Neues Netzteil gebraucht. Aber welches? o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh wenn es nur nach Sata geh3en würde, hätte ich wohl die Geringsten Probleme. xD Mir geht es auch etwas um die CPU 4+4 Pins o: die meisten haben nur 1x 4+4 ... andere haben 2x 4+4 (was derzeit absolut ausreichend wäre) davon gibt es aber relativ wenige und dann haben die Netzteile irgendwo einen Harken.

Daher die Seasonic stellen mich vor dem Problem gar nciht. Jeder GPU anschluss kanna cuh für CPU genutzt werden. Aus meienr sicht ist da auch genug für äm Sata etc. vorhanden. Die frage wäre halt nur noch bei der Lautstärke ob die angaben so stimmen.

Oder aber ob es andere Netzteile mit gleich vielen anschlüssen auf leistung gibt, wo die Leute wissen das die leise sind.
80 Plus bronze würde ich eher meiden wollen nun. Hatte ich lange genug. xd

Außerdem bietet Seasonic 12 Jahre garantie, was wiederum auch gut ist. Weil cih dann Relativ lange abgesichert wäre. Wenn da andere Hersteller mit ziehen und gleiches bieten wäre das nicht verkehrt also in allen punkten. Und wenn die Tage PayPal Ratenzahlung nciht klappt, muss ich eh noch bis nächsten monat warten bis ich ein netzteil so holen kann. xD

Aufrüsten:
Derzeit nciht geplant, hier und da Repariere ich aber für Bekannte auch PC's udn warte diese, daher will ich ja für alle möglichen Fälle im notfall auch gerüstet sein.
Auch dannw ennd as netzteil größtenteils bei mir verbaut ist. Kann man sich bei manchen fehlern nur bei einem Netzteil austausch sicher sein. von daher, save ist save nicht nur für mciha cuh für andere, udn möglichst viele anschlüsse ein muss.

Du hast keinerlei Informationen zu Deinem System gegeben, nur einen endlosen Sermon darüber, dass du doch lieber ein riesengroßes Netzteil willst, weil ... ach den ganzen Stuss aus der Trollkiste wiederhole ich gar nicht.

Kauf Dir einfach eines der von Rotkaeppchen empfohlenen Netzteile. Die haben alle genügend Anschlüsse.

Oder verfasse eine weiteren Post, wo du uns weißmachen willst, dass das Beatmungsgerät deiner Oma und die Heizung für's Aquarium auch darüber betrieben werden muss.

Ich ahbe sehr wohl beim Aller ersten Post die eine oder ander Hardware Information gegeben. Auchw enn ich 5 Sata anschlüsse geschrieben habe statt 2 ssd und 3 HDD's so war CPU udn auch die grafikakrten benannt, auch der Arbeitsspeicher udn das Mainboard. j

Ich habe gedacht ich gebe möglichst viele Informationen vorallem was ich will,, und was nicht. Konnte ja nciht ahnen, wie das alles endet, nur weil ich so viel wie möglich dqazu geschrieben habe. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keinerlei Informationen zu Deinem System gegeben.
Nicht aufregen und nicht rechtfertigen. Es gibt in diesem Forum eine wunderbare Funktion, mit der man nervende Menschen ausbremst. Ich helfe ja gerne, es ist auch immer wieder schön, wenn es hinterher Rückmeldungen und Fotos gibt, aber ab gewissen Grenzen der Unhöflichkeit und der Kaugummmiinformationspolitik ist auch meine Toleranz überschritten.

Die Ignorierliste hat auch handfeste Nachteile für die darauf Stehenden. Denn auf dem Marktplatz gilt sie für mich ebenso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie oft muss man dir noch sagen, dass das Unsinn ist?

Mh dann sag doch mal wo der Unsinn herkommen sollte.
Also ich ahbe fast jeden Tag damit zu tun irgendwelche sachen in Elektrischen Schaltungen zu berechnen... und du so?
Mal von den Paar Spielerein in meinem hobby abgesehen und bevor wieder irgendwas kommt. zur Erklärung derzeit amche ich eine Umschulung zum Elektroniker für geräte und Systeme. Daher wäre es auch Interessant plausiebel erklärt zu bekommen warum das was ich geschrieben ahbe, bezüglich der Wärme schwachsinn sein soll.

Je mehr Energie irgendwo durchgeht, umso mehr wärme Entsteht.
Ein Netzteil nimmt sich das was es braucht udn wandelt dann das was es hat um.
Also gehen auch nicht Permanent diese 850 Watt durch die Steckdose.
Das wiederum bedeutet das es unerheblich ist wie groß es ist, da es nciht emhr zieht als es braucht.

Das könnte jetzt für dich bedeuten das ich die Antwort schon selbst gegeben habe, aber ich führe mal weiter aus.
Je nach Netzteil ausführung, werden bestimmte Komponenten gewählt. Also jene die für Gewisse Watt Ausgelegt sind.
Sollten diese Werte für die einzelnen Komponenten Überschritten werden, liegt es außerhalb der Hersteller angaben. (damit meine ich die einzel Komponennten z.B. Kondensator, Widerstände etc.)

Natürlich steigt auch der einzelpreis je nahc Leistung die die bauteile abkönnen. Dadurch werden natürlicha uch die Eigenschaften der jeweiligen komponenten verändert, damit diese logischerweise in den Spezifikationen auch so funktionieren wie sie sollen.

Hält man sich nciht daran muss wie schon einmal erwähnt etwa bei Kondensatoren udn doer Widerständen die Spannung gesenkt werden, damit diese in einem bestimtmen Temperatur bereich bleiben. Die Komponenten haben auch Tolleranzen welche man auchbedenken muss.

Also das ist der grund wieso ich nicht glaube, das meine wärme erläuterung falsch liegt.
Falls doch schilder mir das bitte damit ich es nach vollziehen kann.

Weil alles was ich vorher schon so Praktiziert habe udn das was ich so gelernt habe ist ein wiederspruch zu deienr aussage. Ich brauche also den passenden ansatz um deine aussage nach vollziehen zu können.
 
Also ich habe mir ein NT der Marke Kolink entgegen unzähliger unerwünschter Ratschläge zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Selbst die aller billigsten Modelle der Firma schneiden in Tests gut ab.
Das Kolink für wenig Geld ist modular und bietet gesleavte Kabel. Das Model ist allerdings nicht mehr erhältlich.

PC-Netzteile online kaufen
 
Die Temperaturen der Kondensatoren steigen vor allem in semi-passiven Netzteilen an.

Moderne Netzteile wie die von be quiet! in der Straight Power Serie laufen ständig und kühlen die Elektronik.

Übrigens erschreckend dass jemand den ganzen Tag elektrische Schaltungen berechnet und so wenig Ahnung von Elektronik hat, bzw. sich so völlig unbelehrbar zeigt und auf seinem Wissen von vor 20 Jahren allen Leuten auf den Sack geht, die ganz offensichtlich Profis oder professionelle Laien sind. Ich nehme mich da mal aus, aber bei Treshold & Rotkaeppchen bin ich mir da sehr sicher.

Es wird vielleicht mal Zeit von Deinem hohen Ross runter zu kommen, dass war nämlich schon bei deinem Startpost zu tode geritten. Für so eine Nullachtfuffzehn Frage hier so ein Fass aufzumachen, ist entweder Trollerei oder aber... keine Ahnung, manche Menschen sind eben wie Du es bist.
 
Moderne Netzteile wie die von be quiet! in der Straight Power Serie laufen ständig und kühlen die Elektronik.
Das wäre schön, wenn es so wäre. Lüfter die mit 200U/min vor sich hin eiern transportieren nicht wirklich Luft. Leise geht immer auf die Haltbarkeit, höhere Lüfterdrehzahlen helfer der Haltbarkeit immer. Jeder muss da für sich seinen Kompromiss finden, was er an "Krach" ertragen will. Ich mag etwas höhere Drehzahlen bei Netzteillüftern durchaus. Viel nerviger sind Lagergeräusche. Gerade mein DPP 11 hatte einen weniger guten Lüfter, Serienstreuung..... Ausgetauscht und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperaturen der Kondensatoren steigen vor allem in semi-passiven Netzteilen an.

Moderne Netzteile wie die von be quiet! in der Straight Power Serie laufen ständig und kühlen die Elektronik.

Übrigens erschreckend dass jemand den ganzen Tag elektrische Schaltungen berechnet und so wenig Ahnung von Elektronik hat, bzw. sich so völlig unbelehrbar zeigt und auf seinem Wissen von vor 20 Jahren allen Leuten auf den Sack geht, die ganz offensichtlich Profis oder professionelle Laien sind. Ich nehme mich da mal aus, aber bei Treshold & Rotkaeppchen bin ich mir da sehr sicher.

Es wird vielleicht mal Zeit von Deinem hohen Ross runter zu kommen, dass war nämlich schon bei deinem Startpost zu tode geritten. Für so eine Nullachtfuffzehn Frage hier so ein Fass aufzumachen, ist entweder Trollerei oder aber... keine Ahnung, manche Menschen sind eben wie Du es bist.
Wie es aussieht, erbittet der Poster, daß man ihm Empfehlungen für PSUs nennt. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir frei, diesen Thread nicht mit deinen herablassenden, klugschei... Bemerkungen zu beehren.
 
Ich sage nciht das ich der Profi in irgendwas bin. Ich sage auch nciht das ich die weißheit mit Löffeln gefuttert habe. und wenn cih mit 30 ein Opa bin, dann weiß ich auch nicht. Ein Lüfter Kühlt die Komponenten zwar, aber die meiste wärme ist nach meinem Missen im komponenten selbst. Diese kann zwar durch einen Lüfter etwas gesenkt werden das ist richtig, aber sagen wir mal eher so an der oberfläche o: Hat natürlicha cuh einfluss nach innen aber nciht so viel. Dann sind manche Komponenten auch so angebaut, das der Lüfter sie nicht gut kühlen kann.

Und das mit dem hohen Ross verstehe ich nciht. Ich sage welchen bereich ich will, und man sagt mir nö nimm was anderes weil ist so.
Ich sage ich will etwas leises udn es komtm nimm so und so viel watt.

Und das ich dann sage moment... ich will nciht wissen wie viel watt ich brauche sondern ich ahbe michs chon für etwas entschiedene aber, ich brauche halt erfahrung zwecks lautstärke etc. also das was mich Interessiert.

Das mit dem Hohen Ross, könnte ich also nach voll ziehen wenn cih gefragt hätte, hey, wie viel watt brauche ich für meinen pc?
Dann gebt irh antworten also empfehlungen etc. wenn cih mcihd anna ufregen würde, könnte ichd eine reaktion verstehen. aber es war von anfang an nicht gefragt. Weshalb ich auch deine reaktion nicht verstehe. Bisher habe ich nur bei Rotkaeppchen gemerkt das sich da jemand hingesetzt hat, und versucht hat zu verstehen was gefragt wurde udn danna cuh effektiv versucht wurde eine lösung zu finden.

Bei allen anderen kam nur ... watt heir watt da (was imemr noch cniht gegenstand der sache war) sondern lediglich wie oft erwähnt lautstärke, haltbarkeit etc.
Tut mir leid wenn ich also dies bezüglich unbelehrbar auf dich wirke udn so wirke als wäre ich auf einem großen Ross oder ein Pro9fi von irgendwas.

Aber wenn ich ne Pizza bestelle, erwarte ich eine pizza udn keinen hamburger... ich hoffe du verstehst was ich meine.

(Edit:)
Anzumerken sit dnan ncoh Anshcluss vielzahl.
Auf seite zwei habe ich 2 Links von Seasonic gepostet da sidn links zur PC serie und zur GX serie. Da in der Gallerie kannste dir mal die Rückseite der Netzteile ansehen 850 - 1000 Watt (auf einem bild) und 650 -750 Watt (auf einem Bild) vielleicht auch 500 - 750 keine ahnugn mehr. Darauf wäre also zu sehen das die kleinen Netzteile platz ahben für glaube 2 GRafikakrten und einmal 4+4 für CPU.

Ich will aber meine 2* 4+4 auf jedenfall ahben wenn cihs chon einmal einneues Netzteil habe, und auf grund meienr Grafikkarten brauche ich also auch noch plaatz. Das netzteil wenn ich das richtig sehe mit 850 - 1000 Watt hat also mehr als genug anschlüsse.

Und ich denke es hat auch einen grund, wieso kleienre Netzteile das nicht bieten.
Demnahc bin ich also auf dieses Minimum, zumindest bei Seasonic angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch einmal der Versuch:

Dein System verbraucht unter Voll-Last niemals 500W, daher ist ein 500W die erste Wahl.

Warum?

Zum einen sparst du dir den Aufpreis, zum anderen sind die kleineren Netzteile i.d.R. auch leiser.

Ein gutes & leises Netzteil mit 500W hat meist eine feste Lüfterdrehzahl von ~500rpm.
Unter Volllast geht diese dann leicht nach oben.

Die 800W Variante hat meist schon von Anfang an eine höhere Grund-Lüfterdrehzahl von z.B. 600rpm.

Auch bist du im Idle nicht im völlig ineffizienten Bereich unter 20% Auslastung.

Daher würde ich einfach eines der vorgeschlagenen ~500W Versionen kaufen und fertig.

Es ist nur ein Netzteil, steck deine Energie lieber in was anderes, statt hier Abhandlungen darüber zu schreiben, warum du schon immer 850W Netzteile verwendest :D
 
Ok der Ansatz geringere Lfterdrehzahl = Leiser (zumidnest erst einmal in einem bereich wo das netzteil nciht auf voll-last geht) ist schon mal ein berechtigter ansatz wieso man überhaupt sich auf die Netzteile mit weniger Watt versteift. Dann bleibt noch zu erwähnen, das ich nciht schon imemr nur ein 850 Watt netzteil hatte.

Ich glaube bevor ich mir ein 850 Watt netzteil besorgt habe, hatte ich ein 450 oder 500 Watt netzteil. Zum 850 kam es damals weil cih dann ne zweite grafikakrte einbauen wollte, die jeweils kanpp 380 - 300 watt gefrssen ahben udn ein AMD FX-8350 verbaut war. Und seit dem Tümpelt bei mri das XFX TS 850 im System.

Was die Grundlüfter drehzahl angeht, denke ich müsste sich über die jahre doch was geändert haben also im vergleich zu meinem xfx sicherlich und auch die lüfter udn steuerungstechnik hat sich dies bezüglich verändert. also weiß ich nciht ob die 500 rpm zu 600 rpm einen unterschied machen. Der einzige offensichtliche wäre wohl vom netzteil die geringe mehrleistungsaufnahme durch lüfter von einigen milli volt.

Also ich bin immer noch davon bessen das ich meine atx 4+4 anschlüsse auf dem board voll bestücken will/möchte ...
Ich denke mal die Sapphire kann eh raus weil der 30 watt auslesefehler mir auf den Keks geht, vielleicht wenn ich mich auf weniger watt einlasse, nehme ich als zzweit sicherungs grafikkarte vielleicht eine 40 - 50 euro karte ohne PCI-e stromanschluss... weil die 75W über slot reichen.
Und dann sollte sich auch ein nieder watt netzteil anbieten wo man auf eventuell 2 Grafikkarten mit insgesammt 4 PCI-E anschlüssen verzichten kann weil einer reicht, und dann könnte man eventuell auch dafür noch ein netzteil mit 2* 4+4 CPu anschluss finden .

Aber nciht mehr heute ich werde drüber anchdenken, morgen ncoh mal alles durch gehen, udn wenn ich dann ncihts finde muss ich wohl bei 850 watt bleiben, wenn es wirklich nur diese größen gibt, die das soweit alles unterstützen.

Aber im Hinterkopf behalte ichd ennjoch die Netzteil Belastung. Wie gesagt. Der BeQuit Rechner Spuckt ohne OC 533W aus für mein derzeitiges system... sapphire rx 570 raus isnd glaueb laut dem rechner noch immer 468W .

Und dann würden wir davon reden das das Netzteil von 500W ohen Sapphire shcojn bei 93,6% auslastung wäre. Das wäre mir also etwas zu dünn aber wier gesagt ache ich morgen mal mehr oder weniger in ruhe, ist ja dann wochen ende xD
 
Ich habe durch "Zufall" das Be quiet Dark Power Pro 11 850W
*Zufall;
Ich hatte das 750W wegen 2x Aorus 1080Ti @ Standard bei 150%PT. Durch Lagergeräuschen und nicht Vorrätigkeit des 750W habe ich von BQ das 850W geschickt bekommen)!
Ich wollte hier eigentlich nichts zum Thema Netzteil größe sagen aber lass dir von jemanden mit immer großen Netzteilen nochmalig sagen ohne eine Antwort zu erwarten; Ein "normales" Gaming System benötigt auch aus effizientzgründen kein 750/850W Gerät.

Der Lüfter ist immer angnehm leise, auch in meinem Silent PC. Selbst bei CPU/GPU Vollast und jetzt etwa 50-60% Auslastung (Nur noch AMD 3900X und 1x Aorus 1080Ti)
Die Temperatur an der Oberen Gehüseaußenseite (Temperatursensor vom Aquaero) sind auch bei voller CPU/GPU Auslastung immer etwa um 33-37°C je nach Raumtemp. halt! Das deckt sich mit den per Infrarot gemessenen Temperaturen an Verschieden stellen des PSU, auch Innen am PSU-Gehäuse. Obwohl es unter einer Netzteilabdeckung im Dark Base Pro 900 Revision 2 verbaut ist.
Die 3/5/12V Leitungen haben auch nur recht geringe Spannungsschwankungen. Durch die geringe Lüfterdrehzahl ist auch weniger Staub darin was auch wieder gut für die Temps ist. übernatürlich lautes Pfiepsen oder ähnlich konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Ich weiß jetzt nicht ob dir das Hilft. Es ist etwas schwierig zu verstehen warum du so eine große Sache aus einem anspruchsarmen Netzteilkauf machst. Aber naja ist ja deine Sache, es sei dir gegönnt;) Und an deiner Nutzung der Taste "C" musst du unter anderem auch noch Arbeiten das zieht sich durch wie ein Roter Faden.

Gruß

Edit:
be quiet! Dark Power Pro 11 im Test
Dort gibt es auch Lüfterkurven und allerlei. Aber bedenke; Günstig ist das Ding nicht.
 
Wie es aussieht, erbittet der Poster, daß man ihm Empfehlungen für PSUs nennt. Wenn du das nicht möchtest, steht es dir frei, diesen Thread nicht mit deinen herablassenden, klugschei... Bemerkungen zu beehren.

Iss doch mal einfach ein Snickers.

Ich habe einen Vorschlag gemacht. Fast jeder hier hat das. Der TE will aber offensichtlich, dass ein Hersteller extra für ihn ein neues Netzteil fertigt. Sonst hätte er eines der verfügbaren von 700-900 Watt genommen, die ihm wider besseren Wissens empfohlen wurden... damit einfach Ruhe ist.

@TE:

Der Netzteilrechner von be quiet! ist ein gutes Tool für absolute Noobs. Diese maximalen Watt liegen bei einem normalen Rechner quasi niemals an. Es ist fast unmöglich einen Consumer-Rechner unter Volllast von CPU und GPU zu fahren. Das würde bedeuten Du fährst FurMark und Cinebench parallel. In Anwendungen kommt das einfach nicht vor und deshalb ist ein grotesk überdimensioniertes Netzteil für einen Prozessor wie den 2700X und die Radeons einfach nicht nötig.

Was Kondensatoren und Co. angeht... frag doch mal, wie viele User hier mit toten Boards zu kämpfen hatten und wie alt diese waren. Bei meine P67 sind nach acht Jahren zwei USB-Ports ausgefallen. Eine HDD vor 15 Jahren hatte mal einen Headcrash, nach fünf Jahren Benutzung. Das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss doch mal einfach ein Snickers.

Ich habe einen Vorschlag gemacht. Fast jeder hier hat das. Der TE will aber offensichtlich, dass ein Hersteller extra für ihn ein neues Netzteil fertigt. Sonst hätte er eines der verfügbaren von 700-900 Watt genommen, die ihm wider besseren Wissens empfohlen wurden... damit einfach Ruhe ist.
Dann könnte man ihm antworten, daß dieser Wunsch unrelevant ist, da unter Last ohnehin die CPU- und GPU-Kühlungen das Geräusch des Netzteils überlagern, wenn es denn normal funktioniert. Dann kommt es natürlich noch auf das Gehäuse an, wie viel Lärm nach außen dringt.
 
Leute, empfehlt ihm doch einfach irgendwas, was halbwegs zu seinen irrsinnigen Wünschen passt und stellt ihm dann ein angemessenes Honorar für die Auftragsarbeit in Rechnung. Denn als Dienstleistung scheint er das hier ja zu begreifen, nicht als freiwillige, quasi ehrenamtliche Hilfe unter Leuten, die mehr oder weniger ein gemeinsames Hobby haben.
 
Dann könnte man ihm antworten, daß dieser Wunsch unrelevant ist, da unter Last ohnehin die CPU- und GPU-Kühlungen das Geräusch des Netzteils überlagern, wenn es denn normal funktioniert. Dann kommt es natürlich noch auf das Gehäuse an, wie viel Lärm nach außen dringt.

Er schrieb weiter vorn, er habe ein Nanoxia Deep Silence 6. Die sind meines Wissens nach leise und gut gedämmt.

Ich glaub nur nicht, dass man ihn wirklich überzeugen kann. Meine Schwager dreht seiner Verwandtschaft mit ihren Office-Gurken auch gern so riesige Netzteile an, weil das vor 15 Jahren einfach so gemacht wurde. Keine Ahnung wie der das schafft, schließlich hält sich bei Nicht-Usern normalerweise der Aberglaube, dass ein 700 Watt Netzteil 700 Watt ziehen würde, als wäre es ein Staubsauger.
 
Also in einem Office rechner würfe ich auch nur 400 Watt als Mximum abhängig von ko9mponenten bauen.

Da ich hier und da Videos render hier udn da auch mal den Stream an schmeiße oder kranke sachen mache wie Prime95, Vega15 Video rende rung und parallel noch andeere Auslastungs sachen zu starten (schlechte idee mit nur 16GB Ram) xD um die Stabilität und den Verbrauch meines Systems zu prüfen so wie die temperatur entwicklung, gibt es sehr wohl momente wo ich hier und da an die Grenzen gehe.

Läutstärke der anderen Komponenten ... also das einzige was zu hören sit, ist mein derzeitiges netzteil o:o
Meine RX 580 hat hat 2 Noctualüfter die vom noctua NH D-15 kühler kommen. Und werden über mainboard per Spannung geregelt.
Sapphire hat standard dran, springt sowieso nciht an bis zu ner gewissen temperatur weil die hersteller einfach mal einen knall haben mit ihrem scheiß stillstand der meist auch nur bei sehr hohen temperaturen aufgelöst wird, und dnan relativ viel zeit verstreicht bis wirklich mal gekühlt wird.

Und irgendwie kann man das durch AMD treiber auch nicht umgehen.
Meine CPU Lüfter drehen bei und gefähr 800 umdrehungen und bei maximal auslastung irgendwas bei vielleicht knapp an 1000 also für die noctua lüfter noch ein bereich kaum hörbar. die Gehäuse lüfter gehen nicht höher als glauibe 950 umdrehungen? und sin kaum hörbar. Nur mein Netzteil fährt hier geräusche auf welche die ruhe sehr erheblich stören.


So jetzt mal zum Netzteil Kalkulator von BeQuit udn co.
Mir ist auch klar das er da von MAXIMAL ausgeht. Und der Wert nicht mit Durchschnitt und oder Idle betrieb zu vergleichen ist.
Aber er geht nun einmal davon aus was MAXIMAL mit meinen Komponenten ungefähr erreicht werden könnte. Und das da eventuell eine gewisse großzügigkeit in deren berechnung vorhanden sein könnte, da die ja was verkaufen wollen sollte auch jedem klar sein.

Fakt ist und bleibt aber auch das ich hier und da Spielereien mache und oder auch die Option sehe mein netzteil mal wieder bei einem anderen kurz einzubauen um die eine oder andere Analyse zu machen. Und da bietet es sich schon an, bei einem neukauf an alle individualitäten flexiebel zu sein.

Außerdem habe ich gestern bevor ich ins bett ging noch was zu kleineren netzteilen geschrieben. Also verstehe ich auch gar nicht wieso ihr euch da schon wieder so aufregt. also grundlos xD

Ihr wollte mir dazwischen labern was ich will und mir aufzwingen was ich brauche (EURER Meinung nach), es wird ein fass auf gemacht .
Dann schreibe ich auf grund der einen oder anderen aussage hier ja ok ich werde mich heute nach dem ich zuhause bin, damit auseinander setzen udn durhc schauen. Also eigentlich genau das was IHR wolltet.

Und jetzt komme ich on und es passt euch immer noch nciht. Was ist eigentlich los mit euch?

Und zu den Tippfehlern gerade beim c ... das liegt daran das meine tastatur auf einem auszug unterm stich liegt, dieser auszug aber ein relativ schmales brett nur hat, die tastatur meist schräg liegt und meine sitz option auch nciht optimal ist. Ich lege meine hand also auch nciht wirklichauf etwas ab beim schreiben.

Die Tastatur nach oben hin kann ich nicht packen weil das Bisschen platz was ich auf den Tisch habe für eigentlich alles andere ist. Das alles zusammen mit der eh schon vorhanden rechtschreib udn Kramatik problematik bei bei mir zusammen mit normalen Tipp fehlern, ist also der rote Faden den man hier so gut sieht.
 
Die letzten 4 Beitrage wurden ... aus verschiedenen Gründen entfernt, und der Thread wird jetzt auch hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück