Neuste AMD Chipsatztreiber Version 3.08.17.735 schließt kritische Sicherheitslücke

G

Gast1705317003

Guest
AMD hat seit gestern seinen neusten AMD Chipsatztreiber Version 3.08.17.735 veröffenlicht der eine kritische Lücke im PSP Treiber schließt.AMD empfielt jedem den neuen Treiber zu installieren.Zuachten ist dabei den vorherigen alten Chipsatztreiber zu deinstallieren und anschließend den aktuellsten zu aktuallisieren und mit einem neustart des PC zu beenden.


grüße Brex
 
Zuachten ist dabei den vorherigen alten Chipsatztreiber zu deinstallieren und anschließend den aktuellsten zu aktuallisieren und mit einem neustart des PC zu beenden.
Das ist wohl nicht ganz so.
Ich hab immer "drübergebügelt" ohne jegliche Fehler.

Auch AMD empfiehlt das Entfernen des Chipsatztreibers nur bei erheblichen Hardwareänderungen oder sehr alten Treibern:

In most cases, the simple process of installing or upgrading the AMD Ryzen chipset drivers can be completed without issues. However, if there have been recent changes to your system hardware configuration or the currently installed chipset drivers are extremely outdated, then it is recommended to uninstall the existing chipset drivers before installing the new package.
 
Ja so hab, ich,s auch immer gemacht.Aber hier steht,das man es diesmal eben nicht soo machen soll,warum auch immer?
Zitat,

Anmerkung: AMD selbst empfiehlt eine saubere Deinstallation der Vorgängerversion, gefolgt von einem Neustart und der abschließenden Neuinstallation der neuen Version.
 
Ja so hab, ich,s auch immer gemacht.Aber hier steht,das man es diesmal eben nicht soo machen soll,warum auch immer?
Zitat,

Anmerkung: AMD selbst empfiehlt eine saubere Deinstallation der Vorgängerversion, gefolgt von einem Neustart und der abschließenden Neuinstallation der neuen Version.
weil (über)prüfen bzw. gegenchecken was man auf die welt loslässt grad aus der mode ist.
 
Ich deinstalliere die Treiber, starte neu, installiere dann und starte erneut. Früher habe ich nur das Installationsprogramm ausgeführt und überschreiben lassen. Ich habe jedoch festgestellt, dass auf der ASUS-Treiber-Download-Seite für den Chipsatztreiber Folgendes steht: "HINWEIS: Aufgrund der unterschiedlichen Struktur der Treiber empfehlen wir Ihnen, zuerst den alten Treiber zu entfernen, bevor Sie diese Treiberversion installieren." Um ehrlich zu sein, merke ich keinen Unterschied, aber ich folge trotzdem einfach ihrem Vorschlag, da es nur 2 zusätzliche Minuten dauert.192.168.100.1 192.168.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück