Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Servus,

ich hab grade ein Logitech Z506 5.1 BilligSoundsystem mit dem ich nicht zufrieden bin.
Suche daher was neues 2.1 wäre ausreichend.

Als Sounkarte hab ich eine Creative Soundblaster z und ein Steinberg UR22 Audiointerface.
Ich weiß noch nicht sicher ob ich die 'Soundkarte weiternutzen würde da ja viele Systeme Sounkarten integriert haben das Steinberg wird aber devinitiv genutzt.
Im Notfall kann man die Boxen auch ans Board anschliesen und die SOKA verkaufen.

Was wäre da empfehlenswert.
Budget 3-400€ (Schmerzgrenze)

Edifier Studio R2000DB Bluetooth-Lautsprechersystem (120 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung/optischem Eingang schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Saxx clearSOUND CS 130 Regal-Lautsprecher (Stückpreis): Amazon.de: Audio & HiFi

EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprechersystem (66 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung braun: Amazon.de: Audio & HiFi

Teufel Concept C - 2.1-HiFi-Komplettanlage für PC: Amazon.de: Elektronik

Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Wäre zwar überm Budget aber gefällt mir.

Mfg
 
AW: Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Ok fangen wir mal an. das Sax geht definitiv nicht weil es passiv ist und daher einen Verstärker benötigt. Teufel mit den Tischtröten würde ich mir verkneifen alleine schon wegen dem tonalen Loch ab den Mitten abwärts. Die Edifier eher bedingt und muss es Kabellos sein? Wenn du Wert auf Qualität legst dann doch eher Studio Monitore und dann natürlich nur 2.0 wie zb. diese Mackie CR5 ( Bluetooth ) oder schaust mal selbst was gefallen könnte
 
AW: Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Ich rate ab von Nahfeldmonitoren wenn das Einsatzgebiet Spiel und Film ist, da dir definitiv der Bass fehlen wird. Ein Subwoofer für Nahfelder sprengt zudem das Budget enorm.
Onkyo HTX-22HDX.
Edifier S730D.
 
AW: Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Was gäbs denn sonst noch empfehlenswert es in dem preisbereich?
 
AW: Neues Soundsystem für Filme und Spiele mit guter Qualität gesucht.

Hier mal etwas preiswerter die M Audio BX5 und wenn einem der Tiefgang wirklich nicht reichen sollte würde man hier auch fündig werden für einen kleinen Preis. Ich hatte sogar S 550 und das war vom Klang zwar barauchbar aber der Bass war übertrieben und die Bauart bringt eben das Klangloch mit. Klar ist alles um Welten besser als die Gummienten von Logitech aber deswegen würde ich persönlich lieber bei 2.0 bleiben. Generell ersetzt Beratung eine Hörprobe nicht
 
Zurück