Sammelthread Next Car Game

Sammelthread
Also ich muss sagen, dass mache KI Rennen äußerst nervig sind. Man startet auf dem Letzten Platz auf einer Strecke, die extrem eng ist. In der ersten Kurve verkeilen sich 50% der KI Fahrer in der ersten Kurve und bis man da durch ist, ist die Spitze weg.
Da können sie sich dann auch ihre Zusatzaufgaben wie "Führe für 2 Runden", "Beende das Rennen in den Top 3" ... sonstwo hinstecken.
Man hat nur 2 oder 3 Runden.
 
Yep.
Bei manchem Oval hat's mich sehr genervt, bis ich gemerkt habe, dass es nur die Möglichkeit gibt, auf der Innenseite so schnell wie möglich nach vorn zu kommen und mich aus den Geplänkeln herauszuhalten.

Trotzdem waren manche Aufgaben noch recht schwer(bin ja kein schlechter Spieler), was aber zum Teil auch an meinem ausgewähltem Fahrzeug lag.
Denn wenn der KI Gegner nunmal ein sehr gutes Fahrzeug hat und die ersten 3 dann auch noch gut fahren, bzw. der erste zumindest, wird's auch normal schon schwer von hinten nach vorn durch zu kommen.

Aber wer sagt, dass alles immer leicht sein muss ? ;)
Man kann die KI Schwierigkeit natürlich auf Anfänger stellen.
Selbst so ist manches noch schwer genug.

Und die Zusatzaufgaben, braucht man ja nur, wenn man alle Sterne will.

Ich denke mit den "Belohnungsteilen" hat das nix zu tun, denn die kriegt man glaube ich sogar, wenn man unter den Top Fahrern(Top3?) ist. Dafür muss man nicht mal gewinnen und die Aufgaben auch nicht erfüllen.

Hab auch nicht überall alle Sternchen gesammelt.
 
Fährt die KI bei Last Man Standing in den Arenen eigentlich immernoch nur Rückwärts?
Das hat mich immer ein wenig gestört, ein Bombenmodus wo ein Auto eine tickende Bombe an jemand weiteren weitergeben muss.

Crash´n Burn hatte noch viele weitere interessante Spielmodi wie Kamikaze Rennen z.B.

Könnte ich mir in Wreckfest auch ganz lustig vorstellen.
 
.... ein Bombenmodus wo ein Auto eine tickende Bombe an jemand weiteren weitergeben muss.

Crash´n Burn hatte noch viele weitere interessante Spielmodi wie Kamikaze Rennen z.B.

Könnte ich mir in Wreckfest auch ganz lustig vorstellen.
Kannst ja mal dem offiziellen Wreckfest-Discord-Server (siehe hier) beitreten und im Channel "suggestions" deine Vorschläge direkt zu den Entwicklern tragen. ;)
 
Das Game wär nicht schlecht wenn es auch ne 64bit Version gäbe. 32bit ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 64bit Games laufen auch auf meinen alten Hobel noch optimal. Bei 32bit muss ich aber schon, bei Wreckfest deutlich, Abstriche machen. Es sollte heutzutage eigentlich kein Problem darstellen, ursprüngliche 32bit Engines auf 64bit zu optimieren. Klar ist das nicht so performant wie ne native 64bit Engine aber allemal besser wie ataptive 64bit (aka Wreckfest), die bei gleicher Performance einen höheren Speicherbedarf haben :daumen2:
 
?

screenshot_40-jpg.1011615
 

Anhänge

  • Screenshot_40.jpg
    Screenshot_40.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 57
Super, 64bit adaptiv. Von der Performance her, sind beide Versionen eineiige Zwillinge. 64bit werden nur bei der Speicheradressierung genutzt. Da für das Game eine 32bit Adressierung völlig ausreicht, braucht die 64bit Adressierung, wegen des ca. doppelt so grossen Adressframe, entsprechend nur mehr Ram. Das ist gleichermaßen so überflüssig ist wie ne Hämorride im Rektum :wall:
 
Nun ja man muss halt sehen das es auf aktuellen Systemen gut läuft. Ist hält ärgerlich wenn man noch auf so einer alten CPU sitzt. The Crew 2 ließ sich mit Phenom 2 X CPU´s gar nicht erst starten, ob man das gepatcht hat weiß ich nicht.
 
Es läuft ja trotzdem noch ganz gut. Die CPU ist zwar alt aber reine 64bit Software ist extrem viel schneller.

Games die jetzt auf dem Markt kommen sind zu 80% exklusiv 64bit. Der Rest sind 32/64bit Hybrid, was nicht all soviel Leistungssteigerung bringt. Sogar die Independent Labels sind über die Hälfte schon 64bit. Ganz selten bei einem Major Label, wie Wreckfest, sind 64bit nur adaptiv. Ja klar, als die die Engine entwickelt haben, war noch 32bit standard. Ausserdem handelt es sich bei der Engine um ein Derivat, der Flatout2 Engine. Für 64bit müsste die Engine komplett neu geschrieben werden.

Zu 90% ist meine Grafikkarte jetzt der Flaschenhals. Das war mit 32bit genau umgekehrt. Ich hab schon ernsthaft über ein Grafikupdate nachgedacht. Viel Auswahl für mein 12 Jahre altes Mobo hab ich aber nicht gerade .Wie gut ist inzwischen die Cross Fire Unterstützung?Wenn das ohne Problem ist, dann hol ich mir für paar Groschen ne 2te r270x
 
Happy Wreckdays everyone ! :)

happyholidays-2-jpg.1024456

happyholidays-3-jpg.1024457

happyholidays-5-jpg.1024458

happyholidays-jpg.1024459

Meine ersten Schneerennen haben schon mal Spaß gemacht ! :) :daumen:
 

Anhänge

  • happyholidays 2.jpg
    happyholidays 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • happyholidays 3.jpg
    happyholidays 3.jpg
    925 KB · Aufrufe: 95
  • happyholidays 5.jpg
    happyholidays 5.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 101
  • happyholidays.jpg
    happyholidays.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Zurück