass die One stärkere Kontrastwerte eingstellt hat und so das Bild der One manchmal schärfer aussieht, obwohl es geringer aufgelöst ist, deutlich schelchteres post aa hat und teilweise weniger details beinhaltet. Obs an der Aufnahme liegt oder der PS4 Verson selbst ist noch nicht ganz klar. Wobei ich sagen muss der krasse Kontrast auf der One verschluckt auch so einiges an Details und sieht nicht wirklich natürlich aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps 4 verson sieht besser aus. Die Auflösung auf der One ist nicht über 720p, da bin ich mir recht sicher. Auf der PS4 scheint sie ein bisschen höher zu sein. Natürlich ist es nicht einfach Mp und Sp zu vergleichen, aber dennoch finde ich den Mp an der Ps4 hübscher wie den Sp an der One. Ich kann micvh einfach nciht mit der geringen Auflösung der One anfreunden und das sieht mal halt schon sehr deutlich wenn man sich das Video an seinem Monitor auf Youtube anschaut.

Desweitern sind Mp Aufnahmen der One immer noch 2 Wochen unter Embargo (laut Gamestopreview) und die Ps4 Aufnahmen frei. Das heisst nichts Gutes. Ich bin froh dass Dice verschieden aussehende Konsolenversionen programmieren durft. Habe schon befürchtet, dass sie beide gleich aussehen lassen (vorallem nach der Partnerschaft mit Microsoft). Naja, je nachdem der Shitstorm wegen der One jetzt ausfällt, können wir das vielleicht ja für die Zukunft erwarten.

@ryzen:

die pc version wurde immer in ultra details im singleplayer aufgenommen und du behauptest die sähe teilweise schlechter aus als die one version? Kaufst du dir zufällig demnächst eine One und musst das rechtfertigen? Die erste Singleplayerdemo von Bf4 war sogar downgesampelt (4k). pfft...

ok... nochmal konstruktiv: was findest du an der One Aufnahme in dem Video besser? Ich sehr nur eine körnige Auflösung, schwächere Texturen (nicht durchgänig), schwächere Charakterdetails, weniger Effekte (Partikeleffekte sind ganz auffällig zurückgedreht) und das durchgehend... . Auch das Alaising der One Version ist deutlich stärker als das der Pc Version (da aber teilweise auch noch stark vorhanden).

evtl. gefällt dir die Farbzusammenstellung der One Version besser... das ist aber keine Grafik. Die Belichtung auf der One ist ein bisschen dunkler, farbintensiver und kontrastreicher (wie auch das topcomment festhält). Aber das sind Settings die komplett angepasst werden können.

Sie sieht nicht schlecht aus die One Version, aber die Stelle die besser aussieht als die PC Version hätte ich doch gern gesehen. Vielleicht ist ja gerade das der Trick von Dice die One Version nicht so abfallen zu lassen. (Wir stellen den Kontrast höher ein! Immerhin sind diese Aufnahmen in Stockhom direkt bei Dice gemacht worden). Immerhin wird dies im Moment auch auf Youtube so ziemlich unter jedem Video beanstandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Multiplayer :D

http://i.imgur.com/9xBb87a.png

Na ja die Youtube Compression hat da auch mitgeholfen

@ryzen:

troll? die pc version wurde immer in ultra details im singleplayer aufgenommen und du behauptest die sähe teilweise schlechter aus als die one version? Kaufst du dir zufällig demnächst eine One und musst das rechtfertigen? Die erste Singleplayerdemo von Bf4 war sogar downgesampelt (4k). pfft...

Nein ich kauf mir keine One. Hab mir nur die Aufnahmen angesehen und die Xbox in einigen Szenen besser gefunden. Warum Troll?


Reg dich mal ab. Du fühlst dich ja gleich persönlich angegriffen.

Bei diesem Bild finde ich sieht die Xbox Version fast besser aus.
bf4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryzen:

das troll tut mir leid. hab ich eigtl. ziemlich schnell editiert, hätte nicht gedacht dass du das noch zitieren kannst. Nee persönlich angegriffen fühle ich mich nicht. Hab ja schon geschrieben wie ich das sehe. Gerade wenn man solch ein wahlloses Standbild vergleicht spielt Farbsättigung und Kontrast ne größere Rolle wie Skalierung der Engine auf der jeweiligen Plattform. Naja sind aber auch in Bewegtsequenzen jetzt keine Unterschiede wie Tag und Nacht. Nur wenn jemand gleich in der ersten Antwort schreibt die X One Version sieht in eingen Szene besser aus, dann gibt es halt ne Stellungsnahme dazu und die Frage nach den besagten Szenen. Der Ton war nicht in Ordnung, ja das stimmt.

@softy:


ja beschissen sieht das wirklich nicht aus. Meiner Meinung nach kommt man aber fast nicht an der PC version vorbei wenn man auf kleineren Bildschirmen spielt und trotzdem wert aauf schärfere Darstellung legt. Denn 720p sind schon grob. Auf nem Riesenbildschrim und evtl. 5 entfernt vielleicht nicht, aber auf dem Schreibtisch am 27 Zöller schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One Multiplayer :D

http://i.imgur.com/9xBb87a.png

Na ja die Youtube Compression hat da auch mitgeholfen



Nein ich kauf mir keine One. Hab mir nur die Aufnahmen angesehen und die Xbox in einigen Szenen besser gefunden. Warum Troll?


Reg dich mal ab. Du fühlst dich ja gleich persönlich angegriffen.

Bei diesem Bild finde ich sieht die Xbox Version fast besser aus.
Anhang anzeigen 692496
Du weißt, dass rechts der PC und links die X1 ist?
Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso du (auch in diesem Bild) die X1 besser findest..
Kein AA und die Saturation ist way too damn high. Schau dir nur den Kran auf der rechten Seite an. Bei PC wird man vom Licht geblendet und bei der X1 ist da das Licht auf einmal weg, huch?
 
Also fassen wir mal zusammen.
Die PC Version schaut am besten aus. Das war aber vorher schon klar ;).
Die Xbone Version bietet kein Ambient Occlusion, hat kein AA, hat nur 720p, es fehlen viele Details (liegende/fliegende Blätter, Wolken am Himmel ! usw.) und die Lichteffekte sind extrem übertrieben.
Die PS4 Version hat Ambient Occlusion, hat AA, hat "nur" 900p, besitzt die fehlenden Details, die Lichteffekte sind etwas dezenter.
Dann läuft die PS4 Version etwas Frame stabiler ggü der Xbone Version (Im Singleplayer).
Ob man den Kontrast der Xbone so extrem eingestellt hat um etwas zu vertuschen, lasse ich einfach mal dahin gestellt.
Für mich ist der klare Sieger die PS4.
Bei höherem Detailgrad, 50% mehr Subpixeln bietet sie mehr Leistung als die Xbone.
Dennoch spiele ich es am PC ;).

Gute Face-Offs könnt ihr euch hier anschauen :
Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net
Digital Foundry Analysis BF4 (PS4 vs Xbone) - GameSpot
 
JackFrags schreibt ja auf Twitter, das der MP der PS4 besser aussieht, als der SP der XBO.
Vielleicht war das die "Überraschung".;)
 
Hier auf Digital Foundry gefunden:

Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net

The resolution is higher at 1600x900, as compared to the tried and tested 1280x720 on Xbox One, suffering as it does for more visible aliasing artefacts. Visually, the PS4 has a marked advantage with ambient occlusion effects too, which simply isn't matched on Microsoft's platform with the build we played.

"We saw plenty at the Battlefield 4 event, but we will be revisiting the game on retail hardware and giving the Xbox One Kinect and multiplayer modes the vigorous testing they deserve."
menu

No Xbox One Kinect cameras were on-site during EA's Battlefield 4 event, so we couldn't test this functionality - but we can show you the options screen. There appears to be no such equivalent screen for the PlayStation Camera in the PS4 version of the game.

It's a shame that the upscaling issues on PS4 pull it back from absolute dominance in terms of image quality and performance that the metrics suggest we should be getting. However, the games are running at equivalent to high settings on the PC version, while cut-backs in lighting, effects and draw distance mean we can play through the campaign at an almost uninterrupted 60fps. It can be argued that the image quality could have been raised a notch to the PC's ultra setting if not for this ambitious refresh target, especially given the frame-rate's struggles in multiplayer. On balance though, the performance is solid, if not quite optimal for 64 player maps at present.
 
@Kerkilabro: Ich finde beide flimmern etwas, aber extrem nicht und einen Unterschied sehe ich auch nicht, außer, dass es auf der xo besser aussieht. Pc schlägt natürlich nichts.
@topic: Finde das sieht so Mittel-Hoch so dazwischen aus, verglichen mit der Pc-Fassung, auf jedenfall besser als auf einem 400 Euro Pc^^
 
eine Sache habt ihr vergessen, die PS4 kostet 399€. Für den Preis finde ich das gar nicht mal schlecht. Da viele ja auf großen Bildschirmen zocken wird das kaum auffallen. Aber 1080P würde doch die PS4 schaffen oder nicht?
 
eine Sache habt ihr vergessen, die PS4 kostet 399€. Für den Preis finde ich das gar nicht mal schlecht. Da viele ja auf großen Bildschirmen zocken wird das kaum auffallen. Aber 1080P würde doch die PS4 schaffen oder nicht?

BF4 ist auch bis jetzt das einzige Spiel auf der PS4 dass nicht in 1080p läuft.
64Spieler sind für den eher schwachen 8 Kerner in der Next Gen wohl doch zu viel.
Aber man wird sehen wie die zukünftigen Spiele aussehen werden. Man muss auch bedenken, dass DICE das Spiel auf 5 Plattformen rausbringt. Die Engine muss ganz schön skalieren.

Das nächste BF könnte aber durchaus in 1080p kommen.
 
Nachdem ich mir jetzt Versionen mit gleichen Gamma Einstellungen angesehen habe komme ich persönlich zum Fazit: PC>PS4>Xbox ONE
Ich bin aber schwer überrascht was die PS4 da an Beleuchtung auspackt und wie gut das Upscaling der Xbox zu laufen scheint aber der Gesamteindruck der One fällt etwas ab.
 
Zurück