Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Denn jeder neue PC wird mit neuer Peripherie ausgeliefert. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, das kann sich jeder selber überlegen :ugly:

Im Endkundenmarkt, der Desktoprechner -ja. Ich denke, dass ist hier aber nicht der Fall... ,)
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Ihr wollt wissen warum! Weil die dummen Steuerzahler, wie überall, alles bezahlen müssen!
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Behörden gehen ja nicht so gerne mit der Zeit sondern das bleibt so lange bis es auseinander fällt. :daumen2:

Und was ist daran jetzt schlecht? Wenn alle zwei Jahre neues Equipment gekauft wird, würden aber alle pöbeln das man für Office keinen neuen Rechner braucht und das eine Verschwendung von Steuergelder ist. Und sie reichen dafür nun mal.

*<<Arbeitet im öffentlichen Dienst in der IT :schief:*
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

:hmm: :what: :lol::lol: mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich hätte ja gleich noch die Steckdosen aus der Wand gehackt! :klatsch:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Das nennt man die Wirtschaft ankurbeln :D
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Ernsthaft?
Da werfe ich mal ein "Mit Linux wäre das nicht passiert" in den Raum :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

:hmm: :what: :lol::lol: mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich hätte ja gleich noch die Steckdosen aus der Wand gehackt! :klatsch:
Steckdosen aus der Wand reissen!? Bist Du etwa verrückt geworden!? Da hilft nur noch: Alle Kraftwerke abschalten, unbedingt und sofort alle Brennstäbe rausreissen und nach Alpha Centauri zum desinfizieren schicken! Noch nie das NSA-Handbuch gelesen?:lol:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Wahrscheinlich war´s sogar n Multifunktions-Virus, der Rechner und Gehirne gleichermassen befallen hat.....anders is dies auch eigentlich garnicht möglich..... oder sind mittlerweile alle Ami`s paranoid?:wall::motz::stupid::klatsch::crazy:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Wie wärs einfach mal mit nem Aktuellen Virenscanner?Das Problem ist das ist nicht denen ihr Geld was sie Verjubeln.

Aber Deutsche behörden sind da ja auch net besser:ugly:,gönnt euch mal den Spaß und schaut mal kurz aufn Desktop wenn ihr aufm Amt seid,da seht ihr keinen Virenscanner und sonst was(Jobcenter).
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Mit nen Fluxkompensator hätten sie ne menge Geld sparenkönnen :ugly:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Wehe dem, das solches Gewusele der ach so kompetenten Köpfe, stattfindet, wenn die im derzeit im Brennpunkt stehende Abhörproblematik gewisser Geheimdienste, etwas unerklärliches finden.
Welches Haus wird dann vorsichtshalber gleich mit Mann und Maus atomar vernichtet?

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, was alles so entschieden wird!
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Wie wärs einfach mal mit nem Aktuellen Virenscanner?Das Problem ist das ist nicht denen ihr Geld was sie Verjubeln.

Aber Deutsche behörden sind da ja auch net besser:ugly:,gönnt euch mal den Spaß und schaut mal kurz aufn Desktop wenn ihr aufm Amt seid,da seht ihr keinen Virenscanner und sonst was(Jobcenter).

Kein noch so aktueller Virenscanner bietet letztendlich vollkommenen Schutz, was eigentlich mittlerweile jedem klar sein sollte.

Dir mag ja auf deinem Desktoprechner oder deinen privat vernetzten Rechnern dein Virenscanner gleich ins Auge stechen, was allerdings in wirklichen Netzwerken nicht der Fall ist, zumal die Clients da auf Virenscanner und Firewalls überhaupt keine Zugriffsmöglichkeiten haben oder haben sollten.
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Ich hätte aber auch das Gebäude ersetzt, da war ja was drin was befallen war und neue Viren würden den Weg nicht mehr finden:lol:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Die hatten berechtigte Angst, denn die Top Hacker kennen die Schaltpläne der Geräte und können die kuriosesten Hacks durchführen.

Selbst in einigen Mäusen sind ja mittlerweile Mikrocontroller drin, das sind ja komplette kleine Computer mit Befehlscode und Speicher etc.

Und sogar ein Team das auf Cyber Attacken spezialisiert ist konnte es nicht reinigen?? Also bitte wofür werden die bezahlt und weshalb ist es dann ein Team das sich genau darauf spezialisiert hat?? :daumen2:

Ernsthaft?
Da werfe ich mal ein "Mit Linux wäre das nicht passiert" in den Raum :ugly:

Damit bist du leider zu späte :D woher weisst du eigentlich das es keine Linux-Rechner waren? Es steht zwar nichts davon aber man kann annehmen das Behörden ihre PCs schützen lassen und zwar mit mehr als nur einen AV.

Ich hätte aber auch das Gebäude ersetzt, da war ja was drin was befallen war und neue Viren würden den Weg nicht mehr finden:lol:

Stimmt, das haben sie vergessen :lol: Ruf mal an und teile ihnen das mit :D


Sie hatten herausgefunden das 2 Rechner befallen sind, also könnten die doch das System plätten und neu installieren auf diesen Rechnern was nicht so viel kostet und Zeit spart.
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Und sogar ein Team das auf Cyber Attacken spezialisiert ist konnte es nicht reinigen?? Also bitte wofür werden die bezahlt und weshalb ist es dann ein Team das sich genau darauf spezialisiert hat?? :daumen2:

Na Kollege, schon mal was von intelligenten Viren gehört?
Die passen sich doch an und wollen nicht vernichtet werden.
Vielleicht ist aus beängstigender Zukunftsvision, tatsächlich schon Wirklichkeit geworden.
Dann war es wohl sogar gerechtfertigt, so resolut durchzugreifen.
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Darf man das als Privater auch machen wenn man ein Virus hat, einfach den PC schrotten und einen neuen bei der nächsten Behörde beantragen, wenn ja da bin ich sofort dafür :ugly:
Das ganze erinnert an diesen Geisteskranken Mist : Wegwerfen statt Virenscanner: PCs im Wert von 187.300 Euro wegen Conficker weggeschmissen
Man darf sich doch berechtigterweise fragen, welche Genies bei diesen beiden Vorfällen arbeiten, wahrscheinlich welche die dort hin strafabkommandiert wurden und die kurz vor ihrer Pensionierung stehen, und Computer nur vom sehen her kennen.
Solche Leute gehören nach Nordkorea deportiert, da lernen sie sehr schnell mit den Ressourcen umzugehen die ihnen zur Verfügung stehen!
Hätte es nicht vielleicht gereicht die beiden Rechner nur zu formatieren?^^
Das spezielle Fachwissen fehlte den Spezialisten wohl, an dem Tag hatten alle gefehlt wo sie das lernen mussten, kann ja nicht jeder :schief:
 
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

Hätte es nicht vielleicht gereicht die beiden Rechner nur zu formatieren?^^

Wenn ich einen Virus mal bei mir erwische und ihn nicht los bekomme dann rattert bei mir auch die Festplatte gegen Null^^ Mit DBAN einfach mal 3 Stunden überschreiben lassen und gut ists :D

aha selten so gelacht :D

wen es den wirklich ein simpler virus war dan reicht DBAN + ein paar anderer programme

so und was ist bitte ein simpler virenbefall ? eine ziemlich schwammige formulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuland: US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls

US-Behörde zerstört Hardware-Park aufgrund eines simplen Virenbefalls
Umgangssprachlich auch "Beweisvernichtung" genannt! :ugly:
 
Zurück